Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Auch wir stellen uns vor

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Auch wir stellen uns vor

11 Jahre 8 Monate her
Guten Abend, alle zusammen!
Jetzt habe ich also all meinen Mut zusammengesammelt und mich einfach mal hier im Forum angemeldet, nachdem ich schon seit geraumer Zeit immer wieder herumgestöbert und mit großem Interesse die verschiedenen Beiträge gelesen habe.
Nun möchte ich uns kurz vorstellen - den Herrn Hund und mich. Ich bin 44 Jahre alt und arbeite als Therapeutin mit Verhaltensauffälligen und traumatisierten Kindern, partiell unterstützt von meinem Herrn Hund. Mit zum Haushalt gehören noch zwei "heilpädagogische" Katze ebenfalls aus dem Tierschutz.
Der Herr Hund heißt Lafko und ist ein Carpatin-Mix. Er kommt aus einem Rumänischen Tierheim, und ich habe ihn hier auf dem "örtlichen Tierhof" aufgegabelt, als ich eigentlich nur mal wieder mit einem Hund spazieren gehen wollte. Die Sache war zwingend. Er hat das so entschieden. Denn ich habe einfach mal so im großen Zwinger mit den Junghunden gespielt und geschmust. Da waren etwa 5 -6 Hunde, alle wild begeistert, alle glücklich über Zuwendung. Und ein Stück abseits des Trubels lag einer, ein schwarzer mit weißer Pfote auf einem Hüttendach und betrachtete das ganze mit nachdenklichem Blick. Das war der kleinste, damals dachte ich, er sei schüchtern ... nach einer halben Stunde stieg er vom Dach, trottete auf mich zu, legte sich auf meine Füße und seufzte tief. Das wars dann. Drei Tage später zog Lafko bei mir ein und ein Abendteuer begann, das bis heute anhält.