Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Paul sagt Hallo-Wuff

• schlueti79
  • schlueti79s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Paul sagt Hallo-Wuff

11 Jahre 8 Monate her
Auch wir sind neu hier: wir heißt Paul, ein 6-jähriger Bracke/Pointer-Mix und ich seine 34-jährige menschliche Besitzerin. :)

Wir waren am 28.12. beim Workshop und Paul hat sich als ein stellungsstarker, gebeamter N2 entpuppt.
Paul ist ein wirklich lieber Hund aber ich fürchte ich mache aus Unwissenheit immer noch viel falsch. Erst heute hat er wieder einen anderen Hund viel zu heftig korrigiert und wir wurden beschimpft.
Als erstes werde ich mich darum kümmern, dass Paul einen stellungsstarken MBH als Gassipartner bekommen.

Allerdings steht in zwei Wochen auch noch ein Umzug nach Mainz. Habt ihr Tipps die ich unbedingt beachten sollte rund um den Umzug?

Gibt es in Mainz eine Trainerin, die auf Basis der Rudelstellungen arbeitet um mich und Paul vor Ort zu unterstützen? Z.B. beim Thema Leinenführigkeit, das Einhalten von bestimmten Regeln in der Menschenwelt

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Viele Grüße
Nicola

mit Paul N2, sehr stellungsfähig gebeamt, Bracke-Pointer-Mix *30.09.2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Paul sagt Hallo-Wuff

11 Jahre 8 Monate her
Herzlich Willkommen hier im Forum,

einen gebeamten N2 habe ich auch, das ist schon eine Herausforderung. Du solltest versuchen, ihn beim Laufen hinter dir zu halten und Hundekontakte zu meiden. Lass ihn mit keinem Hund zusammen, dessen Stellung kein MBH ist.
Lies dich mal durch das Forum, es gibt einige User, die von ihren Erfahrungen mit ihrem gebeamten N2 berichten.
Ich wünsche dir viele gute Erkenntnisse und AHA- Erlebnisse :woohoo:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, schlueti79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden