Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

auch ich möchte mich vorstellen...

• Lia
  • Lias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

auch ich möchte mich vorstellen...

11 Jahre 8 Monate her
Hallo zusammen,

ich stöbere schon einige Zeit immer wieder hier und bin schwer begeistert - aber auch immer wieder verwirrt und unsicher. Klar !

Aber ich denke, ich finde nur weitere Erklärungen und Hilfen, wenn ich hier aktiv mitschreiben und mitlesen kann - Fragen stellen kann und so...

und nun zu mir - ich heiße Ulla, bin 52 Jahre alt (jung ;) ) und habe seit gut 10 Jahren Hunde bzw mein Rudel ist gewachsen. Mein erster Hund ist nun 10 Jahre und vorher hatten wir einen Terriermischling, der leider mit 1 1/2 Jahren überfahren wurde.

Ich habe momentan 7 Hunde (Havaneser und einen spanischen Mischling, der aber nicht größer ist als die anderen)
1. Rüde 10 Jahre, 2. Rüde 8 Jahre, 3. Hündin 2 3/4 Jahre, dann der Mischling - ich schätze ihn zwischen 4-6 Jahren, einen Jungrüden mit 6 Monaten und 2 Welpen (Rüde und Hündin) mit 4 Monaten. Die beiden Welpen sind von der Hündin - sie hatte das 1. mal Welpen Ende August.

Ich finde, das Rudel ist ausgeglichen, es gibt keinen Streit oder Aggressionen, dennoch bin ich sehr daran interessiert mehr zu erfahren und vor allem auch bei den Welpen einzuschätzen.
Ich bin just hier gelandet, als die Welpen grade da waren, ich habe aber nicht wirklich Liegebilder von ihnen - nicht bewußt gemacht - und dann bin ich hier gelandet und habe viel gelesen....

und nun bin ich hier und bin seeeehr gespannt... und werde hier wohl erstmal viel stöbern und lesen.
Liebe Grüße Ulla

mit Jeffi ?- * 21.11.2003
mit Bonito ?- * 04.10.2005
mit Alisa ?- * 23.04.2010
mit Winni ?- * leider nicht bekannt
mit Lennox ? - * 04.07.2013
und mit Alvess ?
und Lìa ? - beide * 31.08.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: auch ich möchte mich vorstellen...

11 Jahre 8 Monate her
Herzlich willkommen, Ulla. Schön, dass Du hierher gefunden hast. Auf Deine Hunde bin ich schon sehr gespannt.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und viele neue Erkenntnisse! :)

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 8 Monate her
Hallo Lia,

herzlich willkommen! Magst Du Deine Knödels von Barbara einschätzen lassen? :)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• Lia
  • Lias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
ja sicher besteht Interesse und würde ja auch Sinn machen.
Im Moment lese ich mich noch durch -ist ja nicht mal eben so...
Liebe Grüße Ulla

und mit Alvess ?

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Wenn Du Fragen hast oder von Deinen Hunden erzählen möchtest, nur zu! :woohoo:

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
auch von uns Herzlich Willkommen
viel Spass beim Lesen und Schreiben

• Tigon
  • Tigons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
herzlich willkommen!

• Lia
  • Lias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
ich danke euch für das Willkommen heißen. Ich bin auch schon tüchtig am lesen und stöbern.
Liebe Grüße Ulla

und mit Alvess ?

• Lia
  • Lias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
ich erzähle auch mal von meinen Hunden bzw stelle sie mal vor und ich versuche sie mal so zu beschreiben, wie ich sie sehe und erlebe.

also 2003 kam unser Jeffi als Welpe mit gut 9 Wochen zu uns. Er ist ein Lieber, beobachtet gern und bellt gern. Er verträgt sich mit allen und jedem und ist auch schon schlichtend eingeschritten, als der Bonito, der auch als 10 Wochen alter Welpe zu uns gekommen ist, von anderen bedrängt wurde. Als Bonito gut 4 Jahre alt war, ist uns auf einem Spaziergang aus einem Seitenweg ein junger Husky Rüde begegnet. Bonito meinte, er müsste drauf zulaufen und ihn verbellen. Der Husky ist stehen geblieben, Bonito hat gebellt, da ist Jeffi hin und hat sich vor den Husky Rüden gesetzt mit dem Rücken zu ihm. Da hat der Husky seinen Rücken beschnüffelt und ist dann weitergezogen. Bonito hat nix mehr gesagt. Puh - ich hab einen riesigen Schrecken bekommen, denn ein Husky hat meinen Hunden gegenüber die besseren Argumente. Ich war sehr "ergriffen" von dem, was Jeffi da gemacht hat. Ich habe viel Vertrauen zu ihm, er verhält sich bisher super anderen Hunden gegenüber - mit ihm gab es nie Probleme - ganz im Gegenteil. Allerdings sitzt er gern im Garten und beobachtet und wenn jemand kommt, egal ob Mensch oder Hund, dann bellt er und läuft zum Zaun.

Bonito ist wie gesagt 2005 gekommen auch als Welpe. Er hat immer gewartet bei Spaziergängen, bis Jeffi fertig geschnuppert hat. Er hat sich immer mittig zwischen mich und Jeffi gelegt, bis Jeffi endlich gekommen ist. :). Er ist ruhig und ausgeglichen - hat aber als er älter wurde eine Zeit lang mit anderen Rüden zoffen wollen - egal hauptsache Rüde. Heute ist das nicht mehr so. Ich habe aber das Verhalten zu ihm etwas verändert.

2010 kam Alisa auch als Welpe mit 11 Wochen. Sie ist die Tochter von Bonito. Sie ist sehr unkompliziert und läuft zb, ohne dass ich groß was sagen muss immer links neben mir. Sie schaut auch immer wieder zu mir hoch - mit fragendem Blick, ob wohl alles richtig ist. Sie rennt gern und zeigt den anderen beiden wie sie Haken schlagen kann, die drei verstecken sich manchmal hinter Büschen und warten, bis einer sie sieht, dann rennen sie zusammen weiter. Bonito lässt alles mit sich machen, ob sie ihm an der Rute zieht oder an den Ohren zieht, egal, er sagt nix. Jeffi mag das gar nicht und "grunzt" sie an. Aber er mag gern mit ihr rennen.

2011 kam dann unverhofft Winnie zu uns. Er kommt aus Spanien als Straßenhund. Er war hypernervös als er ankam. Er war die ersten ca 6 Wochen bei einer Freundin, die ihn zurückgeben wollte, weil sie nicht mit ihm klar kam. Er hat viel markiert und geschrabbert und hat auch sehr viel geknurrt (nicht böse). Ich habe nach einiger Zeit festgestellt, das er total unsicher war und er hat sich mit meinen Hunden gut arrangiert. Bonito hat ihn 2 x zurechtgewiesen, dann war Ruhe. Winnie hat aber eine ganz lange Zeit immer wieder an Ecken markiert - vor allem, wenn Bewegung im Haus war. Schnelle Bewegungen gingen überhaupt nicht und er hat sich auf den Rücken geschmissen und sich angepieselt. Es hat lange gedauert, bis er einigermaßen ruhig war.Ich habe ihn eigentlich immer versucht zu ignorieren, damit er nicht noch mehr Stress hat. Es hat sich alles beruhigt und er hat sich nach einiger Zeit richtig entspannt ins Körbchen gelegt und ich nehme ihn in unruhigen Situationen, wo ich nicht dabei bin oder sein kann raus bzw er geht auf seinen Platz, dann ist alles gut. Ansonsten markiert er wieder und ist sehr nervös. Ansonsten klappt alles gut mit ihm.

Im September diesen Jahres kam noch ein junger Rüde dazu. Er ist lieb und auch "gehorsam", er mag sich gern vordrängeln, ansonsten ist er eher unauffällig. So ganz viel kann ich gar nicht sagen über ihn. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt.

Ende August letzten Jahres sind dann Alisa's Welpen geboren. Leider bin ich erst später hier gelandet und habe gelesen, dass man Bilder vom Wurf machen kann. Das ist mir nicht wirklich gelungen, bzw ist sicher der Zeitpunkt nicht der richtige, so dass die Bilder sicher nicht genutzt werden können. Es waren 5 Welpen, 3 sind zu Familien gekommen und dort klappt alles gut. 2 der Welpen habe ich behalten.
Die Hündin, Lìa, ist eine kesse, die immer alle Hunde und Katzen die Schnute schleckt, sie ist agil und sehr aufmerksam. Der Rüde ist ruhig, geht allem aus dem Weg, sobald einer etwas "grunzt" liegt er auf dem Rücken.

So nun habe ich ein wenig erzählt und ihr habt einen kleinen Eindruck von meinen Hunden. bei uns sind noch 3 Katzen, die auch ein- und ausgehen. Lia schleckt auch diese Katzen, weil sie gehören ja wohl dazu ;) oder meldet, wenn noch einer draußen ist :)
Liebe Grüße Ulla

und mit Alvess ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Arwen, Supersuse, Schlittenwolf, Jasmin

• Supersuse
  • Supersuses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Sei gegrüßt, Lia! Und danke für die Beschreibung.
Da hast Du ja eine große Truppe!
Dein Avatar/Bild läßt mein Herz schon höher schlage...wenn Du Fotos einstellen möchtest...NUR ZU :lol:
Hast Du schon einen Workshop ins Auge gefasst?
Da würd ich dann auch...ich würd Euch gern live sehen. Es gibt bisher viiiel zu wenig kleine Hunde bei RS!
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.694 Sekunden