Ich fliege manchmal raus...

• Monchi
  • Monchis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich fliege manchmal raus...

11 Jahre 11 Monate her
Hallo,

seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass ich obwohl ich "angemeldet bleiben" ankreuze immer wieder raus fliege.
Z.B wenn ich die Seite auf lassen und nach einer Stunde aktualisiere.
Wenn ich den Deckel ganz zu mache und die Seite dann neu aufrufe oder im Verlauf öffne muss ich mich immer wieder anmelden
Eben bin ich sogar beim Schreiben eines Beitrags rausgeflogen als ich einen Absatz einfügen wollte :unsure:

Mache ich was falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Ich fliege manchmal raus...

11 Jahre 11 Monate her
hmm...

es kann meiner Meinung nach folgendes sein:

lässt du einen Beitrag, den du gerade am schreiben bist, zu lange offen, wird die Sitzung vom Forum aus Sicherheitseinstellungen geschlossen (session_close).

Das andere wäre vermutlich die Einstellung deines routers, der die Verbindung nach x-Minuten inaktivität schliesst. Kommt dann wiedere ine Anfrage an den Router, baut der erneut eine Verbindung ins Internet auf. Bei jeder Einwahl bekommst du von deinem Provider (Telekom oder sonst wer) allerdings eine neue sogenannte IP-Adresse zugewiesen. Dieses wird vom Forum kontrolliert und bei abweichenden IP-Adressen ebenfall deine session geschlossen und du musst dich hier neu einloggen.
Abhilfe: in den Einstellungen deines routers einstellen, das er die Verbindung nach Inaktivität nicht schliessen soll. Das macht er dann zwar dennoch einmal am Tag, aber da kommt man nicht drum herum, da es den sogenannten 24-Stunden-Disconnect gibt. Spätestens alle 24 Stunden trennt dein Provider deine Verbundung kurz, damit du zwangsläufig eine neue IP Adresse bekommst. Denn ansonsten hättest du eine sogenannte Standleitung, bei der die IP immer gleich bleibt. Diese brauch man zum Beispiel zum hosten (bereitstellen) von webseiten. Solche Standleitungen kosten aber massiv viel Geld.
Hintergrund dazu ist auch: Es gibt nicht mehr allzuviele freie IP Adressen auf der Welt. Es diehnt also auch dazu, Kontingente freizuhalten. Aber das wird glaub ich nun zu tief.

Um den disconnect in unserem Forum auch ohne Einstellungen im Router zu unterbinden (bis auf alle 24 stunden) kannst du Beispielsweise ein chat Programm oder Ähnliches (ICQ, skype, msn....) laufen lassen. Oder dein Email Programm geöffnet lassen und den alle 10 Minuten eMail checken lassen. So kommst du nicht in die Inaktivität.
Klappst du den Deckel (ich denke mal du meinst deinen Laptop) zu, so geht der Laptop in den Ruhemodus und pausiert alle laufenden Prozesse (Programme). Daraus resultiert dann natürlich die Inaktivität und dein Router trennt deine Internetverbindung.

Das wäre mir zumindest grad am plausibelsten! Ich hoffe ich hab nicht zuviel verwirrt...
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

• Monchi
  • Monchis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Aaaaah! :woohoo:
Danke! Da habe ich wieder was gelernt :) :) :) :)
Ich werde mal meinen Mann bitten mir zu erklären, wie ich das beim router anders einstellen kann.
Ich danke Dir!!!

Liebe Grüße

Simona

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 4 Monate her
Ich fliege auch voll oft aus dem Forum!
Wird man nach 30 Minuten oder so automatisch rausgeschmissen?
Ich mache immer 1.000 andere Dinge nebenher und wenn ich mal ein paar Minuten auf einer Seite bleibe, werde ich rausgeschmissen und muss mich neu anmelden.

An diesem Router Disconect Ding kann es eigentlich nicht liegen, da ich die ganze Zeit ein Chatprogramm und eine Mailapp auf habe!
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Falls Du das Häkchen nicht bei "angemeldet bleiben" gesetzt hast musst Du Dich immer wieder neu anmelden, ja :)

edit: huch sorry! Dachte Du hast das Thema eröffnet und hab die oberen Posts übersehen :blush:
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von lillifee.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Was ich spannend, äh, verwirrend finde, ist, dass ich auf meinem Rechner immer wieder automatisch drin bin, auf dem Ipad nicht.
Manchmal geht es drei Tage hintereinander, dann fliege ich mehrmals am Tag raus. Witzig. B)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.842 Sekunden