Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Norden!

• Sunshine
  • Sunshines Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus dem Norden!

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
So,
weil es sich so gehört, will ich mich (nachdem ich jetzt einen Vormittag hier rumgestöbert habe ;-) ) kurz vorstellen.

Ich bin seit Kindesbeinen hunde- und zuchterfahren (Eltern haben Boxer gezüchtet), seit fast 18 Jahren habe ich stets ein eigenes Rudel und züchte auch.

Beruflich bilde ich manche meiner Hunde zu Therapiebegleithunden aus und setze sie in meiner pädagogischen und therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein und alle meine Hunde wachsen im kinderreichen Familienverband auf (wir haben selber 5 Kinder).
Mein Zugang zu den Hunden ist daher sehr vielfältig.
Durch die Therapiebegleithundearbeit bin ich vor Jahren von den Molossern auf Hütehunde (Mini Aussies) umgeschwenkt.

Mein Kernrudel besteht aus 7 Hunden (Mini Aussies) , allerdings schwankt die Anzahl öfter nach oben, da ich auch schonmal einen Welpen länger hier halte, mal Hunde zur Ausbildung hier habe und jeden Hund, der unserer Zucht entstammt auch erstmal zurücknehme, falls es im neuen zuhause Probleme gibt.
Unser Rudel läuft sehr harmonisch und ich habe soweit keinerlei Probleme.

Dennoch habe ich im letzten Jar das Buch zu den RS gelesen und betrachte /beobachte seitdem meine Hunde unter neuen Gesichtspunkten.
Auch meine Würfe nehme ich jetzt anders wahr und versuche diese entsprechend zu analysieren und ihrer RS entsprechend zu fördern.

Vermutlich läuft es bei uns sehr rund, weil ich einen sehr stellungsstarken MBH? mit gut funktionierendem Nachrangrudel? habe (so meine Einschätzung und Interpretation ;-) ) die Einschätzung dieses Teiles meines Rudels fiel mir sehr leicht und ich denke, dass ich bei den vieren auch nicht daneben liege....

Bei den anderen dreien schwanke ich in meiner Interpretation noch und bin teilweise nicht sicher ob ich richtig liege oder evtl wer gebeamt ist...auf jeden Fall steht in diesem Jahr für mich die Klärung der RS per WS an und meine Vertiefung der Beobachtungen mit der Zielsetzung möglichst stellungsstarke/-fähige Welpen zu bekommen.

Über Austausch allgemein, aber speziell auch mit Züchtern freue ich mich.!

Wenn es klappt häng ich mal ein Bild von meinem relaxten Beamten NLH? an ;-)
7 Stammhunde im Zuchtrudel,
noch nicht eingeschätzt,
WS im Oktober 2014 gebucht!

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Sunshine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

Re: Aw: Hallo aus dem Norden!

11 Jahre 6 Monate her
Hallo und herzlich Willkommen
schön, dass du dich hier angemeldet hast und uns teilhaben lässt an deinen Beobachtungen gern hören /lesen wir noch viel mehr von deinen Hunden :lol:
Magst du uns verraten wann du einen WS geplant oder vielleicht sogar schon gebucht hast?
und ich will auch gleich noch eine Bitte loswerden.
Feste Stellungsbezeeichnungen werden hier nur geschrieben wenn die Einschätzung direkt von Barbara vorgenommen worden ist.
Alle anderen Stellungsbezeichnungen werden mit einem Fragezeichen versehen, Beispiel MBH?;V3?
und auch bis zur festen Einschätzung von Barbara so beibehalten, dies
aus organisatorischen Gründen notwendig. haben uns doch die Hunde bedingt durch Fehlstellungen und Reparaturverhalten schon oft getäuscht.
Und würdest du bitte deine Signatur vervollständigen Danke :)

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Sunshine und herzlich willkommen :)
Liebe Grüße
Alex

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Herzlich Willkommen bei uns!
Eine schöne Rasse hast du! Ich habe selbst eine eher kleine Aussie-Mix-Hündin mit 50 cm Schulterhöhe.

Ich bin schon gespannt auf die Einschätzung deiner Hunde!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Sunshine,
ich vergaß
unten rechts über den Button "Ändern" kannst du die Fragezeichen hinter die Stellungen noch setzen, wenn der Änderungszeitraum abgelaufen ist, melde dich kurz, dann kann ich das noch für dich übernehmen.
und magst du uns sagen wie nördlich ist denn der Norden von dir?

• Sunshine
  • Sunshines Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Danke erstmal für die Begrüßung!

das mit den Fragezeichen habe ich ergänzt...Signatur werde ich noch vervollständigen..

Mein nördlicher Norden liegt an der Flensburger Förde, 8km bis zum nächsten Hundestrand der Ostsee (y) und kurz vor der dänischen Grenze...habe daher eine blöd weite Reise zu egal welchem WS, selbst Berlin sind ja ca 400km pro Strecke und Münsterland noch ein bisschen mehr...und mit 5 Kindern und Rudel, muss ich mal schauen, wann sich der WS umsetzen lässt.

Hoffe evtl. auf den April!
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten , wie die Rudelstellungen dann dort festgestellt werden und ob und wie ich meine Zucht gegebenenfalls umstrukturieren sollte....bin ja selbst sehr gespannt.
noch nicht eingeschätzt,

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
Herzlich willkommen, Sunshine. Schön, dass Du Dich so nett vorgestellt hast.

Obwohl es mir persönlich lieber gewesen wäre, Du hättest Molosser gezüchtet, freue ich mich auch auf Deine Minihundeschar. Bin gespannt, ob Du mit Deinen Einschätzungen richtig liegst!

Der relaxte Hund auf dem Foto hat für mich keinen NLH-Blick, er schaut dafür zu süß, finde ich, und die runden Kulleraugen erinnern mich eher an N3. Sieh mal hier:

www.rudelstellungen.eu/forum/217-bilder-...t=10&start=30#117459

Oder doch NLH (ist natürlich völlig unseriös, ist klar, oder!)?

www.rudelstellungen.eu/forum/217-bilder-...rait-fotos-von-nlh-s

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und neue Eindrücke.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Karosa.

• Maren
  • Marens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Sunshine, auch von mir herzlich willkommen!

5 Kinder, 7 Hunde - DAS interessiert mich aber sehr!

Während ich vor ca. einer halben Stunde darüber nach gegrübelt habe, was ich wohl tun würde, wenn mein Hund nach dem WS offiziell eingeschätzt ist, musst Du Deinen ersten Beitrag verfasst haben. Ich habe mich nämlich gefragt, was denn wäre, wenn es nötig würde, einen LH für Hexe ? anzuschaffen. Abgesehen davon, dass da erstmal ein sehr kritischer Ehemann zu überwinden wäre, bereitete mir direkt meine familiäre Situation Bauchschmerzen. Ich habe "nur" drei Kinder, aber alle noch sehr klein und unsere Hexe "läuft so mit" und ist dabei völlig unproblematisch. Aber ob ich für einen LH die nötige Zeit/Energie aufbringen könnte?

Es sind ja bisher nur ungelegte Eier, aber ich habe schon mal überlegt, dass es zumindest für mich vielleicht interessant wäre, auch mal Erfahrungsberichte von Mehrhundehaltern MIT Kindern zu lesen.
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig

• Sunshine
  • Sunshines Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Danke Karosa für Deine Einschätzung, ja Du hast recht, der Blick auf dem Bild ist nicht grade NLH typisch....ich habe mich schon durch die Bildergalerien gewurschtelt.. :)

Aber ich habe unseren Strike! so heißt er, schon als Welpen als Beamten bezeichnet, da kannte ich weder die Theorien noch das Buch ;-),

er ist der personifizierte Beamte, und läuft auch im Rudelverband immer in dieser Postion...allerdings ist mir aufgefallen, dass er je nach Foto auch völlig unterschiedlich schauen kann...vielleicht kann er einfach auch total vielseitig gucken ?? oder ich bin doch ne blinde Nuss und verkenne ihn völlig...wer weiß?

hab da nochmal eine Frage:
Schätzt Barbara Ertel als einzige die Hunde im Verein bzw. auf den WS`s ein, oder gibt es mitttlerweile andere Vereinsmitglieder oder Trainer etc., die die Einschätzungen vornehmen können?
Wenn ja, sind das die gleichen WS`s oder gibt es noch andere evtl. an anderen Orten?
Vielleicht jemand im Hamburger Raum, Bremen, Hannover, Kiel?

Fände doch toll, wenn ich mit meinem Großrudel nicht so weit müsste.
Irgendwo meine ich auchmal gelesen/gehört zu haben, dass Züchter ihr Rudel bei sich einschätzen lassen könnten...könnt ihr mir da infomäßig weiter helfen?
noch nicht eingeschätzt,

• Sunshine
  • Sunshines Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Maren (war kurz irritiert, heiße auch so :thumb: ),

wir können uns gerne mal näher zur Thematik Hunde und Kinder Rudel austauschen. Jetzt kommt grad bei mir die Sonne raus und die werde ich für eben jene nutzen und schnell zum Strand fahren....hier ist ja immer noch ziemlicher Winter....also sei nicht bös, wenn ich jetzt erstmal weg bin....wir führen das einfach später weiter...

LG

PS. Ach kann mir jemand sagen, ob ich hier meine HP nennen darf, dann kann Maren sich mal ein Bild von meinem großen Kinder-Hunde-Rudel machen....will ja keine Schleichwerbung machen ;-)
noch nicht eingeschätzt,

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.625 Sekunden