Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Bin neu im Forum

• Gaeck01
  • Gaeck01s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Bin neu im Forum

11 Jahre 6 Monate her
Ich habe keine Erfahrungen mit Foren und brauche bestimmt Hilfe. Sam wurde am 09.03. eingeschätzt und ist eigentlich ein N2, hat sich aber in die Position MBH gebeamt. Leider zeigt er auch ein aggressives Verhalten bestimmten Menschen und Hunden gegenüber. Da mein Mann nicht immer zu Hause ist, können wir ihn nicht bei jedem Spaziergang in die Mitte nehmen. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mit ihm alleine gehen ?
LG Gaby

Sam, Australien Cattle Dog, N2,
geb. 31.10.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gaby
  • Gabys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Bin neu im Forum

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Gaeck01,
im Buch von Barbara Ertel "Der Verständigungsschlüssel zum Hund" steht dazu z.B. auf S.116/117: An Straßen werden N3 wie NLH geführt, nämlich zwischen sich und einer Hauswand, Zäunen oder ähnlichem, wobei man in oder vor Kopfhöhe des Hundes läuft und so den Hund von entgegenkommenden Hunden und Menschen abschirmt.
Freundl. Grüße Gaby

Molly (Labrador/Dalmatiner-Kreuzung, Hündin, *12/2006, 29kg, kastriert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gaeck01

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
Gaby schrieb: Hallo Gaeck01,
im Buch von Barbara Ertel "Der Verständigungsschlüssel zum Hund" steht dazu z.B. auf S.116/117: An Straßen werden N3 wie NLH geführt, nämlich zwischen sich und einer Hauswand, Zäunen oder ähnlichem, wobei man in oder vor Kopfhöhe des Hundes läuft und so den Hund von entgegenkommenden Hunden und Menschen abschirmt.

es ist aber ein N2!! ;)