Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Pancho und Anke aus Niedersachsen/ Berlin

• Anke
  • Ankes Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Pancho und Anke aus Niedersachsen/ Berlin

11 Jahre 8 Monate her
Hallo liebe RS-Gemeinde :-)

Wir sind hier nagelneu, daher stelle ich uns mal kurz vor:

wir, Pancho (* 02/2012, Mischling) und Anke (* 09/1982) leben seit vergangenem Juli zusammen in Deutschland. Wir haben uns bei einem längeren Auslandsaufenthalt in Südamerika kennen gelernt. Pancho ist in Ecuador geboren und hat dort sein erstes Lebensjahr verbracht. Ich habe ihn während eines 4-monatigen Volontariats in einer Wildtierauffangstation im Regenwald quasi adoptiert. Er war dort kein Straßenhund, sondern gehörte fest zum Zentrum, hatte aber keine echte Bezugsperson und hat entsprechend viele Entscheidungen selbst getroffen.

Insgesamt macht Pancho sich hier in Deutschland ganz hervorragend, ist aber besonders draußen sehr selbständig und eher undiszipliniert. Dass ich bei ihm mit "klassischen" Hundeschul-Methoden nicht weit kommen würde, hat er mir sehr schnell klar gemacht. Auf die Rudelstellungen bin ich durch meine Hundetrainerin in Berlin aufmerksam geworden. Natürlich habe ich erst mal das Buch gelesen ;-) und bin nun immer mehr davon überzeugt, dass Pancho die notwendige Sozialstruktur fehlt.

Zum WS zur Einschätzung bin ich im April angemeldet und freue mich sehr darauf, live und in Farbe mehr über das Stellungsverhalten von Hunden zu erfahren und vor allem hinterher hoffentlich zu wissen, wen ich da bei mir habe ;-) Mein Freund und ich hätten mittelfristig wahrscheinlich sowieso einen zweiten Hund dazu nehmen wollen, daher denke ich, dass wir mit jedem Ergebnis gute Möglichkeiten haben werden etwas zu verbessern.

Ups, ist ja ganz schön viel Text geworden... Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und gerne auch direkten Kontakt im Raum Berlin oder Hannover.
Liebe Grüße von Anke & Pancho (Mischling, *2012, Stellung ???)
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Pancho und Anke aus Niedersachsen/ Berlin

11 Jahre 8 Monate her
Herzlich willkommen, Anke. Das ist aber eine spannende Geschichte, da freue ich mich schon darauf, mehr zu erfahren.

Wie leben die Hunde dort, und findet man dort typische "Rassen/Mischungen" für diese Region?

Hast Du Fotos für uns?

Lies Dich mal gründlich ein und wenn Fragen auftauchen, immer her damit!

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Pancho und Anke aus Niedersachsen/ Berlin

11 Jahre 8 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen und um Berlin wirst Du einige RS interessierte Menschen finden.

Wir schreiben hier über unsere Hunde und Erfahrungen und haben einen geschlossenen und öffentlichen Bereich.

Warum?

Viele Ansatzweisen und vor allem neue Erfahrungen innerhalb der Spätvergesellschaftung werden öffentlich gar nicht verstanden.

Um Menschen aber dieses Wissen beizubringen, reicht es nicht aus, eine heute nicht vorzufindende Hundewelt aufzuzeigen, die, wie ich es immer gemacht habe, ausschließlich aus strukturiert wissenden Hunden besteht..

Wir freuen uns über jeden Menschen, der bereit ist in der Diziplin mit seinen Hunden leben zu wollen, die die Hunde einfach fordern.

Dazu gehört als erstes seinen Hund einschätzen zu lassen und sich von passenden Hunden zeigen zu lassen, auf welcher komplexen Ebene Hunde kommunizieren und nicht nur mit Hunden, sondern auch mit Menschen.

Ich freue mich Deinen Hund und Dich im April in Berlin kennenzulernen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.528 Sekunden