Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Wir wollen uns vorstellen

• turboprinz
  • turboprinzs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Wir wollen uns vorstellen

11 Jahre 7 Monate her
Hallo an Alle,
nun ist es soweit ich habe mich und meine beiden Hunde zum Workshop angemeldet am 29.März.
zur RS bin ich über die Seite von Maja Novak gekommen.
Bitte entschuldigt meine knappen Sätze und meine Rechtschreibfehler, aber ich bin nicht gut im schreiben :blink: und sehr aufgeregt im Augenblick, dazu kommt auch noch- ich bin absoluter Neu-User :( , deshalb bitte ich schonmal um Entschuldigung für Fehler :unsure:
-nun zu meinen Hunden
Lasse ist ein kastrierter Rüde unbekannter Rasse,da er in Rumänien von einer Straßenhündin geboren wurde. Er kam etwa mit vier Monaten nach Deutschland und mit sechs Monaten zu mir und meinem Mann.( Der Esel nennt sich immer zuerst ). Ich wollte alles richtig machen Hundschule, Beschäftigung, Sozialisierung usw. nur nach dem lesen des Buches und hier im Forum glaube ich vieles falsch gemacht zu haben. Vom Verhalten ist Lasse ein ruhiger Hund, er schnüffelt lange und ausgiebig, beim spazieren ist seine bevorzugte Gangart der langsame Trab. Wir sagen immer unsere Schnarchnase. :silly:
Aika ist eine kastrierte Hündin, auch sie stammt aus Rumänien und die Rasse ist nicht bekannt. Sie kam als Welpe nach Deutschland und zuerst war sie bei einem älteren Ehepaar, die sie dann nach drei Jahren wegen Überforderung abgaben,zurück auf ihre damalige Pflegestelle. Danach kam sie zu uns und Lasse. Aika lebt nun seit 1,5 Jahren bei uns und ist aufgedrehter, lauter (bellen) und extrovertiert.

Ich bin auf die Einschätzungen gespannt.

so jetzt muß ich mich erst einwenig sortieren.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch. :)
LG

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Jasmin, Zobaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fino
  • Finos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Wir wollen uns vorstellen

11 Jahre 7 Monate her
Hallo Turboprinz,

ein :heart: liches Hallo von mir und auch wir sind noch frisch bei RS.
Schön, das du so bald dein WS hast und ich wünsche dir eine passende Meute ;)
Wir müssen bis September warten und dann wissen wir auch mehr *hibbel*
Lass uns dann wissen, was für RS du da hast,
lg
Fino
Folgende Benutzer bedankten sich: turboprinz

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 7 Monate her
Hallo Turboprinz,

heeerzlich willkommen und toll, wie Du die beiden Hunde beschreibst! Und schön, daß Du mit den beiden auch zum WS kommst :) Wie kommen die beiden denn miteinander klar?
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Herzlich willkommen Turboprinz (klasse Name, weil das Prinzlein ja eher bedächtig ist ;) ). Wie kommen die beiden Hunde zusammen aus? Hängen sie viel zusammen oder ist gelegentlich Spannung in der Luft? Hast Du eher das Gefühl, das passt oder eher nicht?

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Hallo und herzlich Willkommen
viel Spass hier beim Lesen und Schreiben
ein Name von dir wäre noch schön :) sonst heißt du eben Turboprinz :lol: :lol:
oder Prinzessin
schön, dass du gleich Nägel mit Köpfen machen kannst, und einen Ws geplant hast
also viel Spass und so manchen AHA Effekt
LG Anne Kathrin

• turboprinz
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Hallo,
Prinzessin wäre schön ;) , aber nennt mich lieber Sabine ( habe ich in der Signatur geändert)

jetzt zu den Fragen:

Lasse und Aika sind miteinander eher ruhig und entspannt, so weit ich es jetzt beurteilen kann, aber sie hängen nicht immer zusammen. Beide Hunde schlafen viel aber nicht mit Körperkontakt untereinander.
Vom Gefühl her würde ich sagen kein Doppelbesatz aber Fehlbesatz. Aika würde ich zum Vorrang zählen => zieht nach vorne, extrovertiert, pöbelt eher an der kurzen Leine; Lasse eher zum Nachrang => trottet meistens hinterher, sensibel und introvertiert.
Das Pöbeln bei Aika kann aber auch daher kommen, das Sie nach meiner Meinung in einem Doppelbesatz gelebt hat auf der Pflegestelle ( nach den Beschreibungen aus dem Forum ), denn mit einer Hündin dort kam es immer zu Auseinandersetzungen.
LG

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Tigon
  • Tigons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
hallo und herzlich willkommen!

• turboprinz
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
@ Karin leider habe ich Deine Nachricht irgendwie gelöscht bevor ich sie beantworten konnte " upps" :ohmy:

Beide kommen von einer privaten Pflegestelle die Verwandschaft in Rumänien hat.
Die Hündinnen bekamen die Jungen auf einem Privatengelände, später wurden sie dann kastriert und wieder auf dem Gelände frei gelassen, da sie für eine vermittlung viel zu scheu waren. Die Welprn kamen dann nach Deutschland und Wurden mit Hilfe von Tierheimen vermittelt, wärend dieser Zeit waren sie auf der Privatenpflegestelle.
Deine Vermutung könnte sein, denn heute auf dem Spaziergang lief er mehr vorne und Aika hinter ihm. ich versuche jetzt natürlich anders mit beiden umzugehen aber mir fehlt noch die Übung und die genaue Einschätzung- bin fleißig am lesen hier im Forum und im Buch :oops:
LG

Folgende Benutzer bedankten sich: Karin

• Karin
  • Karins Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her
Turboprinz: [/quote] ich versuche jetzt natürlich anders mit beiden umzugehen, aber mir fehlt noch die Übung und die genaue Einschätzung- bin fleißig am lesen hier im Forum und im Buch :oops:[/quote]

Schön, daß Du Deine Hunde jetzt genauer beobachtest, aber genau einschätzen kann Deine Hunde nur Barbara.

Du hast es ja nicht sehr weit, ich empfehle Dir, Dich für den Sept.-Workshop in
Sassenberg (Kreis Warendorf) anzumelden (ist sehr schnell ausgebucht).
Viel Spaß und neue Erkenntnisse hier im Forum.
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Karin.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden