Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Derzeit hundelos, geplant sind drei :-)

• sunday
  • sundays Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Derzeit hundelos, geplant sind drei :-)

11 Jahre 6 Monate her
Grüßt euch!

Nehmt ihr auch derzeit hundelose Mitglieder?

Ich hatte ein Team aus 1+1+1= 3 (Rottihündin ab Welpe 1997-2009, kleiner Mixrüde aus Tierheim ab Welpe 2000-2013, Schweizer Sennenmixrüde, geschätzt 6-8 Jahre bei Ankunft aus Tierheim 2005 - 2008) Fellnasen + mir = 4.

3 Hunde fand ich am schönsten und so viele sollen es auch mal wieder werden (vorher ist aber noch ein Haus mit Garten fertigzustellen).
Der Plan geht dabei dahin, sie aus dem Tierheim zu holen bzw. Abgabehunde wegen Scheidung, Unverträglichkeit etc. zu nehmen, also solche von jenen aufzunehmen, die zu denen gehören, von denen es zu viele gibt.
Und da muss ganz viel zueinander passen, da ist ganz viel Herausforderung... und ich möchte meine Fehler schon vorab minimieren.

Mit meinem Hundeteam hatte ich da glaube mehr Glück als Verstand. Alle hatten ihr Problem, aber alle haben diesbezüglich voneinander profitiert.
Gern erzähle ich mehr über uns, wenn auch nur noch in der Vergangenheitsform. Und ich hätte auch noch ungeklärte Rätsel, die sie mir mit ihrem Verhalten gestellt haben, die vielleicht doch noch zu lösen sind.

Ich freu mich aufs Lesen und Lernen und den Austausch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Derzeit hundelos, geplant sind drei :-)

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Sunday :) welch ein sinniger Name an einem Sonntag ;)

Schön, dass du hierher gefunden hast und dich vor der Anschaffung neuer Hunde mit diesem Thema auseinander setzen möchtest. Das wird sich sicher positiv auf dein weiteres Leben mit Hunden auswirken :cheer:

Wenn es dann bei dir soweit ist, hilft dir die Forumsgemeinschaft sicher bei der Auswahl deiner Hunde, damit diese dann anschliessend auch zusammen passen.

Bis dahin viel Spaß beim Lesen... und natürlich kannst du gerne von deinen Hunden erzählen, Fragen stellen oder Fotos einstellen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Herzlich willkommen, sunday. Vier wären zwar besser, aber wenn es nur 3 sein dürfen ... :)

:) Lies Dich mal in Ruhe ein und frage gleich nach, wenn Dir etwas nicht ganz klar ist, dann bekommst Du rasch einen groben Überblick. Viel Spaß wünsche ich Dir, und ich bin gespannt, ob Du noch bei 3 bleiben möchtest.

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 6 Monate her
Karosa schrieb: Herzlich willkommen, sunday. Vier wären zwar besser, aber wenn es nur 3 sein dürfen ... :)

:) Lies Dich mal in Ruhe ein und frage gleich nach, wenn Dir etwas nicht ganz klar ist, dann bekommst Du rasch einen groben Überblick. Viel Spaß wünsche ich Dir, und ich bin gespannt, ob Du noch bei 3 bleiben möchtest.

Ginge V3-MBH-N2 nicht?
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
Grüße Dich Sunday :)

und @Jasmin,
ginge schon, aber ich würde es nicht in Betracht ziehen. Habe ja jetzt MBHNia und V3Ashkii, wird also irgendwann mal ein N2 einziehen. Aber mein V3 ist immer ohne Begrenzung nach vorn und nicht wirklich glücklich damit.

Im Moment stellt es sich für mich einfacher dar den Platz vor dem MBH zu übernehmen und damit eine Gruppe MBH-N2-N3-NLH mit dem MBH/NLH zusammen zu führen, als "nur" einen N2-MBH-V3 mit dem MBH.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von teando.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nia, Jasmin

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
Ich sehe das nicht so, dass tatsächlich 4 Hunde leichter zu führen sind als 3 Hunde.
Je mehr Hunde, desto mehr Reibungsfläche und desto schwieriger zu händeln.

Es kommt immer darauf an wie die Lebensumstände sind und was jemand machen möchte mit seinen Hunden, wie sehr sie in den Alltag integriert sind oder ein autarkes Leben auf einem Grundstück mit Garten leben.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Zerafina.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.618 Sekunden