Keine Diskussionen über RS!

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Keine Diskussionen über RS!

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Ich möchte nochmal hier anknüpfen, da die Diskussion gesperrt wurde:

www.rudelstellungen.eu/forum/168-kontrov...-vererbung?start=129

Es herrscht allgemeiner Konsens, dass über RS nicht diskutiert werden darf, zumindest wenn dabei irgendein Aspekt von RS hinterfragt oder in Frage gestellt wird. Das ist verständlich, trotzdem interessieren mich die Hauptgründe dieses Tabus für meine Arbeit. Auf den ersten Blick erscheint es ja paradox, dass sich jemand sehr für ein bestimmtes Thema interessiert, aber keinesfalls darüber diskutieren möchte und auch nicht will, dass andere darüber diskutieren. Ich kann mir aber 3 Gründe vorstellen:

a) Ich bin von RS so überzeugt, dass mich jede Diskussion darüber langweilt und nicht interessiert. Ich will nicht, dass Andere hier über etwas diskutieren, das mich selbst nicht interessiert.

b) Ich bin sicher, RS bei meinen Hunden selbst zu beobachten. Jede Diskussion, die RS in Frage stellt, würde mich daher beleidigen, da sie mir eine schlechte Beobachtungsgabe unterstellt.

c) Würde über RS frei diskutiert, würde das bei neuen Besuchern Zweifel an RS wecken. Das könnte die Anhängerschaft von RS immer mehr reduzieren, so dass ich irgendwann allein dastehe.

Was ist für euch der Hauptgrund - oder gibt es noch andere, an die ich nicht gedacht habe?

Ich hoffe ja, dass das Tabu einer RS-Diskussion nicht auch das Tabu einschließt, über die Gründe für dieses Tabu zu diskutieren...
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Uwe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Keine Diskussionen über RS!

10 Jahre 7 Monate her
Zeitverschwendung, daher kein Interesse. Ist meine persönliche Meinung dazu.

Ich habe es früher häufig probiert, in der Hoffnung, anderen dadurch RS näher zu bringen. Aber jeder, der anfängt, "kritisch zu hinterfragen", wie er es dann nennt, will auf gar keinen Fall überzeugt werden und kommt niemals zu einem Workshop.
Daher - siehe oben.
Folgende Benutzer bedankten sich: yepeca, cous-kra, lillifee, Redaries, lilyblue
  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 7 Monate her
Das ist verständlich, trotzdem interessieren mich die Hauptgründe dieses Tabus für meine Arbeit.

Das ist nicht Thema dieses Forums . . . und ich möchte nicht Beobachtungsobjekt für deine Arbeit sein.
Probanden für Studien werden üblichweise mit Vorstellung des Inhaltes der geplanten Untersuchung gesucht, um ihre Einwilligung gebeten und/oder sogar für Ihre Teilnahme entlohnt.

Ich finde, dein Verhalten hier einfach nur frech und deinen Mitmenschen gegenüber respektlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: yepeca, eveta, Mel11, lillifee, Lilianerose, katinka7, Lashar, Redaries, lilyblue, Mimmi und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • Hasi
  • Hasis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Uwe schrieb: Ich möchte nochmal hier anknüpfen, da die Diskussion gesperrt wurde:

Es herrscht allgemeiner Konsens, dass über RS nicht diskutiert werden darf, zumindest wenn dabei irgendein Aspekt von RS hinterfragt oder in Frage gestellt wird. Das ist verständlich, trotzdem interessieren mich die Hauptgründe dieses Tabus für meine Arbeit.

Ganz ehrlich: mich interessiert deine Arbeit nicht die Bohne. Ich interessiere mich für mein Leben mit meinen Hunden.
Und ich tausche mich gerne mit Menschen aus, die genauso wie ich lernen mit ihren Hunden stellungsgerecht zu leben. Punkt!!!

Auf den ersten Blick erscheint es ja paradox, dass sich jemand sehr für ein bestimmtes Thema interessiert, aber keinesfalls darüber diskutieren möchte und auch nicht will, dass andere darüber diskutieren. Ich kann mir aber 3 Gründe vorstellen:

a) Ich bin von RS so überzeugt, dass mich jede Diskussion darüber langweilt und nicht interessiert. Ich will nicht, dass Andere hier über etwas diskutieren, das mich selbst nicht interessiert.

b) Ich bin sicher, RS bei meinen Hunden selbst zu beobachten. Jede Diskussion, die RS in Frage stellt, würde mich daher beleidigen, da sie mir eine schlechte Beobachtungsgabe unterstellt.

c) Würde über RS frei diskutiert, würde das bei neuen Besuchern Zweifel an RS wecken. Das könnte die Anhängerschaft von RS immer mehr reduzieren, so dass ich irgendwann allein dastehe.

Was ist für euch der Hauptgrund - oder gibt es noch andere, an die ich nicht gedacht habe?

Ich hoffe ja, dass das Tabu einer RS-Diskussion nicht auch das Tabu einschließt, über die Gründe für dieses Tabu zu diskutieren...
Folgende Benutzer bedankten sich: yepeca, katinka7, lilyblue, Buster, corvapa
  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Wenn du Probanden für deine Arbeit suchst bist du hier falsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries
  • Papa Baer
  • Papa Baers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
hallo Uwe,

ich war mal in einem Forum, da ging es um Internetgames.
Hintergrund des Games war es, dass man nur mit unbedingtem Teamplay weiterkam. Die Spieler wurden, bei Interesse, von erfahrenen Spielern "gebrieft".
Ein absolutes "NO-GO" nach einiger Zeit war es, wenn Gamer auftauchten, die in jedem Briefing, mit "Ja, aber..." um die Ecke kamen. Denn genau die Player waren es, die in der Teamhandlung mit "ja, aber.." alle anderen Teamplayer um den Erfolg brachten. Sie hatten eigene Theorien für Ihr eigenes Spiel, dachten nur an sich. Dann sollen sie auch für sich spielen.
Es machte einfach keinerlei Sinn, bei solchen äußeren Anzeichen weiter auf diese "Egoisten" einzugehen.

und hier das Entscheidende:
Es bringt Deinen Hund (und nur darum gehts hier) keinen Millimeter weiter, wenn Du Dir selbst erst für oder wider einer Theorie im Klaren werden musst.
RS ist Praxis, auch wenn es unbedingt notwendig ist, die Grundzüge schriftlich niederzulegen, damit Interessierte überhaupt verstehen, um was es geht.
Wer sich für rein theoretische Aspekte interessiert, ist wahrscheinlich beim Thema "spontane Erdmagnetfeldumkehr" besser aufgehoben.

Steh auf und Geh, das sagt Dir Dein Hund, Du musst es nur verstehen

lg
Thomas
liebe Grüße von
Thomas & Birgit

SammyVLH, stellungsschwach, intakt, zZ 65cm bei 35kg DSH-Jungspund 4.2014

Lilly(Püppi)V3 stellungsfähig, Yorkshiremix Dame 4.2011, seit 3/2015 zu TinkaMBH umgezogen

in unserem Herzen: Dusty? DSH-Mix 5.2007 - 5.2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, katinka7, Lashar, Redaries, Buster, Mimmi, Hasi, Partner, sternenweib
  • Partner
  • Partners Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Mach deine Arbeit doch bitte ohne uns.
Wir sind nicht deine Hilfsarbeiter.
Und deine Unterstellungen kannst Du auch sehr gerne für Dich behalten
Gisela + Manfred

"Fado" MBH / stellungsfähig
(Tervueren / Rüde *2012 // ca. 25 kg)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries, Hasi
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
als ich hierher kam, hatte ich nie das gefühl, dass man keine fragen stellen DARF. das problem ist nur, dass man sich selbst erst einmal auf den weg machen muss. man muss selbst lesen, seinen hund selbst beobachten. das muss man nun mal allein tun, das kann hier niemand im forum abnehmen. um was geht es denn? weil nicht alle tagebücher oder videos zugänglich sind? mir persönlich ist das total egal. ich kann hier in so tollen tagebüchern lesen, da hab ich noch genug zutun. und dann habe ich meinen besten lehrmeister, der mir zeigt, dass es das gibt. und zwar meinen hund! ist mir egal, ob das vererbt ist oder nicht. ist mir egal, woher das wissen stammt, es ist mir alles egal, denn wieso sollte mich das interessieren, wenn wir so wie wir gerade leben, dank rs, besser zurecht kommen als je zu vor? wieso sollte ich das denn alles in frage stellen? das ergibt für mich keinen sinn.
das forum begleitet einen so wunderbar und ich kann hier immer fragen stellen und mir sind hier dinge klar geworden, dass ist wirklich unglaublich. ich weiß ganz genau, wenn ich mir jetzt meinen hund ansehe, dass wir auf den richtigen weg sind. da ist mir jede theorie doch total schnuppe oder jedes noch nicht zusehende video. was zäht ist mein hund. nichts anderes.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von katinka7.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, Fuechschen, schimmelsanne, Mimmi, SM mit Tobi, Hasi, Partner, Manuela99
  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 7 Monate her
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens, Lilianerose, katinka7, Redaries
  • Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Uwe schrieb: Ich möchte nochmal hier anknüpfen, da die Diskussion gesperrt wurde:

Es herrscht allgemeiner Konsens, dass über RS nicht diskutiert werden darf, zumindest wenn dabei irgendein Aspekt von RS hinterfragt oder in Frage gestellt wird. Das ist verständlich, trotzdem interessieren mich die Hauptgründe dieses Tabus für meine Arbeit. Auf den ersten Blick erscheint es ja paradox, dass sich jemand sehr für ein bestimmtes Thema interessiert, aber keinesfalls darüber diskutieren möchte und auch nicht will, dass andere darüber diskutieren. Ich kann mir aber 3 Gründe vorstellen:

Ein Beispiel: Wir schauen uns ein Fussballspiel an. Es ist klar erkennbar, dass es Regeln und wiederkehrende Abläufe gibt. Außerdem erkennt man, dass offensichtlich jeder Spieler bestimmte Aufgaben wahrnimmt. Warum soll ich mich jetzt hinstellen und darüber diskutieren, ob es da verschiedene Spielertypen und Regeln gibt, die doch für jeden Interessierten sichtbar sind. Da habe ich keinen Bock drauf. Da muß man mir auch eine gewisse Genervtheit zugestehen, wenn nach dem zehnten Erklärungsversuch auf der anderen Seite keine Einsicht besteht.

a) Ich bin von RS so überzeugt, dass mich jede Diskussion darüber langweilt und nicht interessiert. Ich will nicht, dass Andere hier über etwas diskutieren, das mich selbst nicht interessiert.Wenn jemand an RS zweifelt und aber nicht bereit ist, sich damit praktisch zu befassen, dann soll er woanders herumtheoretisieren, genügend Alternativen gibt es. Wir sind hier, weil wir RS verstanden haben und unseren Hunden ein Leben in Struktur ermöglichen. Darüber reden wir, tauschen Erfahrungen aus, entwickeln uns zugunsten unserer Hunde weiter. Das ist substanziell. Alles andere bringt uns hier keinen Schritt weiter. Wenn Du also weiter diskutieren willst, warum Menschen mit Dir nicht diskutieren wollen, solltest Du das Forum wechseln, vielleicht passt da ein psychologisches besser.

Ich hoffe ja, dass das Tabu einer RS-Diskussion nicht auch das Tabu einschließt, über die Gründe für dieses Tabu zu diskutieren... Was bitte hat das noch mit Hunden oder überhaupt mit RS zu tun?
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.782 Sekunden