Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo an alle

• Aussiebande
  • Aussiebandes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo an alle

11 Jahre 6 Monate her
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen. :) Ich komme aus der nähe von Altötting und habe ein kleines Rudel das aus drei Aussis besteht :heart: Zwei intakte Rüden im alter von 4 und 3 Jahren und eine neun Monate alte Hündin :heart: Alle drei verstehen sich super. Auch bei den beiden Rüden hat es noch nie Probleme gegeben und sie vertragen sich mit allen Hunden, gehen jedem Streit aus dem Weg. D :heart: ie Hündin ist auch mit allen anderen Hunden verträglich, bei fremden Personen muss man bei ihr immer aufpassen da kann es schon vorkommen das sie schnappen würde :dry: Wir haben uns für einen WS im September angemeldet und freuen uns schon total drauf. Wollte eigentlich schon im Mai aber ich befürchte das da die Gefahr besteht das unsere Hündin das erste mal läufig wird oder gerade war und das wär dann natürlich nicht so toll.....so müssen wir leider auf September warten :( Das Buch lese ich auch gerade und hoffe das ich hier auch noch einiges erfahren werde :heart:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• nott
  • notts Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hallo an alle

11 Jahre 6 Monate her
Hallo und herzlich Willkommen!

Wäre schön, wenn du noch ein bisschen ausführlicher über deine Hunde berichtest.
Viel Spaß und viele neue Erkenntnisse wünsche ich dir.
Viele Grüße
Marion

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Herzlich willkommen!

Du kannst auch mit einer läufigen Hündin kommen, musst dann nur vorher Bescheid sagen, sie kommt dann als Letzte dran.
Während des Workshops gibt es keine planlosen Hundebegegnungen, so dass du da nichts befürchten musst.
Die Hunde warten im Auto und niemand lässt seine Horde einfach so herumspringen. :evil: :evil:

• Aussiebande
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Ich habe uns jetzt für den 27. September angemeldet. Für meine beiden Rüden wär es auch nicht so gut wenn wir die weite Strecke fahren und die Ciara hätte vielleicht gerade die Stehtage. Bei unserem Glück wär das dann bestimmt so :( Ich habe gerade hier auch gelesen das eventuell in der zweiten Jahreshälfte noch ein WS in München geplant ist....das wär für uns natürlich super, vielleicht kann ich mich ja dann da noch ummelden wenn wirklich einer WS zustande kommt.

• Aussiebande
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Dann beschreibe ich hier mal so gut es geht meine drei Hunde. Also der Aron 4 Jahre und Balu 3 Jahre haben die gleichen Eltern sind aber aus A un B Wurf, die beiden machen alles gemeinsam, sie laufen zusammen meistens vorne immer nebeneinander, sie werden auch die Siamnesischen Zwillinger genannt :) sie schlafen auch meistens nebeneinander, streit gibt es bei den beiden so gut wie keinen, es kann aber manchmal zu kleinen Auseinandersetzungen kommen wenn beide bei uns beim kuscheln sind dann kann es sein das der Balu (3 Jahre) anfängt zu knurren und der Aron dann aber ebenfalls anfängt und dann müssen wir aber einschreiten sonst käme es zum streit zwischen den beiden. Dann ist aber auch sofort wieder Ruhe. Wenn die beiden vor irgendetwas angst haben oder wir beim spazierengehen einen Hund treffen der die beiden anknurrt oder angreifen will kommen sie sofort hinter uns. sie würden niemals einen streit anfangen und gehen dem aus dem weg.
Die Ciara (9Monate) ist bei den beiden die Chefin, sie hält sich bei den Spaziergängen aber immer hinten auf und ist auch im Haus sehr wachsam und immer am laufen wenn sie draussen irgendetwas hört. Wenn beim Spazierengehen die beiden Rüden weiter hinten schnüffeln, dann legt sie sich sofort hin, fixiert die beiden und wenn die zwei dann weiter gehen springt sie jeden einzelnen seitlich an. Meistens trauen sich die beiden eh dann nicht mehr an ihr vorbei. Sie ist beim spazierengehen immer in unserer nähe und dreht sich immer wieder nach uns um.
Vielleicht habt ihr jetzt schon eine Vermutung oder was sollte ich noch schreiben das wichtig ist....kenn mich noch nicht so gut aus hier :(

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 6 Monate her
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Würde mich freuen noch weitere Bilder von deinen schmucken Aussies zu sehen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aussiebande

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Herzlich Willkommen,
freue mich immer über Bayerische Verstärkung!

Kannst du sagen, was du dir von der Einschätzung deiner Hunde erwartest? Es liest sich harmonisch und im Grund zufrieden bei dir.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Tollerlove
  • Tollerloves Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Hallo "Aussiebande" (hast du auch einen Vornamen ;) :) ),
Herzlich Willkommen hier- schön, dass Südbayern Verstärkung bekommt :thumb:

Ich hoffe ja auch, dass es im Herbst noch mit München klappt :woohoo:

Viel Spass erstmal beim einlesen und Infos sammeln, hier gibt's soooo viel zu lernen.
Und scheu dich nicht, Fragen zu stellen, hier gibt es so viele liebevolle Menschen, die immer mit Rat und Tat zur Stelle sind ;)
Liebe Grüsse
Elke

Bhajuna N2 (stellungsfähig) (9/2011)

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 6 Monate her
hallo und ein Herzlich Willkommen
auch von uns aus dem Norden

viel Spass hier und viele neue Erkenntnisse
LG Anne Kathrin

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.576 Sekunden