Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zoe´s Portrait

• Zobaka
  • Zobakas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Zoe´s Portrait

11 Jahre 9 Monate her
Hallo zusammen,

da ich oft gefragt werde was für eine Rasse bzw. was für eine Mischung Zoe ist, dachte ich es wäre evt. sinnvoll ein kurzes Portrait (für alle Interessierten) von Zoe zu veröffentlichen.

Zoe ist eine Old English Bulldog/sibirischer Husky Mischung - also ein Bullsky ;).
Ursprünglich kommt sie aus Tschechien von einem OEB-Züchter, der einen liebestollen Huskyrüden übersehen hatte und dann mit den (wunderschönen!) Konsequenzen dieser Begegnung leben mußte.
Er vekaufte Zoe einer jungen Mutter, die, wie sich später rausstellen sollte, völlig überfordert (mit ihrer gesamten Lebenssituation) war.
Diese gab Zoe dann zu ihrer kl. Schwester mit dem Versprechen, den Hund wieder abzuholen, sobald sich ihre Lebensumstände verbessert hätten. Nach zahllosen Telefonaten und ca. 10 Monaten, die inzwischen vestrichen waren, gab die Schwester schließlich auf und suchte (angekündigt!) ein neues Zuhause - so kamen wir zueinander.
Zoe lebt jetzt seid gut 2 1/2 Jahren bei uns und wird im Januar 5 Jahre alt.
Sie ist eine dominante und territoriale Hündin, die außerdem einen starken Willen mitbringt - meine Definition von Geduld bekam eine völlig neue Bedeutung!
Zoe ist aber auch ein absoluter Clown - anhänglich, verschmust und total clever - für uns ist sie der perfekte Hund!
Sie wird uns immer wieder herrausfordern und unsere Kompetenz überprüfen, und bislang haben wir, in aller Stille und Bescheidenheit, immer (naja, meistens...das Verhältnis liegt etwa bei 80 zu 20) den Sieg davongetragen.
Wir sind hier, um ein noch besseres Team zu werden!!!

L.G. Jessi
Zoe: Old English Bulldog/Siberian Husky Mix
geb. 12.01.2009, kastriert (2012)
N2 stellungsfähig und natürlich gebeamt
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex83, dolly, Schlittenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Zoe´s Portrait

11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her
Tolle Mischung, da weiß man gar nicht, wer den größeren "Dickschädel" beisteuert :woohoo:
Ich freu mich über nördliche "Verstärkung" die können wir hier immer gebrauchen.

Drücke Dir die Daumen, dass es die Stellung ist, welche Du Dir (insgeheim) wünschst!
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Schlittenwolf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zobaka

• Zobaka
  • Zobakas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her
Hallo Schlittenwolf,

ja, der "Dickschädel"....- man muß atmen lernen und zählen hilft auch manchmal...
Ich hab eine Vermutung, was Zoe`s Stellung betrifft und falls ich tatsächlich richtig liegen sollte, freu ich mich natürlich!
Einen süßen "Silberblick" hat die kleine Maus auf dem Foto....1 1/2 blaue Augen, seh ich zum ersten mal bei einem anderen Hund.

herzliche Grüße und auf bald
Zoe: Old English Bulldog/Siberian Husky Mix
geb. 12.01.2009, kastriert (2012)
N2 stellungsfähig und natürlich gebeamt
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 9 Monate her
Heißt Zobaka nicht Hund auf russisch oder so, :blink: oder hau ich da was gewaltig durcheinander?
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden