So, nun will ich mich auch endlich mal vorstellen, damit Ihr wißt mit wem Ihr es hier zu tun habt.
Vor ca. 28 Jahren bin ich erstmals von diesem gefährichen Retriever-Virus befallen worden. Der mich bis heute nicht losgelassen hat.
Er kam zu mir in Form einer 2,5 Jahre alten Golden Retriever Hündin.
Von Ihr habe ich unheimlich viel lernen können!!
Sie hat mir gezeigt was geht oder nicht geht. Ganz liebevoll, aber auch ganz konsequent Mira war halt ein Karakterhund.
Habe mich seitdem viel mit der Erziehung und Gesundheit der Hunde beschäftigt.
Bis zum letzen Jahr war ich sehr aktiv im Deutschen Retriever Club.
Ich habe mich dann schweren Herzens getrennt, weil mir viele Dinge in der Ausbildung und vor allen im Zuchtbereich nicht gefielen, und ich endlich konsequent meinen eigenen Weg gehen wollte.
Im Bereich Zucht hatte ich das Glück einigen Züchtern direkt über die Schulter zu schauen und hautnah am Geschehen zu sein.
Seit 3 Jahen ist mir das Glück beschert, selber zu züchten, da ich nun endlich die Zeit und den Platz dafür habe.
Mein Ziel ist wieder "den Golden" zu züchten, wie ich Ihn damals kennen und lieben gelernt habe.
Meine Tochter Sabine wohnt auch bei mir, und züchtet Golden-Doodles., aber das ist eine andere Geschichte, von der ich Euch ein andemal berichten werde.
Da wir im Bereich Zucht vieles anders machen, haben wir das Glück Menschen kennen zu lernen, die sehr aufgeschlossen sind und ganzheitlich Denken.
Ich hoffe hier von Euch, und vor allem von Barbara noch viel zu lernen von dem Wissen. Hunde sind doch fantastische Wesen mit viel Intiligens, und keine Marionetten, die man sich so zurecht biegt, wie es einem passt.
So nun muss ich mich wieder um die Welpen kümmern.
Bis später.
Josie Golden Retriever MBH 2012 Mutter
Aiwa Golden Retriever N2 2014 Tochter
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Marion123.
Folgende Benutzer bedankten sich: Amira, BDR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.