hier eine kleine Einschätzung zu unserem Rudel:
Paulchen (Rotti) ein ganz souveräner Kerl....mag keinen Stress...ist oft der "Polizist" wenn es irgendwo Streit gibt...er ist zu allen und jeden absolut freundlich..er läuft bei den Spaziergängen immer meist vor Kira
Thyson (Bulldogge) ist ein unsicherer Rüde...bis vor 2 Jahren hat er sehr oft Hunde angegriffen, von denen er sich bedroht fühlte...wir haben dann Tierkommunikation machen lassen und seitdem ist alles gut....jetzt kommt er zu mir wenn er unsicher ist und greift nicht mehr gleich an!! Er läuft meist vorne mit Cutie und ist ein ausführendes Organ (denke ich) wenn sie hell bellt, geht er nach vorne und fängt das Jagen an oder geht zu anderen Hunden
Kira (Bulldogge) absolut souveräne Hündin...macht lieber einen Bogen um andere Hunde...hatte noch nie wirklich Stress mit anderen Hunden...sie läuft IMMER hinten und macht manchmal auch Umwege...ich habe immer das Gefühl, sie geht ihre eigenen Wege
Cutie (hellbrauner Mischling) ist momentan mein "Sorgenkind" sie ist eine Traumhündin zu Hause...aber wenn wir unterwegs sind, reagiert sie heftig auf andere Hunde...sie geht auch noch an der Schleppleine, weil ich nicht riskieren möchte, dass sie andere Hunde verletzt...

letzte Wochen waren wir mit ganz vielen Hundefreunden in einem tollen Freilaufgebiet...es hat alles so toll geklappt...Cutie hat es ganz toll gemeistert...sie hat sich mit allen verstanden...heute waren wir dann wieder da...wir trafen eine Hündin, die sehr ängstlich schien...Cutie lief zu ihr hin...etwas wild zwar..aber nach dem Schnüffeln war alles gut und sie kam wieder zu uns....nach etwas 20 Minuten treffen wir diese Hündin wieder und Cutie sprang sie an und hat ihr Fell rausgerissen

es tat mir so leid für diese sowieso ängstliche Hündin und ich nahm Cutie an die Leine....und verließen den Freilauf!!!
Am 08.04. haben wir einen Termin bei einer Hundetrainerin, die nach Maja Nowak arbeitet und auch mit der RS arbeitet....und ich hoffe auf hilfreiche Tips!!!!!