Erst einmal ein herzliches Willkommen an alle die bereits sich angemeldet haben.
Hier erst einmal warum das Forum sich von den anderen Foren - Hund - unterscheidet.
Das ganze Forum wurde so aufgebaut, dass man hier sowohl arbeiten kann im geschlossen Bereichen und auch in geschlossenen Untergruppen, sich gezielt mit einem Thema länger befassen kann.
Dazu gibt es noch den offenen Bereich, der so genutzt werden sollte, damit alle lesen und schreiben können und trotzdem Informationen haben.
Ihr werdet Euch erst langsam an die unterschiedlichen Ebenen gewöhnen müssen, aber langfristig, wird dieses Forum sowohl ein Informationsforum nach außen sein, ein Informationsforum für Insider und ein Arbeitsforum für Menschen die langfristig bestimmte Bereich untersuchen wollen.
Da es mir nicht schwer fällt, hier das ganze zu begreifen, hoffe ich Euch gelingt es auch. Es ist komplexer aber langfristig bleibt so alles an Wissen erhalten.
Ich wünsche allen dass sie sich hier zurecht finden und mit der Zeit das ganze sich so strukturiert, dass hier jeder seinen Platz findet.