Ein liebes Hallo an alle,
so , habe das Ergebnis des WS erst mal sacken lassen.

das gute daran ist, das wir jede Stellung nur zweimal und nicht sogar dreimal haben.
Da brauchen wir nur zwei Rudel zu bilden. Gleich drei Hunde abzugeben, damit kann ich mich nicht anfreunden. Ich wüsste auch garnicht wie ich mich entscheiden sollte
Nur bei Elli V3? bin ich mir noch unsicher. Für mich erkenne ich gar nichts vor einer V3 in ihr. Ich kenne Elli ja schon von Geburt an, und habe noch nie irgend ein V3 Verhalten bei Ihr sehen können. Aber ich bin ja noch sehr neu in diesem Thema.
Wie ihr ja wisst, habe ich ja in meinem Wurf eine VLH, eine MBH und auch eine N3. Ich könnte mit Ausnahme des NBH eine Reihe kommpet machen, dann müsste ich aber drei meiner äateren Hunde abgeben

sonst sind es mir doch etwas zu viel, weil ich ja auch noch die zweite Gruppe trennen müsste.
Mal sehen, wie wir uns letztendlich entscheiden werden.
Kira N2, Elli V3 und Bonni V3 waren noch sehr unprobematisch und leicht zu führen.
Sie lebten recht harmonisch miteinander und vor allem Bonni V3 war noch nicht so extem im Verhalten anderen Hunden gegenüber.

Mitlerweile bring sie sehr viel Unruhe hud Hektik in die Gruppe, Ganz schlimm wurde es, als Balu V2 und Jana V2 dazu kamen.
Seit fast 25 Jahren habe ich Hunde und bis auf eine kurze Anfangszeit immer wenigstens 2. Es war immer recht ruhig und harmonisch und hat mir sehr viel Freude gebracht.
So wie es jetzt läuft mach es mir mehr S als Stress als Freude.

Ich gehe auch so gut wie nie mit allen zusamme raus, denn das ich nur noch Unstruktur pur!!
Ich hoffe, das ich mit Barbaras und eurer Hilfe die beste Lösung für meine Hnde und mich finden werde.