Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ebba/ Gabi

• Ebba
  • Ebbas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ebba/ Gabi

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
Hallo, meine Freundin machte mich auf die Seite aufmerksam.
Mein Mann und ich züchten seit 2000 RH - Teckel in saufarben und schwarz-rot. in kleinem Rahmen. Und da ich von einer erfahrenen Züchterin viel gelernt hab, führe ich z.B. auch Wurfprotokolle.
Ich lese gern und viel gute Bücher über (Jagd) - hunde, aber auch "allgemeine. So auch die von M. M. Nowak, bei deren Mitarbeiterin wir letztes Jahr mit unsrer schwarzen Kendra waren, weil sie so völlig überdreht am Wasser war.
Wir haben außer Kendra: ihre Großmutter Antonie und die zugekaufte Charis v. Jüttendorfer Anger.
K. hatte grad ihren 2. Wurf... und Charis ist grad läufig...
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL

"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Ebba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Ebba/ Gabi

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Ebba, herzlich willkommen. Seid Ihr ein richtiger Damenhaushalt! :woohoo:

Hast Du mit allen Hündinnen gezüchtet? Was erhoffst Du Dir von den Erkenntnissen der Rudelstellungen, ist Kendra immernoch "schwierig", und Du möchtest Ruhe in Deine Gruppe bringen? Bitte entschuldige, dass ich so direkt bin, aber die Motive oder Wünsche an Rudelstellungen finde ich gerade bei Züchtern sehr wichtig.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen aus dem Sheltieland!

Unser erster Hund war ein saufarbener Rauhaarteckel :heart: :heart: :heart:
LG, Jutta mit den Shelties

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 5 Monate her
Hallo und Herzlich Willkommen

Ja lesen kann man hier viel :),
dabei viel Spass und so manchen AHA Effekt.

Ich habe vor kurzen die Berichte einer Jägerin und ihre Hunde jaglich führende Hundehalterin gelesen, deren Hunde Ende letzten Jahres dann eingeschätzt wurden.
Ich war ehrlich richtig platt wie weit doch die Stellung das Jagdliche Verhalten der Hunde beeinflusst.
Das ist glaube ich kaum einem Jäger der um die Stellungen nicht weiß, bewusst.
Seit dem spreche ich mir bekannte Jäger auch an, und bitte sie um Erzählungen über ihre Hunde und deren Eigenarten bei der Jagd.
Hast du auch auf diesem Gebiet Erfahrungen?
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• Ebba
  • Ebbas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
:) Danke für Eure Antworten. Ich muss gestehen, dass ich mit einigen Abkürzungen Eurer posts nix anfangen kann, bzw. ich muss mich so Stück für durch lesen, viell. find da was ;)
Eigenarten bei der Jagd: tja, das sind ja Teckel eh besonders, weil selbstständig. Die meisdten unsrer Welpen sind ja in "normalen" Haushalten. Die Jäger sind von ihren Hunden aber sehr begeistert. Das müsste ich mal noch genauer fest halten- ich merk das hier.
Ja, auchToni hatte Würfe, sie ist ja nun bald 14! Ihre Eltern hatten zusammen 3 Würfe. Wenzel ist fast 19 geworden, Branka fast 15.Beide gingen im letzten Jahr. Ebba, eine Tochter von Toni, mussten wir blutenden Herzens von nun bald 3 Jahren gehen lassen: Lymphom. Sie schenkte uns uns 4 Würfe, aus dem letzten stammt Kendra.
Nee, ein Damenhaushalt sind wir nicht - GG gibt´s auch noch :ohmy:
Kendra ist hier die Chefin, meint sie ;-) Am Wasser schreit sie nicht mehr wie irre, weil sie rein will. das ist schon mal prima. Sie war übrigens die vierte im Wurf (3,1)
Ich finde unser Rudel nicht unruhig. Untereinander klappt es sehr schön.
Wie gesagt: ich muss hier noch einiges lesen, denn Rudelstellung ist mir relativ neu.
Ich kenn halt noch die "gute alte Schule", die es ja nun so gar nicht war/ z.T. noch ist :pinch:
Die Seite ist so klasse, Danke!! wenzel, Toni, Ebba,Kendra,Charis sind garantiert aus der Gruppe 1!!! Brankalein, hmmm ,2

"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Ebba.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Ebba schrieb: :) Danke für Eure Antworten. Ich muss gestehen, dass ich mit einigen Abkürzungen Eurer posts nix anfangen kann, bzw. ich muss mich so Stück für durch lesen, viell. find da was ;)

Ja? :woohoo: Welche denn? Aber nicht hier im Thema, oder, da gibt es nur eine Abkürzung: RH (Rauhhaardackel)! :lol:

• Ebba
  • Ebbas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Die Abkürzungen für die Stellungen, meinte ich... Ich hab das Buch nun gelesen, sodass ich zumindest jetzt die Abk. weiß. Wenn wir Ende Mai Charis´Wurf haben (sollten), werd ich zum 1.Mal auf die Stellungen achten. Ich hab vom "doginstitut" schon ganz viel gelernt, was ich anwende und weiter gebe an Welpenkäufer.
Erst mal sehen, wieviele Welpis Charis haben wird/ ob überhaupt!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.545 Sekunden