Hallo zusammen,
da ich oft gefragt werde was für eine Rasse bzw. was für eine Mischung Zoe ist, dachte ich es wäre evt. sinnvoll ein kurzes Portrait (für alle Interessierten) von Zoe zu veröffentlichen.
Zoe ist eine Old English Bulldog/sibirischer Husky Mischung - also ein Bullsky

.
Ursprünglich kommt sie aus Tschechien von einem OEB-Züchter, der einen liebestollen Huskyrüden übersehen hatte und dann mit den (wunderschönen!) Konsequenzen dieser Begegnung leben mußte.
Er vekaufte Zoe einer jungen Mutter, die, wie sich später rausstellen sollte, völlig überfordert (mit ihrer gesamten Lebenssituation) war.
Diese gab Zoe dann zu ihrer kl. Schwester mit dem Versprechen, den Hund wieder abzuholen, sobald sich ihre Lebensumstände verbessert hätten. Nach zahllosen Telefonaten und ca. 10 Monaten, die inzwischen vestrichen waren, gab die Schwester schließlich auf und suchte (angekündigt!) ein neues Zuhause - so kamen wir zueinander.
Zoe lebt jetzt seid gut 2 1/2 Jahren bei uns und wird im Januar 5 Jahre alt.
Sie ist eine dominante und territoriale Hündin, die außerdem einen starken Willen mitbringt - meine Definition von Geduld bekam eine völlig neue Bedeutung!
Zoe ist aber auch ein absoluter Clown - anhänglich, verschmust und total clever - für uns ist sie der perfekte Hund!
Sie wird uns immer wieder herrausfordern und unsere Kompetenz überprüfen, und bislang haben wir, in aller Stille und Bescheidenheit, immer (naja, meistens...das Verhältnis liegt etwa bei 80 zu 20) den Sieg davongetragen.
Wir sind hier, um ein noch besseres Team zu werden!!!
L.G. Jessi