Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich wiedermal melden und kurz von den vergangenen Wochen erzählen:
Zunächst habe ich jede frei Minute bei euch mitgelesen, an der Stelle DANKE

für die vielen Berichte und Tagebücher.
Wir haben riesige Fortschritte gemacht ! Ich habe uns
sehr entschleunigt, wir waren super langsam unterwegs wobei ich mich immer sehr bemüht habe ganz bei meinem Hund zu sein. Ich habe Hundekontakte beobachtet und sovieles bemerkt und gesehen was mir vor RS verborgen geblieben ist. Habe versucht unpassende Kontakte zu vermeiden, hab mit meinem Mann "Rudelläufe" ausprobiert und irgendwann hat sich das Puzzle in meinem Kopf zusammengesetzt.
Ich habe begonnen, mehr mit ihm zu reden, wurde klarer in meiner Körpersprache und habe begonnen sein Verhalten als etwas zu sehen was die Natur ihm sinnvollerweise so mitgegeben hat.
Nun ja , der Erfolg war gigantisch. Ich habe einen super aufmerksamen Hund der plötzlich das, was er immer hätte tun sollen und nicht getan hat, von alleine tut, der " Kampf" zwischen uns ist vorbei.
Ich bin euch sooooo dankbar.
ich kann es natürlich nicht erwarten zu erfahren welche Stellung er hat, und ob mein Verdacht stimmt. Glücklicherweise gibt es den Zusatztermin am 23.5. und ich nehme mir frei um kommen zu können.
Ich habe leider zu wenig Zeit um detailiert meine Erlebnisse aufzuschreiben, habe aber fest vor, nach dem Workshop den ganzen Weg zusammen zu schreiben damit hoffentlich auch andere Leser davon profitieren können

Liebe Grüße Susanne