Jouna schrieb:Ohle schrieb: Wenn schon der MBH seine eigenen Wege geht und den Menschen in manchen Situationen recht hilflos aussehen läßt, wie groß ist die Chance, dass sich das durch das Hinzunehmen eines passenden Bindehundes bessert?
Sehr groß.
Ohle läuft ja laut Schilderung offenbar weg, um Kontakt zu anderen Hunden und Menschen aufzunehmen.
Ein MBH ist ein Arbeitstier.
Wenn der arbeiten will und keine passenden Hunde hat, dann sucht er sich eben welche.
Natürlich kann es auch noch andere Ursachen für das Weglaufen geben, z.B. beim MBH dominante statt partnerschaftliche Führung. Wenn man einen MBH nicht partnerschaftlich führt, dann kann es auch passieren, dass er sich umdreht und geht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Jouna schrieb:Ohle schrieb: Ich bin davon überzeugt, das wenn der richtige Hund an Ohles Seite wäre, er auch einfacher zu führen wäre.
Zu dieser Ansicht würde mich die Meinung der erfahrenen User interessieren.
Wenn schon der MBH seine eigenen Wege geht und den Menschen in manchen Situationen recht hilflos aussehen läßt, wie groß ist die Chance, dass sich das durch das Hinzunehmen eines passenden Bindehundes bessert?
Oder anders herum: wie groß ist die Gefahr, dass sich dann zwei statt einem Hund verselbständigen?
Ohle schrieb: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich sehe dies genauso!
Leute anspringen, weit weglaufen sind doch alles Übersprunghandlungen, weil er nix zu tun hat (um es einfach auszudrücken). MMN war der gleichen Meinung. Wobei sie meint, ein V3 ODER ein N2 wäre möglich.
Jouna schrieb:Ohle schrieb: Ich bin davon überzeugt, das wenn der richtige Hund an Ohles Seite wäre, er auch einfacher zu führen wäre.
Zu dieser Ansicht würde mich die Meinung der erfahrenen User interessieren.
Wenn schon der MBH seine eigenen Wege geht und den Menschen in manchen Situationen recht hilflos aussehen läßt, wie groß ist die Chance, dass sich das durch das Hinzunehmen eines passenden Bindehundes bessert?
Oder anders herum: wie groß ist die Gefahr, dass sich dann zwei statt einem Hund verselbständigen?