Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo

• Biggi
  • Biggis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo

11 Jahre 6 Monate her
Hallo alle zusammen.
Ich habe seit nunmehr 20 Jahren Hunde und bin sportlich mit ihnen tätig. Mein Hobby ist die Hundepsychologie. Auf der Suche nach neuem Lesematerial zum Thema Hundepsychologie und Verhaltensweisen bin ich vor einiger Zeit auf das Buch gestoßen und somit auch auf diese Homepage. Seit dieser Zeit versuche ich meine beiden Rüden, Vater 11 Jahre und Sohn 4 Jahre, einzuschätzen. Aber außer Vermutungen geht da nichts.
Nun haben wir uns für eine Einschätzung angemeldet und ich bin sehr gespannt und auch nervös was dabei herauskommt. Außerdem erhoffe ich mir so manche Erklärung für stressige Verhaltensweisen. Von den Sendungen mit Maja Novak habe ich schon viel übernommen und es hat sich auch schon einiges verbessert. Aber es sind halt immer noch Fragen offen. Ich verspreche mir sehr viel davon und hoffe meine Erwartungen sind nicht zu hoch.
Arturo MBH, geb. 2009
John MBH, geb. 2003 (Rentner)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo

11 Jahre 6 Monate her
[img

und viele AHA Erlebnisse

• Biggi
  • Biggis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Das erhoffe ich und freue mich schon darauf!!!
Arturo MBH, geb. 2009

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Herzlich willkommen, Biggi. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele neue Erkenntnisse und hoffe, Deine intensive langjährige Arbeit mit Hunden steht Dir bei den völlig neuen Ansätzen nicht im Weg.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 6 Monate her
Auch von uns ein,

Herzlich Willkommen.

hier schauen wir aus ganz anderer Sichtweise auf die Hunde als es die meisten Menschen gewohnt sind /waren.
Doch wenn du das Buch schon gelesen hast wirst du das ja auch schon wissen. :)
Magst du ein bisschen über deine zwei erzählen, seit wann du sie hast und wie es so war als sie zu dir kamen?

• Biggi
  • Biggis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Vielen Dank

Ich lerne unheimliche gerne Neues dazu, wenn es um die Hunde geht. Der Hundesport stört, zumindest bei mir, sicher nicht. Kommuniziere ja schon, soweit ich es eben weiß, auf dieser Ebene. Weiß eben halt nur noch nicht genug, möchte aber unbedingt noch mehr wissen.
Arturo MBH, geb. 2009

• Biggi
  • Biggis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Vielen Dank

Ich hab mir beide Hunde als Welpen ausgesucht. Der Graue ist der Papa vom Schwarzen. Das Zusammenleben mit Beiden ist problemlos. Sie verstehen sich sehr gut.

Probleme gibt es nur bei Spaziergängen, wenn wir auf andere Hunde treffen. Da gehen sie beide in gespannte Positionen. Der Schwarze schlimmer als der Graue. ich hab das immer auf die verpasste Welpensozialisierung geschoben. Und ich habe soooo viele Fehler gemacht. Dank Maja Buch und Sendungen wird es langsam besser ist aber noch lange nicht gut.

Ich möchte sie gerne Beide immer und überall mit hinnehmen können. Ohne Stress. Hundesport dient dazu den Hunden um mir Spaß zu machen und sie auszulassten.
Arturo MBH, geb. 2009

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.688 Sekunden