Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

ein Hallo aus Schleswig-Holstein

• Chris
  • Chriss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

ein Hallo aus Schleswig-Holstein

11 Jahre 5 Monate her
Auch ich möchte mich gerne vorstellen.
Ich lebe mit meinen beiden Mäusen in der Nähe von Neumünster und bin von einer Bekannten auf diese Seite aufmerksam geworden.Ich bin leider erst vor kurzem darauf aufmerksam gemacht worden,das es so eine Rudelstellung überhaupt gibt.Kalr wusste ich das übliche bla,bla von Wölfen und Leittieren und das Frauchen immer der Chef sein muss aber von einer solchen Deutlichkeit mit der 7 Hunde Rudelstellung hatte ich noch nichts gehört.Mittlerweile verschlinge ich alles was ich darüber finden kann :) .

Nun zu meinen Mäusen.
Vor gut 2,5 Jahren entschied ich mich nach langen Überlegen,welcher Hund zu mir passen würde den 4 Monate alten Austi Gismo in mein Leben zu lassen.
Er ist ein toller Hund,mittlerweile 2 Jahre und 7Monate alt,immer noch Rüde und die Jugendlichen Flausen vertrieben.Da schon recht früh zu sehen war,was für ein ausgeglichener feiner Kerl er ist(Hundebegegnungen jeglicher Art laufen immer gut ab) habe ich nach längerem überlegen einen zweiten Hund für uns ausgesucht.Es ist ein Altdeutscher Hütehund,der auf den Namen Balin hört.Er ist mittlerweile knapp 10 Monate alt.Auch er ist ein toller Hund-etwas unsicher aber das wird schon noch.Beide verstehen sich bestens miteinander und auch mit anderen Hunden.Außer,das er andere Menschen anschnauzt,wenn ich angesprochen werde und liebend gerne hinter Vögeln herlaufen würde-wenn er könnte :) Haben wir drei keinerlei Probleme .Hört sich ja alles super an.
Wenn da nicht meine Neugier währe,was ich nun eigentlich für Hunde habe und ob das auch wirklich alles so toll läuft wie es den Anschein hat.
Grade bei dem jüngeren möchte ich es zu gerne wissen,bevor ich im schlimmsten Fall seine Natur zu sehr unterdrücke.
In diesem Sinne hoffe ich auf ein Baldiges Treffen im Norden.

So nun habe ich auch genug geschrieben-die Sonne scheint und es geht jetzt mit den beiden in den Wald. :)
Gismo,V2 fähig,geb.09.2011,Australian Shepherd,Rüde mit 9 Geschwistern.
Balin,NLH fähig,geb.06.2013,Altdeutscher Hütehund,Rüde mit 7 Geschwistern.

WS 25.10.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, Relaxed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: ein Hallo aus Schleswig-Holstein

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich Willkommen hier, Chris!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Einlesen in die spannende Thematik rund um die Rudelstellungen unserer Hunde. Auf der HP und im Forum findest du für den Anfang schon mal jede Menge Informationen.
Der Besuch eines WS öffnet einen allerdings dann erst richtig die Augen- wenn man die Stellung der eigenen Hunde kennt und sie mit zu ihnen passenden Hunden agieren sieht. Auf diese Erfahrung kannst du dich schon mal freuen :)

• Billie
  • Billies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
hallo

herzlich willkommen ihr Drei :) aus der näheren Umgebung winke. Ich finde das klasse, dass du auf deine Hunde so achtest und mehr erfahren willst.
winke Billie

Fine JRT N3 stellungsfähig
geb. 2006

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen, Chris und Mäuse (sind die wirklich so süß? ;) ). Hast Du Dich schon hier ein wenig umgesehen? Falls Du Dir eine Signatur erstellen möchtest, gehst Du folgendermaßen vor:

1. oben auf den Reiter "Profil" klicken
2. in dem blauen Balken rechts auf "bearbeiten"
3. auf den Reiter "Profilinfos"
4. etwas runterscrollen erscheint unten die Signatur
5. auf "speichern"

Wenn Du Fragen hast, nur heraus damit. Ich wünsche Dir viel Spaß und neue Erkenntnisse.

• Guszti
  • Gusztis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
:heart: Herzlich Willkommen ihr Drei :heart:
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von meinem Hund.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Auch von uns ein :heart: liches Willkommen :cheer:

Freut mich, das du hierher gefunden hast und ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht...ich wünsche dir viele A-HA Erlebnisse beim weiteren einlesen...
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

• Chris
  • Chriss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Danke für die Freundliche Aufnahme.
Fragen habe ich natürlich viele und ungeduldig bin ich dann auch noch :whistle:
Aber wie heißt es so schön-in der Ruhe liegt die Kraft.... :) (scheiß Spruch...).
Werde erst mal mich hier durchlesen und schauen was dann noch übrig bleibt.
Gismo,V2 fähig,geb.09.2011,Australian Shepherd,Rüde mit 9 Geschwistern.
Balin,NLH fähig,geb.06.2013,Altdeutscher Hütehund,Rüde mit 7 Geschwistern.

WS 25.10.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.969 Sekunden