Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Nürnberger Raum

• KaBa
  • KaBas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus dem Nürnberger Raum

11 Jahre 5 Monate her
Hallo zusammen!

Wir stellen uns vor: Katrin und Daniel aus Wendelstein bei Nürnberg mit Cooper, RS?, fast 5 Monate alter Eurasierrüde. Wir sind zur Einschätzung am 27.7. bei Baunach angemeldet :)
Bis dahin stöbern wir weiterhin im Forum und warten sehr gespannt!
Es wäre toll, wenn sich danach in unserer Nähe "etwas Passendes" zum gemeinsamen Spazierengehen und beobachten finden würde :lol:

Bis dahin Liebe Grüsse von uns Dreien!

p.s. ich weiss, dass das Foto falsch rum ist... :pinch:
Katrin und Daniel mit
Cooper, VLH, stellungsfähig, Eurasierrüde, intakt, geb. 11/2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Dosentier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Aw: Hallo aus dem Nürnberger Raum

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen und ganz viel Spass beim Stöbern! :cheer:
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

• nott
  • notts Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Anfangs stürzt ziemlich viel an Infos auf einen ein. Viel Spaß damit.
Erzähl doch mal ein bisschen was über Cooper.
Viele Grüße
Marion

• Bubele
  • Bubeles Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo,
herzliches Willkommen auch von uns.

Am 27.07. sind wir auch in Baunach :) das ist schön, dann sehen wir uns.

Lest euch erstmal in Ruhe ein.
Wenn ihr Fragen habt nur her damit, hier im Forum bekommt ihr jederzeit Antworten.
Schreib doch mehr über euren schönen Cooper, wir sind hier alle immer sehr neugierig ;)

• Dosentier
  • Dosentiers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Ein herzliches Willkommen......Nachbar ;-)

Das wird eine spannend Zeit bis zum WS.
Aber so kannst du dich in Ruhe hier belesen.
Und die erfahrenen Alt-User beantworten hier gerne Fragen rund um das komplexe und tiefgründige Thema RS.
"Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem"
-Captian Jack Sparrow-

Joy, *3/2010, V3
Ace, *5/2013, MBH

Aaron, *1999, NLH a.D.

• KaBa
  • KaBas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo und dankeschön fürs willkommen heissen!

Cooper ist unser erster Hund. Wir haben etwa 3 Jahre überlegt, Rassen angeschaut, Tierheimhund ja/nein abgewogen, noch Flugreisen "abgehakt" und uns dann nach langem mit dem Gedanken schwanger gehen für einen Eurasier entschieden.
Es war ein Wurf mit 4 Mädchen und 1 Rüden, wir sind schon als die Hündin trächtig war 5 Std hingefahren, um uns Züchter und Zuchtstätte anzuschauen und waren schwer begeistert, als wir dann unter mehreren Interessenten für den Rüden den Zuschlag bekamen :woohoo:
Cooper liess sich erst als letzter anfassen, war auf dem Gartengelände der am besten Versteckte, aber insgesamt auch der frechste und neugierigste im Wurf. Er hat als einziger beim herausnehmen und wiegen gemeckert und ist als erster aus der Wurfkiste ausgebrochen.
Wir wollten alles ganz genau wissen und alles richtig machen, haben Hundeliteratur gewälzt, sind sofort zur Welpenstunde gegangen und haben verschiedene Erziehungstipps durchprobiert. Es fühlte sich einfach noch nicht richtig an.
Durch unsere Gassigehfreunde stiessen wir auf Maja Nowak und Barbara Ertel mit den Rudelstellungen, die Bücher mussten sofort her und das Bauchgefühl stimmte einfach.
Einiges davon probieren wir schon an Cooper aus und es klappt ganz gut. Jetzt wollen wir es natürlich genau wissen und gehen im Juli zum Stellungsworkshop B)
Cooper läuft wenn wir alleine mit ihm gehen meist 5-10m vor uns, ausser es gibt etwas zu erschnüffeln...
An der Leine will er vor uns laufen, Versuche ihn etwas hinter oder neben uns laufen zu lassen klappen nicht besonders...
Ab und zu gehen wir mit 4 ausgewachsenen Hunden in Labbi-Grösse spazieren. Das ist ein einziges Gerenne und Gekabbel. Anfangs haben wir uns über das ausgelassene Spielen gefreut, inzwischen denken wir an Mehrfachbesatz in der Gruppe. 2 davon werden auch bald eingeschätzt, dann sind wir schon etwas schlauer ;)
Es ist noch sooo lange hin bis Ende Juli...seid ihr auch so ungeduldig Bubele?

Fragt einfach, wenn ihr mehr wissen wollt :)

Liebe Grüsse an alle und bis bald!
Katrin und Daniel mit
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lillifee, Yanos

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen, KaBa. Schön, dass Ihr Euch gleich angemeldet habt. Dass das Foto falschherum ist, ist wurscht, weil man trotzdem erkennen kann, was der Cooper für ein toller Hund ist.

Dass er noch so jung ist, ist ein großer Vorteil, weil man noch das Ruder herumreißen kann, bevor zu große Fehler passieren, die man nachher bereuen würde. Und pass mal auf, Juli ist ganz schnell! :)
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Karosa.

• KaBa
  • KaBas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Danke Karosa :)

Da fällt mir gleich eine Frage ein:
Bei unangeleinten Hundebegegnungen ist Cooper leicht "grössenwahnsinnig": er stürmt auf jeden Hund zu und will "spielen", egal wie einladend der gerade schaut...oder auch nicht... :pinch:
So schnell kann ich kaum reagieren und ihn bei mir halten, es kam nur 1-2 Mal vor, dass er hinter/zwischen meinen Beinen Schutz gesucht hat. Wenn ich schnell genug bin und mich schützend vor/neben ihn stelle, ist ihm das meist total wurscht und er entwischt mir Richtung anderer Hund...
Was mache ich falsch? Was kann ich anders machen?
Katrin und Daniel mit

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Katrin,

Ich war auch schon ganz entzückt, einen Eurasier hier zu sehen. Ein süßes Exemplar hast du ;)
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Ich persönlich finde, dass Eurasier , zumindest die, die ich kennengelernt habe, mit Druck recht schlecht umgehen können. Viele werden recht hart rangenommen, weil sie angeblich stur sind, dabei bracht der ein oder andere etwas länger, bis er alles verarbeitet. Bei meinem hat kein Leinentuch noch sonstwas weitergeholfen. Inzwischen bemühe ich mich dank RS um einen verständnisvollen und liebevollen Umgang.
Am Wochenende nehmen wir bei WS Teil, dann weiß ichendlich mehr. Ich bin schon ganz aufgeregt und versuche mich ein wenig runter zu fahren, damit mein kleiner die ganze Aufregung nicht noch zusätzlich aufnimmt.
Cooper wird im Juli eingeschätzt?
Liebe Grüße
Alex

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• KaBa
  • KaBas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hi Alex!

Ja so gehts mir auch.
Das mit der "Sturheit" kann ich bestätigen, aber je ruhiger und leiser ich an die Sache ran gehe, desto besser klappts...
Ich wünsche euch alles Gute fürs WE, ich fiebere mit ;) , Cooper ist Ende Juli dran.

Liebe Grüsse!
Katrin
Katrin und Daniel mit

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.191 Sekunden