Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin,Moin

• Japanerin
  • Japanerins Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Moin,Moin

11 Jahre 6 Monate her
...mein erster Forumsauftritt, deshalb bitte ich gleich um Nachsicht, falls meine Vorstellung hier evtl. in die falschen Spalte gerutscht ist.
Meine kleine Hündin ist 11 Monate alt (gerade läufig) . Habe sie aus einem dreier Wurf ,mit der 12. Woche bekommen. Die Welpenfotos bestätigen die Aussagen der Züchter: hat sich schnell von der kleinen Gruppe ihrer zwei Geschwister separiert. Sie ist im Haus sehr ruhig, nach draußen gehts nur mit Warnweste, ansonsten kann ich sie kaum noch erkennen, so weit entfernt sie sich von mir. Ist sehr selbständig und scheut keine Hundebegegnung, am liebsten groß und souverän, dann bleibt alles ruhig und gesittet.
Ich habe von Anfang an eine Welpengruppe und danach die Junghundgruppe besucht. Von Beginn an haben mir die sogenannten "Freilaufminuten" vor jedem eigentlichen Unterricht Bauchschmerzen bereitet. Die kleine ist jedesmal wie von der Tarantel gestochen in die Gruppe gerast ohne Struktur oder Plan. Dann gab es jede Menge Dominanzgehabe und das typische Gerangel mit Schnappen, von ihr ausgehend (...ach, die spielen aber schön, war dann zu hören!). Nach einigen Minuten war die Stunde für sie beendet, denn es wurde ein Loch im Zaun gefunden und weg war sie. Jetzt glaube ich zu wissen, was ich ihr da zugemutet habe. Werde jetzt ihre "Hitze" zum Anlass nehmen, mich bei der Hundeschule auszuklinken. Der WS für uns ist erst im Oktober, was aber mache ich bis dahin....Hilfe ?!
Freue mich über Eure Meinung zu meinem Entschluß, die Hundeschule ad acta zu legen.
lg Susi
]
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Moin,Moin

11 Jahre 6 Monate her
Ein Shiba *fiiiiep-sabber* :heart:
Willkommen, mein Stehohrensensor schlägt gerade bis zum Limit aus!

Toll, dass Du Deiner Hündin jetzt Ruhe gönnst, vom Hundetrubel.
Je mehr Du hier liest, um so sicherer weißt Du warum ihr der "Entzug" gut tut.

Freue mich Euch mal auf einem WS zu treffen *große-Tasche-mitnehm*
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 6 Monate her
Ein herzliches Willkommen auch von uns.
Wir sind auch welche von denen, die merkwürdiger Weise verlernt hatten, auf ihr Bauchgefühl zu hören.
Du wirst sehen, Du wirst eine ganze Menge Antworten auf bisherige Fragen bekommen.
Und nicht mehr in dieser Gruppe zu erscheinen wird vermutlich eine der besten Entscheidungen seit langem gewesen sein :thumb:
Viel Neugier und Spaß und Lernbereitschaft aus dem wilden Westen :)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• nott
  • notts Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 6 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bei all den Infos, die du hier finden kannst, wirst du vermutlich erstmal zu nichts anderem mehr kommen. :)
Viele Grüße
Marion

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Herzlich willkommen, Japanerin. Schön, dass Du nun hier gelandet bist. Lies Dich mal in Ruhe durch die Website und die Forenbeiträge und frage uns, wenn Du etwas noch tiefgründiger wissen möchtest.

Den Entschluss, mit der Hundeschule zu pausieren, finde ich gut, wie auch Deine Beobachtungsgabe, dass der Spaß Deiner Hündin nicht besonders groß war in der Hundegruppe, eher viel Arbeit war und in Resignation endete.

Bin sehr gespannt, wen Du Dir da ins Haus geholt hast! :)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.937 Sekunden