Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

... da sind wir also

• Aba
  • Abas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

... da sind wir also

11 Jahre 8 Monate her
Hallo zusammen!

WS in Meuselko ist vorbei und nun will ich mich endlich ganz offiziell vorstellen.
Mein Name ist Viola, ich lebe hier mit LG und meinen beiden Hündinnen in Sachsen – irgendwo zwischen Chemnitz und Dresden….
Hunde halte ich seit 20 Jahren und meinen aktuellen Bestand findet Ihr in meiner Signatur.

Wie bin ich zum Forum gekommen… ich lese allgemein viel in einschlägiger Literatur und auch in div. Foren. Nicht weil ich Probleme hätte mit meinen Hunden, sondern vielmehr, weil ich gern alles wissen möchte über Hunde und verstehen will.
Bei RS bin ich hängen geblieben, weil es mich irgendwie fasziniert und so logisch erscheint.
Ein Kontakt mit Userin Canim hat mich dann endgültig hier „reingeschupst“.

Danke Aylin!

Zunächst habe ich monatelang nur gelesen.
WS wollte ich unbedingt, habe aber ein Autoproblem mit Hund Nr. 2, der auch noch nicht eingeschätzt ist.
Nachdem man mir aber so schnell und unkompliziert eine Lösung angeboten hat, habe ich mich mit meiner 1. Hündin angemeldet und war nun am WE in Meuselko.

Hier konnte ich nun Barbara und einige der User des Forums kennen lernen und finde nun auch den Mut hier zu schreiben.
Ehrlich, auch mich hat bisher der z.T. ungewöhnliche Ton hier im Forum gehindert zu schreiben.
Ihr kennt das, diese permanente Kritik von vielen Neu-Usern hier…

ABER… nun, nachdem ich einen Teil der Menschen hinter den User-Namen sozusagen leibhaftig erleben konnte, kann ich damit umgehen. Es ist wirklich so, man muss es erleben, man muss es selber sehen und man muss das Engagement, was hinter all dem steht in den Augen der Leute sehen. Dann kann man es verstehen…

Ich erhoffe mir, dass ich hier noch vieles lernen kann und damit zwei wunderbaren Wesen (die mein Leben bereichern) helfen zu können, in dieser Menschenwelt zu recht zu kommen und dabei trotzdem ganz Hund bleiben zu können.

(und vielleicht lerne ich ja auch noch ganz nebenbei, mich in kurzen prägnanten Sätzen allgemeinverständlich auszudrücken…
Tut mir leid – ist sehr viel geworden)
LG

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst R.Hauschka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Zissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Danu
  • Danus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: ... da sind wir also

11 Jahre 8 Monate her
Hallo Viola,
herzlich Willkommen.. wir sind auch noch nicht solange hier .. haben aber schon sehr viel gelernt.
Unser WS war im November.. seit dem versuchen wir unserem N3 zu entschleunigen und ab und an den richtigen Kontakt zu ermöglichen

Viel Spass beim Lesen und Lernen ;)
Liebe Grüße Danu

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Hallo Herzlich Willkommen hier
bist du schon aufgewärmt :)

Es freut mich, dass du dich angemeldet hast
und wir alle so auch noch weiter im Austausch bleiben können

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Herzlich willkommen, Viola. Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Und richtig interessant wird es erst, wenn auch Dein zweiter Hund eingeschätzt wurde, dann wird evtl. manches klar und Du kannst entsprechend wissend agieren.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

• Aba
  • Abas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Danke schön!

@Aquene#
Und ja, ich bin wieder im normalen Temperaturbereich angekommen B)

Ach - und übrigens - sollte mir Sir Henry nochmal begegnen, dann musst Du dir einen
neuen NLH suchen.... :silly:
LG

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst R.Hauschka)

• Lucie
  • Lucies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Hallo, wir waren am Sonntag in Annaburg. Bei uns ist es ein N3 geworden :) Liebe Grüße und viel Spass hier im Forum.
*Hope *Französische Bulldogge *13.07.2013 *12 kg * Stellungsfähige N3 (15.12.2013 Meuselko)

PLZ: 19322

Suche NLH !!!???

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 8 Monate her
Aba schrieb: Hallo zusammen!
[...]
(und vielleicht lerne ich ja auch noch ganz nebenbei, mich in kurzen prägnanten Sätzen allgemeinverständlich auszudrücken…
Tut mir leid – ist sehr viel geworden)

Hallo Viola,

Nöööö, schreibe bitte weiterhin so!!! :cheer: Ich finde das von Dir Geschriebene sehr verständlich und v.a. sehr angenehm zu lesen :heart:

Achso, und nicht zuletzt: herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum und mit uns :woohoo:
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• Bäri
  • Bäris Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 8 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

• Olpe
  • Olpes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 8 Monate her
Aba schrieb: Hallo zusammen!
ABER… nun, nachdem ich einen Teil der Menschen hinter den User-Namen sozusagen leibhaftig erleben konnte, kann ich damit umgehen. Es ist wirklich so, man muss es erleben, man muss es selber sehen und man muss das Engagement, was hinter all dem steht in den Augen der Leute sehen. Dann kann man es verstehen…

Hallo Viola,
es ist genau wie du schreibst. Man muss es selbst erleben. So erging es auch mir in diesem Sommer.
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß und viele neue Erkenntnisse im Forum
Sylvia
mit

Folge nicht den Fußspuren der Meister:
Suche, was sie gesucht haben.
M.Bashō

• Rübe19
  • Rübe19s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Hallo Viola,
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast :)
Wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Lernen im Forum.
lg
Anette, Tala (VLH, 22kg, Geb. 2012) und Vivi (V2, 12kg, Geb. 2007)

im Herzen - Ronja (NLH)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden