Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Bin neu im Forum

• Gaeck01
  • Gaeck01s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Bin neu im Forum

11 Jahre 6 Monate her
Ich habe keine Erfahrungen mit Foren und brauche bestimmt Hilfe. Sam wurde am 09.03. eingeschätzt und ist eigentlich ein N2, hat sich aber in die Position MBH gebeamt. Leider zeigt er auch ein aggressives Verhalten bestimmten Menschen und Hunden gegenüber. Da mein Mann nicht immer zu Hause ist, können wir ihn nicht bei jedem Spaziergang in die Mitte nehmen. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mit ihm alleine gehen ?
LG Gaby

Sam, Australien Cattle Dog, N2,
geb. 31.10.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gaby
  • Gabys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Bin neu im Forum

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Gaeck01,
im Buch von Barbara Ertel "Der Verständigungsschlüssel zum Hund" steht dazu z.B. auf S.116/117: An Straßen werden N3 wie NLH geführt, nämlich zwischen sich und einer Hauswand, Zäunen oder ähnlichem, wobei man in oder vor Kopfhöhe des Hundes läuft und so den Hund von entgegenkommenden Hunden und Menschen abschirmt.
Freundl. Grüße Gaby

Molly (Labrador/Dalmatiner-Kreuzung, Hündin, *12/2006, 29kg, kastriert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gaeck01

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her
Gaby schrieb: Hallo Gaeck01,
im Buch von Barbara Ertel "Der Verständigungsschlüssel zum Hund" steht dazu z.B. auf S.116/117: An Straßen werden N3 wie NLH geführt, nämlich zwischen sich und einer Hauswand, Zäunen oder ähnlichem, wobei man in oder vor Kopfhöhe des Hundes läuft und so den Hund von entgegenkommenden Hunden und Menschen abschirmt.

es ist aber ein N2!! ;)

Leider kann ich dir auch nicht zu viel dazu sagen, denn ich habe zwar einen n2, der ist aber nicht gebeamt. Ivh denke er muss v.a. lernen, dass du die Entscheidungen triffts und nicht er, d.h. du müsstest alleine auf jeden Fall versuchen, ihn hinter dir zu führen - du versuchst ja dann am ehesten den mbh zu mimen ... Dann kannst du auch vor ih. auf die Reize (Mensch, Hund) treffen und ihn besser anleiten - leider leichter gesagt als getan!

Hast du beim workshop noch andere Tipps bekommen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von kripfe.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Gaeck01 schrieb: Ich habe keine Erfahrungen mit Foren und brauche bestimmt Hilfe. Sam wurde am 09.03. eingeschätzt und ist eigentlich ein N2, hat sich aber in die Position MBH gebeamt. Leider zeigt er auch ein aggressives Verhalten bestimmten Menschen und Hunden gegenüber. Da mein Mann nicht immer zu Hause ist, können wir ihn nicht bei jedem Spaziergang in die Mitte nehmen. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mit ihm alleine gehen ?

In dem Du schon einmal nach vorne ihm dauerhaft die menschliche Schranke - mit Deinem Körper - vorsetzt und den darf er nicht überholen.

Aber nicht zu langweilig , sondern zeige dem Hund, welches Naturwissen zu hast, lerne Pflanzen und Tiere in der Natur zu beachten . Dein Hund hat einen inneren Führmechanismus und den wird er wenigér stark ausbauen, wenn ihr zusammen die Natur erkundet.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Gaby
  • Gabys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Hallo kripfe, danke für den Hinweis und hallo Gaeck01, sorry für die falsche RS-Bezeichnung. Meine Aussage stimmt aber dennoch, weil beide nachrangigen Bindehunde an Straßen wie ein NLH geführt werden (so steht es auf S. 116 im Buch von B. Ertel).
Lediglich die Tabuzone sei unterschiedlich: Abstand zu Fremdkörpern beim beim N2 beträgt ca. 2m und beim N3 beträgt sie ca. 5m.
Freundl. Grüße Gaby

Molly (Labrador/Dalmatiner-Kreuzung, Hündin, *12/2006, 29kg, kastriert)
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

• Gaeck01
  • Gaeck01s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Nein, leider nicht. Ich lese so viel von Entschleunigung. Was ist damit gemeint?
LG Gaby

Sam, Australien Cattle Dog, N2,
geb. 31.10.2010

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Lies mal hier, dann bekommst Du eine Vorstellung davon:

www.rudelstellungen.eu/forum/278-sammlun...tschleunigung#124430

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.572 Sekunden