Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Auch wir stellen uns vor

• Cori
  • Coris Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Auch wir stellen uns vor

11 Jahre 8 Monate her
Hallihallo,
ich bin auch noch recht neu hier - meine Hündin ist auch noch nicht eingeschätzt und ich lese mich hier gerade (wann immer es geht momentan ;) ) durch`s Forum.

Klingt ja toll, eure Geschichte und ist wirklich schön zu lesen :)

Viel Spaß hier und auch von mir gute Besserung!
- Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag -

Cori mit
Ruby *2008 Einzelgänger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• tantekaethe
  • tantekaethes Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 8 Monate her
Herzlich willkommen hier!

Les dich ruhig in aller Ruhe durchs Forum, du wirst lernen :)

Und vielen Dank, dass du so gut auf deinen Herrn Hund gehört hast! Ich bin mir sicher, er dankt es dir auch! Bei deiner Beschreibung musst ich auch schmunzeln, sehr schön geschrieben :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Auch von uns ein :heart: liches Willkommen

Wow...und das am frühen Morgen lesen zu dürfen, da geht auch mir das Herz auf.
Dein Lafko ist ein großartiger Hund und hat sehr viel Glück, das du so sehr auf ihn achtest und auf ihn hörst :kiss: Danke

Mach weiter so, lies dich hier weiter ein, wenn du Fragen hast dann frag...und vll. sehen wir uns ja mal bei einem Rudelstellungsseminar ;)
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

Anhänge:

• Zobaka
  • Zobakas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Hi Ulrike,

vielen Dank, für deinen schönen Bericht und herzlich Willkommen hier im Forum!
Wir freuen uns schon, auf eure Geschichten und wünschen dir erstmal gute Besserung - dein Hund hat wirklich großes Glück!!!

L.G.Jessi
Zoe: Old English Bulldog/Siberian Husky Mix
geb. 12.01.2009, kastriert (2012)
N2 stellungsfähig und natürlich gebeamt

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Hallo Herr Hund und herzlich Willkommen bei Rudelstellungen :cheer:

Schön hast du eure Geschichte aufgeschrieben und MEIN Schmunzeln ging mit einem "AHA" einher ;) - bei den anderen "älteren" Usern mit Sicherheit auch :silly:

Ich denke, du hast intuitiv alles richtig gemacht und das hat dein Lasko auch vom ersten Kennenlernen an gespürt.
Du hast einen sehr tollen Hund und weil du ihn so gut verstanden hast, ist eurer innerliches Band sehr stark geworden.

Bis du es schaffst, einen Workshop zu besuchen, mach einfach weiter so... alles genau richtig.
Viel Spaß beim stöbern :cheer:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Hallo alle miteinander!
Jetzt sitze ich hier und heule: vor Dankbarkeit, dass ihr mich so lieb begrüß habt und dass ich so viel Zuspruch bekommen habe, vor Erleichterung, dass wir vielleicht doch auf dem richtigen Weg sind, mein Herr Hund und ich. Denn zwischendurch war ich lange Strecken fast am verzweifeln, saß nach jedem Spaziergang heulend auf der Wiese, weil es so anstrengend war und ich nicht wußte, was richtig und falsch war und rundum - auch von Menschen, die eigentlich viel mit Tieren zu tun haben und mir auch einfühlsam schienen immer wieder zu hören bekam: der muss jetzt endlich gehorchen lernen. "Muss er?" habe ich mich gefragt.
Tja. Lafko geht weite Strecken an der Schleppleine, weil es hier für einen selbstständigen Hund sehr gefährlich ist: viele Straßen, viele Jäger - und er jagt. Auf Sicht. Lange. Was habe ich ihn schon gesucht und bin dabei vor Angst beinahe umgekommen, dass er über die Straße rennt.
Gerade haben wir eine Woche ohne Leine hinter uns - wir waren bei meinen Eltern zu besuch. Da geht morgens die Türe auf und wir spazieren hinaus ins Grüne. Keine Straßen, kaum Wild ... die Pferdeweide, wo er stundenlang oben auf dem Hügel sitzen und die Landschaft scannen und Pferde bewachen kann, jede kleine "Unregelmäßigkeite" anzeigend. Wenn er genug hatte, stand er auf, schaute mich an und sagte: gehn wir. Dann lief er schnurstracks den Weg hinunter nach Hause und legte sich ins Bett ... DAS wäre ein Leben für ihn, was ich ihm hier leider nicht bieten kann. Es ist einfach zu gefährlich! Also müssen wir andere Formen der Freiheit für ihn finden.

Irgendwo in diesem Forum (es ist so viel, weiß nicht mehr wo ...) Habe ich gelesen, dass es eventuell die Möglichkeit gibt, dass Frau Ertel eine Voreinschätzung per Viedeo machen kann - oder habe ich geträumt?? Was wäre denn da für ein Video notwendig, bzw. was müsste da drauf zu sehen sein??

Auch nochmal herzlichen Dank für die "Besserungswünsche" - ja, es wird ja schon täglich besser!
Herzlichst,
Ulrike und Lafko.
Liebe Grüße, Ulrike

Folgende Benutzer bedankten sich: teando, Nia, Loni

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Vergiss einfach den ganzen Quatsch, den dir andere Leute erzählt haben! Dein Hund ist anders. Nimm ihn wie er ist, gib ihm alle Zeit die er braucht. Und wenn er nur auf einer Wiese sitzen und gucken will - na und?
Laufe mit ihm gemeinsam. Zeige ihm draußen Dinge. Lasse dir von ihm Dinge zeigen. Erkläre ihm alles, was er sich ansieht. Und gib ihm weiterhin für alles viel Zeit. Ich denke je mehr du dich ernsthaft für seine Dinge interessierst und ihm einfach für alles Zeit gibst, umso weniger wird er dich alleine stehen lassen.
Liebe Grüße von Sanne

Folgende Benutzer bedankten sich: Nia

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Und erkläre du ihm im Gegenzug unsere "Menschenwelt". Z.B. das Jagen, sag ihm, warum es gefährlich für ihn ist zu jagen, das viele Jäger kurzen Prozess mit so einem hund machen und das du dann eine irre Angst um ihn hast. Die detailierten Erklärungen lassen in deinem Kopf Bilder entstehen die du deinem Hund transportierst, die er verstehen kann.
Erkläre ihm auch sonst alles, was du siehst, alles was du machst - sobald er fragend dabei steht / sitzt / liegt...
Das richtige feeling hast du auf jeden Fall für deinen Hund - sei ihm weiterhin ein Partner, aber lass ihn nicht alles alleine entscheiden. Lass ihn auch Kompromisse mit dir eingehen, wenn du anderer Meinung bist als er.
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Herzlich Willkommen auch aus Hessen,
du hast schon ganz viel intuitiv richtig gemacht mit deinem Herrn Hund, das ist richtig gut!
Ich wünsche dir viel Freude und hilfreiche Erkenntnisse hier im Forum, du bist auf dem richtigen Weg. :cheer:

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
Herr Hund schrieb: Hallo alle miteinander!
Jetzt sitze ich hier und heule: vor Dankbarkeit,

Ich garantiere Dir eins, wenn Du die Einschätzung hast, wirst Du nochmal weinen :whistle: ....
vor Rührung und Liebe für Deinen Hund, der Dir bereits deutlich zeigt, wie toll Du das machst ;)
Selten war eine Vorstellung und die Reaktion darauf hier so "deutlich"
( im Sinne des Hundes) wie bei Euch.

Viel Glück!
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Schlittenwolf.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.583 Sekunden