Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo! Neuvorstellung

• louisziva
  • louiszivas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo! Neuvorstellung

11 Jahre 9 Monate her
Hallo an alle,

wo fange ich am besten an?
Ich bin Alex, komme aus München und besitze zusammen mit meiner Freundin zwei Hunde. Der kleinere ist ein Chihuahua/ Jack Russel Rüde und ca. 19 Monate alt, Ziva ist unsere Hündin ein Mischling aus Spanien und etwa 9 Jahre alt. Beide haben schon viel erlebt und kommen ursprünglich aus schlechten Verhältnissen. Und jetzt warum ich hier überhaupt schreibe:
Da ich ein paar Problemchen mit meinen beiden hatte habe ich eine professionelle Hundetrainerjn angerufen und um Hilfe gebeten. Diese lud uns direkt (letztes Wochenende) auf eine Gassitour mit anderen Hundn ein. Wie ich dort erfahren durfte Arbeit sie nach dem Konzept Rudelstellung, vorher hatte ich davon noch nie etwas gehört. Ich war zuerst ein wenig skeptisch konnte mich aber schnell damit identifizieren. Teilweise habe ich schon instinktiv vorher schon viel richtig gemacht aber vermutlich auch ein paar Fehler. Naja wie gesagt ich bin noch Neuling in diesem Thema bin aber dabei so viel wie möglich zu lernen. Unser kleiner Rüde wurde als V3 eingestuft, und da liegt schon eins meiner Probleme, er versucht mich vor Hunden zu beschützen und kläfft deshalb oft Hunde an die mir zu nahe kommen. Unsere Ziva wurde als VLH bzw V2 eingestuft, soll bei einem weiteren Treffen herausgefunden was genau zu trifft. Bei Ihr habe ich das Problem, das sie an der Leine zum Biest wird wenn sie andere Hunde sieht. Ohne Leine ist sie wirklich Top aber mit kaum auszuhalten. Nach den ersten umgesetzten Tipps konnte ich Teileise schon kleine Erfolge verzeichnen, wollte aber wissen ob ihr evtl noch Ideen habt. Mit Ziva versuche ich anderen Hunde an der Leine aus dem weg zu gehen, d.h. wenn ich die in Ihren Augen "Gefahr" wittere wechsle ich z.B. die Straßenseite und Schirme Sie ab, so das sie erkennt, das ich weiß wovor sie "Angst" hat und dementsprechend handle, und ich hoffe das das besser wird sobald sie mehr Vertrauen in mich hat (wir haben Sie erst seit 8 Wochen, vorher lebte sie seit1 Jahr bei der Mutter meiner Freundin, die verstorben ist). Bei Louis gehe ich z.B. 2 Schritte weg und drehe meinen Körper weg vom anderen Hund wenn dieser von Louis angekläfft wird, so hört er inzwischen recht schnell auf, wenn nicht gibt es eine kleine Zurechtweisung. Naja das wars erstmal, ich entschuldige mich hier erstmal für Rechtschreibfehler o.ä., habe hier alles am IPhone geschrieben und die Seite wird darauf ziemlich schlecht aufgebaut.

Viele Grüße.
Alex
Luois (ca. 18 Monate) V3
Ziva (ca. 9 Jahre)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tollerlove
  • Tollerloves Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo! Neuvorstellung

11 Jahre 9 Monate her
Hallo Alex,
erst einmal Herzlich Willkommen, schön dass du den Weg hierher gefunden hast.
Ich freue mich natürlich, dass wieder jemand aus München dazu kommt ;-)

Bei welcher Trainerin warst du?

Hier gibt es viel zu lesen und zu erfahren, wünsche dir viel Spass und viele Erkenntnisse über das hoch interessante Thema Rudelstellung.

uuunnndddd....bald zum Workshop anmelden ;) :silly:
Liebe Grüsse
Elke

Bhajuna N2 (stellungsfähig) (9/2011)

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz

• louisziva
  • louiszivas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her
Hi Elke,

erstmal danke für die nette Antwort.
Endlich an einem richtigen PC jetzt kann ich mal ein wenig übersichtlicher schreiben :D
Ich war bei Christiane Ostermeier, bisher habe ich einen ganz guten Eindruck von ihr...

Du kommst auch aus München?

Ich werd gleich mal Fotos von meinen beiden suchen und meine Signatur ensprechend erstellen.

Wird bald gemacht! :D

Viele Grüße,
Alex
Luois (ca. 18 Monate) V3
Ziva (ca. 9 Jahre)

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her
Hallo Alex,

willkommen hier.
Und bitte lasse deine Hunde auf einem Workshop von Barbara einschätzen, um sicher zu sein :)
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her
Herzlich willkommen, Alex!

Das Vermeiden von Begegnungen mit unpassenden Hunden ist für alle Stellungen das Beste,insofern kannst du damit nichts falsch machen.
Auch dem vermuteten V3 würde ich einen größeren Abstand gönnen als nur zwei Schritte.

• Zobaka
  • Zobakas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her
Hi Alex,

herzlich Willkommen und viele tolle Erfahrungen für euch!
Zoe: Old English Bulldog/Siberian Husky Mix
geb. 12.01.2009, kastriert (2012)
N2 stellungsfähig und natürlich gebeamt

• Tollerlove
  • Tollerloves Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 9 Monate her
Hi Alex,
hier nochmal einen persönlichen ;) Willkommensgruss.
Ich dachte mir schon, dass du bei Christiane warst- eine wirklich tolle Trainerin, die nun auch voll und ganz nach Rudelstellungen arbeitet- das findet man bisher sehr sehr selten. Bleib an ihr dran!!! Und grüsse sie von mir- ich war selbst schon mit meiner N2 Hündin in ihrem zusammengestellten Rudel und es hat viel Spass gemacht, den Hunden zuzuschauen, wie sie völlig selbständig miteinander arbeiten.
Für mich hat RS ALLES verändert und ich habe nun meinen Weg gefunden.
RS ist einfach DER Verständigungsschlüssel zum Hund.
Wenn du irgendwann erst einmal auf einem Workshop warst und Barbara eure hunde eingeschätzt hat und du dort siehst, wie passende Hunde miteinander umgehen, dann kommt sicher auch bei dir der grosse AHA-Effekt. Bin gespannt.
Wo wohnt ihr denn in München. ich bin im Münchner Osten im Landkreis Ebersberg.
LG Elke
Liebe Grüsse
Elke

Bhajuna N2 (stellungsfähig) (9/2011)

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden