Hallo an Alle,
nun ist es soweit ich habe mich und meine beiden Hunde zum Workshop angemeldet am 29.März.
zur RS bin ich über die Seite von Maja Novak gekommen.
Bitte entschuldigt meine knappen Sätze und meine Rechtschreibfehler, aber ich bin nicht gut im schreiben

und sehr aufgeregt im Augenblick, dazu kommt auch noch- ich bin absoluter Neu-User

, deshalb bitte ich schonmal um Entschuldigung für Fehler

-nun zu meinen Hunden
Lasse ist ein kastrierter Rüde unbekannter Rasse,da er in Rumänien von einer Straßenhündin geboren wurde. Er kam etwa mit vier Monaten nach Deutschland und mit sechs Monaten zu mir und meinem Mann.( Der Esel nennt sich immer zuerst ). Ich wollte alles richtig machen Hundschule, Beschäftigung, Sozialisierung usw. nur nach dem lesen des Buches und hier im Forum glaube ich vieles falsch gemacht zu haben. Vom Verhalten ist Lasse ein ruhiger Hund, er schnüffelt lange und ausgiebig, beim spazieren ist seine bevorzugte Gangart der langsame Trab. Wir sagen immer unsere Schnarchnase.

Aika ist eine kastrierte Hündin, auch sie stammt aus Rumänien und die Rasse ist nicht bekannt. Sie kam als Welpe nach Deutschland und zuerst war sie bei einem älteren Ehepaar, die sie dann nach drei Jahren wegen Überforderung abgaben,zurück auf ihre damalige Pflegestelle. Danach kam sie zu uns und Lasse. Aika lebt nun seit 1,5 Jahren bei uns und ist aufgedrehter, lauter (bellen) und extrovertiert.
Ich bin auf die Einschätzungen gespannt.
so jetzt muß ich mich erst einwenig sortieren.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.