Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

wir stellen uns vor

• Nicki2906
  • Nicki2906s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

wir stellen uns vor

11 Jahre 5 Monate her
Hallo, ich bin Nicole. Ich habe seit 17 Jahren Hunde. Meine erst war ein Schäferhund mix, die ich 12 Jahre begleiten durfte. Sie hat mir viel beigebracht. War mit ihr im Verein habe mit ihr dort die BH gemacht. Habe sie aber dort so gearbeitet wie sie es mir gelehrt hat und nicht wie die Ausbilder es wollten. Somit hatten wir beide Spass daran. Als ich sie mit 12 Jahren auf ihren letzten weg begleitet habe, war das sehr schwer da sie mit meiner Tochter zusammen mein wichtigster Begleiter war. Dann kam Oma so nenne ich Chayenne oft sie ist eine N3 und 16 Jahre alt, soll ein Dackel mix sein hat aber zu lange Beine, sie kam mit 13 Jahren zu mir lebte vorher bei meiner Mutter. Habe sie aber trotzdem leider aus dem Tierheim holen müssen. Lange Geschichte erzähle die kurz vorm. Meine Mutter war übervordert und hat sie heimlich dort abgegeben, mir hat sie erzählt sie sei verstorben. Da meine Hündin wirklich verstarb, war ich auf der suche und habe sie im Tierheim entdeckt und habe sie sofort rausgeholt. war sehr bewegen für alle beteiligten. Dann kam mein Freund der Tito mitgebracht hat vor jetzt 2 Jahren Tito ist ein VLH jetzt 8 Jahre alt. Ein schäfeehundmix kam mit 7 Monaten aus Kroatien von der Straße. Immer einzelhund und dann plötzlich Familien leben. Es gehören auch noch 2 Katzen dazu. Und zum Schluss kam benji ein bordermix, wirt jetzt 2 Jahre alt, ist ein V3. Und jetzt weiß ich auch warum das am Anfang zwischen denen so schwierig war. VLH, V3, N3.
Liebe Grüße
von Nicki2906

VLH Tito, Mix, 2006
V3 Benji, Bordercolli-Mix, 22.04.2012
N3 Chayenne, Mix, 1998

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: wir stellen uns vor

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicki2906

• Billie
  • Billies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
auch von mir, herzliches rein in die Bude ;)
winke Billie

Fine JRT N3 stellungsfähig
geb. 2006

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen, ich freue mich, dass Du Dich angemeldet hast. Alles weitere morgen, ich muss jetzt echt ins Bett. :)

• Bäri
  • Bäris Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen!

Viel Spaß beim Stöbern und Lernen!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Gaby
  • Gabys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Nicki,
die Tierheim-Geschichte mi Chayenne berührt mich sehr......
Leider passen eure Hunde, von ihren Stellungen her, nicht so gut zusammen - wie du ja auch schon bemerkt hast. Auf alle Fälle sind hier im Forum die richtigen Leute, die dich bei der Lösung des Problems unterstützen können.
Herzlich willkommen!
Freundl. Grüße Gaby

Molly (Labrador/Dalmatiner-Kreuzung, Hündin, *12/2006, 29kg, kastriert)

• Nicki2906
  • Nicki2906s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Lese und lerne viel. Danke

Also zu mir, ich bin viel entspannter im Umgang mit allen drei Hunden aber vor allem mit Tito VLH von meinem Freund. Ich glaube ihn besser zu verstehen, sein verhalten erklärt sich von allein. Ich rede viel mehr mit ihm und bitte ihn eigentlich nur noch (auch zu warten, Ich verlange nicht mehr das er kommt was er eh nur wiederwillig mit Umwegen gemacht hat) und kommandiere nicht mehr rum, er arbeitet viel besser mit mir und schaut öfter. Das beste ist die Situation: Früher: Tito (normale leine da wir in der Stadt wohnen) baut sich auf weil ein Hund kommt, geht knurrend nach vorn und macht Stress. Benji V3 macht natürlich mit. Heute: Tito bleibt stehen,(lange Laufleine) baut sich auf, schaut nach dem Hund, schaut nach mir, ich gehen hin streiche ihm über die Augen sage, ist alles gut. er enspannt sich eigentlich fasst sofort wieder und wir gehen weiter. Tito läuft dann meist gleich wieder vor, Benji läuft meist an meiner Seite, baut sich auch kurz auf, aber entspannt meist sofort wenn Tito entspannt. So klappt es auf unserer Standard runde. Chayenne N3 (Oma) läuft meist hinten ohne Leine zeigt nur selten an fremden Hunden Interesse, sie macht das schon immer toll, geht meist ingnorierend an allen vorbei. Aber wenn es passt ist sie 10 Jahre jünger. :)
Liebe Grüße
von Nicki2906

VLH Tito, Mix, 2006
V3 Benji, Bordercolli-Mix, 22.04.2012
N3 Chayenne, Mix, 1998
Folgende Benutzer bedankten sich: Yanos, mand786

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.702 Sekunden