Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Hessen

• Leni
  • Lenis Avatar Autor
  • Verein
  • Verein

Hallo aus Hessen

11 Jahre 5 Monate her
Hallo zusammen,
nachdem ich das tolle Buch über RS gelesen habe, bin ich wunderbarerweise auf der richtigen Internetseite gelandet, lese nun schon eine Weile begeistert im Forum mit und will mich nun auch vorstellen.
Ich heiße Antje und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Frankfurt.
Zu meiner Familie gehören:
mein Mann und zwei Jungs (10+12)
Katze Lucy (*2004)
Vier Griechische Landschildkröten: Hermine(6), Helene(5), Luna(5) und Amelie(4)
sowie seit fast zwei Jahren LENI (*02.06.2012)
Leni und ich sind am 13.06.2014 zum WS in Wetzlar angemeldet und wir freuen uns schon sehr darauf.
Leni ist ein Hütehundmix, bekannte Rassen der beiden Elterntiere: Entlebucher Sennenhund, Collie, Schäferhund und Berner Sennenhund sowie noch weitere unbekannte Großelterntiere.
Leni ist unser erster Hund und war nicht geplant: Die Hündin meiner Freundin
wurde ungewollt von einem sehr attraktiven Rüden gedeckt und so mussten acht Welpen vermittelt werden. Heute können wir uns ein Leben ohne Leni nicht mehr vorstellen.
Leni ist sehr lieb und anpassungsfähig, ob sie mit uns Campingurlaub oder Sonstiges macht, wenn wenig Platz ist, kann sie sich ganz klein machen. Hauptsache sie ist dabei.
Mit den meisten Hunden kommt sie gut zurecht, jedoch gibt es auch unschöne Hundebegegnungen: meist ist sie dann an der Leine und sehr aufgebracht,
-mich mit meinem Körper zwischen sie und den anderen Hund zu stellen (um sie zu schützen) klappt leider gar nicht. Sie denkt wohl dass ich das nicht schaffe-. teilweise wird sie richtig aggresiv, sodass ich Mühe habe sie zu halten. Ich versuche jetzt solchen Hunden auszuweichen, oder einen großen Bogen zu laufen.
Einmal in der Woche darf Sie mich mit dem Dog Scooter (großer Roller) durch den Wald ziehen, da ist sie vor Freude immer ganz aufgeregt. Sie ist dann auf der Arbeit und gibt alles, locker fährt sie 28 km/h. Deshalb darf sie z.Zt. nur 5 km fahren, denn ihre Pfoten leiden sonst zu sehr (langsam kann sie nicht :huh:).
Sonst sind wir zurzeit (Leinenpflicht) mit der 5 m Schleppleine im Wald unterwegs, meist läuft sie vorne, manchmal neben mir und am liebsten buddelt Leni nach Mäusen, gefangen hat sie aber noch keine Maus. Ab und zu bringt ihr unsere Katze mal aus reiner Liebe eine tote oder auch lebendige Maus ins Haus, damit kann Leni aber nicht so recht was anfangen: die toten versucht sie durch lecken wiederzubeleben (dann hat sie kein Interesse mehr daran) und die lebenden kriegt sie nicht und wundert sich dann, dass wir alle die Maus fangen...
So ,das wars erstmal in Kürze, das Leben mit Leni ist auf jeden Fall sehr toll und immer wieder unterhaltsam...
Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus Hessen

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
Hallo Antje,

ein "Hallo aus Hessen" lässt mich doch reflexartig aufhorchen.

Willkommen beim Thema RS und viel Vergnügen beim Stöbern und Staunen. Ich stöbere hier auch schon eine Weile und komme aus dem Staunen immer noch nicht raus....

Wir werden (zum Glück :woohoo: ) kommenden Sonntag schon beim WS dabei sein. Dann weiß ich endlich, mit wem ich's bei "Mademoiselle" Luna (RS?) zu tun habe und wie wir ab da RS-mäßig durch die Welt stapfen können.

Liebe Grüße vom "Tor zum Rheingau" ;-)
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von eveta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leni

• Freya
  • Freyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Auch von mir ein :heart: willkommen und viel Spaß beim Stöbern...

Es werden "endlich" mehr Hunde aus Hessen..... :thumb:

Viele Grüße aus den Toren vom MTZ
Liebe Grüße von Freya (V3; geb.4/2012) mit Frauchen

Freya (65cm/29KG)
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Freya.

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich Willkommen Antje,
das liest sich ja interessant... Das mit dem Scooter kannte ich noch nicht, was es alles gibt..... :) :thumb:
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Leni, schön, dass Ihr da seid! Ein toller Mix Deine Hündin :heart: bin gespannt als was sie sich entpuppt :)

Mel11 schrieb: Das mit dem Scooter kannte ich noch nicht, was es alles gibt..... :) :thumb:

Das ist hilfreich für Nordische, wenn kein Schnee liegt, und Einzelhunde, denn die Wagen sind sonst zu schwer für einen Hund.
Malaika VLH findet allerdings Fahrrad besser als ihren Scooter, denn beim Rad muss ich mit strampeln, wenn sie keine Lust mehr hat.
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich Willkommen, Leni!
Einen feinen Hund hast du da als Mitbewohner. Schöne Mischung! Freue mich, dass ihr da seid und bin sehr gespannt, welche Rudelstellung dein Hund hat - meiner ist auch noch nicht eingeschätzt, wir warten ebenfalls.
Viel Vergnügen und schöne Erkenntnisse beim Lesen (und Schreiben ...)
Liebe Grüße, Ulrike

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Ha... auf das Signalwort "Hessen" reagiere ich auch sofort :D
Und dann auch noch Frankfurt- bei mir direkt um die Ecke. Schön, dass es nun bald hessische Verstärkung gibt!

Ich wünsche dir hier viel Spaß beim weiteren Einlesen in diese ganz spannende Thematik um unsere Hunde und dann einen tollen WS in Wetzlar (dort laufen wir uns dann auch über den Weg).
Wenn du dann die Stellung deines Hundes endlich kennst, dann geht es erst richtig los :)

• Leni
  • Lenis Avatar Autor
  • Verein
  • Verein

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer nettes Willkommen, da fühlt man sich gleich sehr wohl.

Klasse Xavi , schön, daß wir uns in Wetzlar treffen, dann "kenn" ich schon mal einen ;)

Anbei ein Bild vom Dog Scooter fahren:

Liebe Gruesse
Antje

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Leni.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gaby

• Guszti
  • Gusztis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
:heart: lich Willkommen,

ja nun weiß ich als Saarländer auch mal was ein Dog Scooter ist.

;)
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von meinem Hund.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.800 Sekunden