Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein herzliches Willkommen an alle

• LeaZwerg
  • LeaZwergs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ein herzliches Willkommen an alle

11 Jahre 7 Monate her
nachdem wir am Sonntag ganz kurzfristig mit unseren 7 Hunden in Aubing waren und 6 Hunde dort von Barbara eingeschätzt wurden. Und es hat sich so gelohnt, die weite Fahrt (rund 900 KM Hin-und Rückfahrt) und nachts um 2 Uhr losfahren. Ich würde es immer wieder tun.
jetzt möchte ich mich hier im Forum auch gerne vorstellen.

Ich bin die Iris und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren 6 Hunden( zur Zeit noch 1 Pflegehund) im schönen Saarland.

Nachdem ich vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal von Rudelstellungen erfahren habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören mit lesen. Das Buch genauso wie hier im Forum. Innerhalb von 2 Tagen habe ich mich entschlossen, mich zum Workshop in Baunach im Feb. anzumelden.

Durch die Aufnahme unserer Pflegehündin Luna hat sich hier innerhalb von Tagen alles im Rudel geändert. Gott sei Dank, denn ohne sie wäre ich nie darauf gekommen, daß etwas mit unserer Rudelstellung nicht in Ordnung sein könnte. :blink: Deshalb auch der spontane Besuch in Aubing. Und der war sehr aufschlußreich!!! Barbara, danke nochmal für die schnelle Hilfe.

kurz zu unseren Hunden:
Kim (VLH)
die älteste Dame im Rudel mit 12,5 Jahren ist eine Galgo-Mix-Hündin, die seit der 11. Lebenswoche bei uns lebt. Sie ist ein ganz ganz Hund und ich hoffe, daß ich jetzt, wo ich RS kennenlernen, durfte, ihr einen schönen und für sie angenehmen Lebensabend ohne Stress bieten kann. Sie hat es so verdient.

Lilly(V2)
unsere 3jährige stolze Windhund-Mix-Hündin Lilly kam im Alter von 1,5 Jahren zu uns aus dem Tierheim Koblenz zu uns. Vorher hat sie als Straßenhund auf Malta gelebt. sie ist fremden Menschen gegenüber immer noch sehr sehr vorsichtig.

Lea NLH
unser 8,5jährige Schnauzer-Mädchen, kommt aus Mallorca und lebt auch von Welpe an bei uns. Sie ist ein sehr ruhiger und angenehmer Hund, mein Zwergen-Mädchen. Sie sollte eigentlich als Welpe vermittelt werden. Aber nachdem sie mir im Alter von 13 Wochen fast gestorben wäre (sie hat ein Leckerli in die Luftröhre bekommen) und wir eine Woche um sie zittern mussten, konnte ich sie nicht mehr vermitteln. ich habe diesen Schritt nie bereut.

Ami:(noch nicht eingeschätzt)
unser Prinz, ein fast 9 jähriger kleiner Ratero-Mix aus Mallorca, hat seine Damen fest im Griff.

Kaylee (V3)
unser 19 Monate alter Wirbelwind-Whippet, die zur Zeit sehr anstrengend ist. Sie kann Menschen perfekt um den kleinen Finger wickeln, auf ganz charmante Art.

Bonny(NLH)
unsere 2,5jährige Rumänen-Mix-Hündin, die im letzten Jahr aus dem Tierheim Koblenz zu uns kam. sie ist eine sehr selbstbewußte junge Dame.

Pflgehund Schäferhündin Luna (MBH)
Luna ist 10 Monate alt und kam vor 3 Wochen zu uns zur Pflege aus dem Tierheim Koblenz.
Die Maus hatte bisher 3 Besitzer und 2x Tierheimaufenthalt erlebt. Horror für einen so jungen Hund. Mit unserer disziplinlosen Whippet-Hündin V3 hat sie zur Zeit jede Menge Arbeit.

Wir werden im Feb auf jeden Fall auch zum WS nach Baunach fahren und bis dahin werde ich die Hunde weiter beobachten, lernen, hoffentlich viele Dinge besser verstehen und offen sein, für alles Neue, was auf uns zukommt. :)

Ich freue mich, hier gelandet zu sein.

Lg
iris
lg Iris

Gruppe 1:
Kim, Galgo-Mix ,(VLH), geb.07/2001, m
Lilly, Windhund-Mix(V2), geb. 06/2010, m
Kaylee, Whippet (V3), geb. 06/2012, m
Lea, Schnauzer-Mix(NLH), geb. 08/2005, m

Gruppe 2:
Ami, Ratero-Mix )NLH), geb. 04/2005
-getrennt-
Bonny, Schäferhund-Mix, geb. 06/2011,
-getrennt-
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Ein herzliches Willkommen an alle

11 Jahre 7 Monate her
Hallo Iris, das ist ja ein spektakuläres Ergebnis mit Gewichtung auf den kompletten Vorrang und im Nachrang leider Doppelbesatz NLH ohne N3 und N2.

Wie lange leben die Hunde jetzt schon in dieser Konstellation und wie ist so die Stimmung/Rudelordnung bei Euch?

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her
Hallo Iris,
schön dass du da bist!
Wir haben uns am Sonntag kennengelernt, ich war die die mit der Liste rumgesessen ist. :whistle:
Ich habe gar nicht mitbekommen, warum der Rüde nicht mit eingeschätzt wurde?

Und ich hoffe, es gelingt euch, euch von eurer V3 etwas weniger um den Finger wickeln zu lassen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Zerafina.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Herzlich Willkommen!
Ich war am Wochenende auch in Aubing und besonders euer Schäferhund MBH hat es mir angetan. :kiss: Ich hoffe sie darf bleiben, glaub mir, das ist ein großer Schatz, den du da hast!

Ich habe auch nicht mitbekommen, warum der 7. Hund nicht eingeschätzt werden konnte...
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• LeaZwerg
  • LeaZwergs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Hallo karosa, das war in der Tat ein aufregendes Ergebnis. Ami, unser Kleiner, wurde noch nicht eingeschätzt. Das wird in Baunach gemacht. ich bin so gespannt. ich vermute, daß er auch ein LH ist :( . Hoffe, aber logischerweise von einem N3. :) Dann müsste ich mich nicht von unserer Schnauzer-Hündin (NLH) trennen. Dadurch, daß erst durch die Aufnahme von Luna (MBH) so richtig Stimmung in Haus kam, bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich den Kleinen einschätzen soll. :whistle:

Die Stimmung ist zur Zeit sehr spannig zwischen dem kleinen Ami und Luna(MBH). er knurrt sie bei jeder Gelegenheit an und sie muss sich ablegen. :woohoo:
Es ist alles sehr anstrengend, V2 versucht sich im Moment selbstständig zu machen, MBH versucht V3 klarzumachen, wie man arbeitet und der Doppelbesatz geht sich aus dem Weg.Keine angnehme Situation. Aber wir werden eine Lösung finden. Nur wird sie für uns sehr schmerzhaft werden.
lg Iris

Gruppe 1:

Gruppe 2:
-getrennt-
-getrennt-

• LeaZwerg
  • LeaZwergs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Schön, euch alle jetzt hier zu treffen :)
Unser Kleiner wurde nicht mehr eingeschätzt, weil ich eh schon den ganzen Zeitplan durcheinander gebracht habe. (ursrünglich kam ich ja nur wegen dem MBH).Ich hätte bis ca. 17 Uhr warten müssen mit der Einschätzung und ich war um 13 Uhr schon platt. Wir sind die halbe Nacht durchgefahren bis Münschen und mussten die 450 km wieder zurück . Deshalb ist es ok, wenn Ami in Baunach eingeschätzt wird.
lg Iris

Gruppe 1:

Gruppe 2:
-getrennt-
-getrennt-

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 7 Monate her
Hallo Iris, schön dass du dich hier meldest und berichtest :)

das der V3 noch so jung ist, habe ich gar nicht mitbekommen. also ein Grund mehr den MBH zu behalten :)

ich bin gespannt was du in der nächsten Zeit beobachtest und uns hoffentlich berichtest über deine Hunde :)

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• LeaZwerg
  • LeaZwergs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ich werde sehr gerne berichten und Fragen an euch stellen, weil ich vieles, was gerade passiert, noch nicht richtig verstehen kann. :)
Wenn dann in Baunach der Kleine auch eingeschätzt wurde und Lea(NLH) und Bonny(NLH) vllt. mit einem N3 noch laufen können, müssen wir eine Entscheidung treffen, wie unser Rudel in Zukunft aussehen soll.

Dann werde ich wahrscheinlich ein damit beginnen, ein Tagebuch zu führen.
Oder ist es sinnvoll, jetzt schon damit zu beginnen? :whistle:
lg Iris

Gruppe 1:

Gruppe 2:
-getrennt-
-getrennt-

• Schmuserotti
  • Schmuserottis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Auch von mir ein Hallo und viel Spaß beim lesen.

Mit dem Tagebuch ist es nie zu früh um anzufangen. Somit siehst Du die Veränderungen und kannst sie mit uns teilen. :cheer:
LG Conny

Jumeirah NLH Rottweiler, 44kg, groß, (*2010) Stellungsfähig

• Shari
  • Sharis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Hallo auch aus dem Saarland, schade, dass du kein N3 hast....Bin im Saarland auf Dauersuche für einen N3. Viel Spaß hier und vielleicht hast du mit deinem Jungen Glück und er ist N3. Woher bist du aus dem Saarland ? LG Kerstin
Kerstin mit RR Amy V3 und immer im Herzen Shari NLH (6.07.04-17.05.15)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.867 Sekunden