So, wollte euch ja noch ein Bild von Elli zeigen finde aber grad die Digicam mit den Fotos nicht...
Heute morgen waren wir draußen -morgens gehen wir meistens nur auf unsere Pferdewiese hinterm Haus immerhin fast 1 ha groß und butschern nach dem Frühstück so herum- heute war aber gar kein Fila-Wetter naß kalt und neblig da hat sie ihr Rückenfell, das spärliche, aufgestellt und sich hingesetzt um zu demonstrieren, dass sie dann wieder rein wolle.
Elli ist halt ein echter Südamerikaner und kann so ein norddeutsches Wetter überhaupt nicht leiden. Im allgemeinen sitzt sie am liebsten vor dem Ofen bzw. fast schon
im Ofen oder läßt sich die spärlichen Sonnenstrahlen auf ihren gestreiften Popo scheinen.
Na ja, ansonsten ist zu ihr noch zu sagen, dass sie sämtlichen "Spielversuchen" sehr resistent gegenüber steht, was ich von früher durch die Borders natürlich gaanz anders kenne. Für einen Border ist alles was sich bewegt spannend-meine Hündin hat alles und jedes aportiert -das würde Elli im Traum nicht einfallen. Wie schon an andere Stelle erwähnt ist sie der Aufassung, dass wenn der Mensch etwas wegwirft er dieses Etwas dann auch sicher nicht mehr benötigt.
Bei verzehrbarem Etwas macht sie natürlich eine Ausnahme ...von irgendetwas muss man ja leben und das bisschen was der Mensch ihr gibt reicht ja bei weitem nicht aus um bei Figur zu bleiben!
Was sie aber sehr gern macht ist schnuppern und suchen. Wie machen öfters mal -ich nenne das- "Spaßfährten" da hier der Spaß eindeutig im Vordergrund steht, mein Mann belächelt das natürlich als alter Schäferhundler...
Hier kann man zwei von Ellis Hobbies fressen und schnuppern hervorragend miteinander verbinden.
Sie hat kaum Jagdtrieb, läuft zwischen unseren Hühnern herum aber natürlich nur, weil die immer die guten Sachen aus der Küche bekommen!
Was sie aber immer völlig aus dem Häuschen bringt sind Katzen... rotes Tuch..

obwohl sie bei ihrem Züchter mit Katzen groß geworden ist und bisher auch noch keiner etwas getan hat.
So, das Wetter ist zwar immer noch trübe, aber wir werden trotzdem mal den Wald unsicher machen, in Bewegung wird der arme Fila ja wohl nicht frieren!
Lieben Gruß und das mit dem Foto kriege ich auch noch hin!
Lynn und Elli