Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo,wir sind neu hier

• Betsy
  • Betsys Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Hallo,wir sind neu hier

11 Jahre 5 Monate her
Kurz vorgestellt: Ich lebe mit zwei Kurzhaar-Zwergteckeln, die Hündin 14 Jahre alt,der Rüde 8 Jahre. Seit vielen Jahren habe ich Hunde ,beginnend mit einem Einzelhund.Als ich mir einen Zweithund dazu holte, begann mich das Zusammenleben und das Verhalten der beiden Hündinnen zueinander zu interessieren und auch zu faszinieren.Ich kam dann in die Situation 2 Hündinnen einer verstorbenen Freundin zu mir zu nehmen - nun hatte ich vier Hündinnen.
Ich beobachtete diese Gemeinschaft sehr genau und meine Faszination für das geregelte Miteinander dieser Meute stieg ständig.Seit ich per Zufall über die Rolle der Rudelstellungen im Sozialverhalten der Hunde las, sehe ich das Verhalten meiner Hunde aus einem anderen Blickwinkel und werde mich damit verstärkt beschäftigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Schlittenwolf, Zobaka, Yanos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hallo,wir sind neu hier

11 Jahre 5 Monate her
Ohh eine Dackelbande :heart: !
Herzlich Willkommen!
Ich hab mal gehört:, wenn ein Dackel in den Spiegel schaut, sieht er einen Löwen B) kannst Du das bestätigen :whistle: ?

Schreib doch mal bissl was von Deinen Schlappohren :)
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Betsy
  • Betsys Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Oh ja, das ist wohl so !Es erklärt sich aber aus der Prägung für die Jagd.Bei seinem Einsatz als Bauhund z.B. muss er mutig und beherzt am Raubwild arbeiten,wobei er seine Bauarbeit ohne Anweisung seines Hundeführers ausübt. Es erklärt sich daraus auch seine "Eigensinnigkeit ", die man einem Teckel unbedingt zugestehen sollte.Ich führe meine Hunde nicht jagdlich,habe aber mit zwei meiner Hündinnen Gebrauchsprüfungen absolviert.War ein ganz besonderes Erlebnis - die gemeinsame Arbeit !
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• Zobaka
  • Zobakas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Betsy,

Dackel sind einfach geile Hunde...ich liebe Dackel!
Wir heißen euch ganz besonders herzlich Willkommen hier bei RS und freuen uns schon auf eure Geschichten!!!
Alle Dackel, die ich bisher kennenlernen durfte hatten einen "Napoleonkomplex" ;) ...wie sieht`s da bei euch aus?

L.G.
Jessi
Zoe: Old English Bulldog/Siberian Husky Mix
geb. 12.01.2009, kastriert (2012)
N2 stellungsfähig und natürlich gebeamt

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen, Betsy. Ich mag den Charakter von Dackeln auch sehr, nur die kurzen Beinchen, die ja wegen der engen Fuchsbauten (sagt man das so?) ihre Berechtigung haben, die tun mir weh, wenn ich sie so ungelenk hoppeln sehe.

Neulich sah ich im Fernsehen eine Züchtergruppe, die in den Mops einen Parson Terrier eingekreuzt hat, um den Mops mit längeren Beinen und längerer Schnauze gesünder zu machen, natürlich gegen die Vorschriften des VDH. Ich muss gestehen, das hat mir imponiert, und die Hunde waren toll, agil und pumperlgsund.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bäri

• Betsy
  • Betsys Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Ich habe diesen Fernsehbericht auch gesehen, war sehr interessant und er zeigte Wege auf wie die durch Zucht eingeschränkten Körperfunktionen ( Atmung im Falle der Möpse )
den Hunden zurückgegeben werden können.Das trifft auf Teckel aber nicht zu. Niederläufige Hunde werden schon sehr lange in der Jagd eingesetzt. Dackel sind natürlich keine Laufhunde, dennoch sind sie im Jagdbetrieb ausdauernd und werden auch beim Fährtensuchen eingesetzt, was mit ziemlicher Laufleistung in schwierigem Gelände oftmals verbunden ist. Ich mache mit meinen Hunden Ausflüge bzw.Wanderungen von mehreren Stunden, bei denen selbst meine 13 jährige Hündin durchhält - im angemessenem Tempo, versteht sich !

• Ebba
  • Ebbas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
:) hallo Anita, schön, das wir uns nun auch hier treffen. Bn schon sehr gespannt,was wir hier so lernen - es ist soo interessant. :thumb:
Gabi mit Toni, Kendra, Charis UND TIEF im Herzen EBBA, BRANKA und WENZEL

"Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Chr. Morgenstern: "Stufen"

• Billie
  • Billies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Auch von mir herzlich Willkommen :-)
Da ich gerne Fahrrad fahre wurde es bei mir ein Jackie, lach sonst sind genau diese braunhaarigen Racker die du hast auch eine meiner Lieblingshunderassen.
Was die Bauarbeit betrifft ( köstliches Wort) :lol: bei meiner reicht es nur zu Kanichenbauten. Vor einem Fuchsbau ist sie zurückgeschreckt als wäre der Teufel hinter ihr her....
winke Billie

Fine JRT N3 stellungsfähig
geb. 2006

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden