Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neu

• Ibla
  • Iblas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Neu

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Zusammen,

ich habe seit 4 Monaten einen 3 Jahre alten Carne Corso aus einer Familie übernommen, die ihn nicht mehr wollten oder halten konnten.
Nun habe ich das Problem, dass er unverträglich mit Hunden und Menschen ist. Führe in derzeit nur mit Maulkorb.
Ich hoffe, dass ich hier mehr über meinen Hund erfahren kann und wie ich etwas verbessern kann.
Mir leuchtet Euer Ansatz ein und ich freue mich, wenn ich ein paar Schritte weiter komme.

Herzlichst
Ibla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Juri.MBH
  • Juri.MBHs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Neu

11 Jahre 5 Monate her
:heart: lich Wilkommen!
schön das du her gefunden hast und das dein Hnd nicht im Tierheim gelandet ist. Find ich toll, wenn es Leute gibt, die sich bewust einer Aufgabe stellen.
willst du erstmal hir im Forum lessen, oder hast du dich schon für eine Einschätzung angemeldet?
Liebe Grüße Brigitte
MBH Juri
N2 Mascha

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Neu

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen, Ibla. Es ist gar nicht so selten, dass Hund unverträglich sind mit anderen Hunden, wenn es die Falschen sind. Nur bei einen Cane Corso ist es gewichtiger und wird von der Gesellschaft aus verständlichen Gründen weniger toleriert.

Wenn Du ihm zunächst alle Hundekontakte ersparst, tust Du sicher einen Schritt in die richtige Richtung. Hierbei ist das A und O das Herausfinden und Einhalten der Individualdistanz und Deine Präsenz, ihn auch zu schützen (selbst wenn es lächerlich wirken sollte, weil er so ein starker Typ ist).

Noch besser wäre es, wenn Du einen Garten hast, ihn die nächsten nur dort auszuführen, wobei Du immer mit dabei sein solltest, um ihn kennenzulernen, eine Verbindung aufzubauen und schädlichen Verhaltensweisen wie Nachbarn anbellen entgegenwirken kannst.

WIe lange ist er nun schon bei Dir?
Folgende Benutzer bedankten sich: Juri.MBH

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden