Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo

• chaka
  • chakas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Danke für die Aufnahme im Forum. Ich war vor 4 Wochen ohne Hunde in Baunach und habe dort viele neue Anregungen bekommen, so daß ich mich im Juli mit Hund angemeldet habe. Tuk ist eine fünf Jahre alte Schafpudeldame, die tagsüber am liebsten ihre Schafe hütet und am Wochenende Agility oder Frisbee spielt/macht. Sie versteht sich mit exakt 6 Hunden, ansonsten möchte sie ihre Ruhe. Solange kein Hund auf sie zustürzt ist alles in bester Ordnung. Sie geht erhobenen Hauptes, Schwanz nach oben an anderen fremden Hunden vorbei. Möchte aber ihre Ruhe. Tuk möchte vor fremden Menschen auch ihre Ruhe. Bellt wenn jemand kommt und braucht eine Weile bis sie sich beruhigt hat. Sie ist eher ängstlich. Vor lauten Dingen wie ein heranfahrender Bus usw. hat sie Angst....trotz vielem Üben. Und sie hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Ich bin gespannt, wie es sich bei Barbara mit Hund entwickelt und was raus kommt. Das würde mir das Leben schon leichter machen, etwas mehr zu wissen. Da Hundebegegnungen, was wir sehr sehr viel geübt haben, nicht auf Tuks Ankreuzliste vorkommen. Sie würde einen fremden Hund beißen. Ihr Vater ist übrigens auch ein hütender Schafpudel die Mutter lebt auf einem Reiterhof und ist sehr sehr ängstlich gewesen. Danke für die Aufnahme

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Karosa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• KaBa
  • KaBas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo

11 Jahre 4 Monate her
Hallo!

Wir sind auch neu und am 27.7. in Baunach zur Einschätzung :lol:
Vielleicht sehen wir uns dort?

Alles Gute, Katrin
Katrin und Daniel mit
Cooper, VLH, stellungsfähig, Eurasierrüde, intakt, geb. 11/2013

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen, chaka. Das ist ja auch eine interessante Sache, erst alleine auf einen WS zu gehen und dann mit Hund. Hast Du das aus Vorsichtsgründen gemacht? Blöd ist, dass Du nun so lange warten musst, wobei eigentlich alle hier so lange auf ihren WS warten müssen.

Auf jeden Fall hast Du ohne Ablenkung Deines Hundes den ganzen Tag beobachten können. Hast Du dabei viel mitnehmen können für Dich und was?

Viiiiel Spaß wünsche ich Dir bis zu Eurem großen Tag!

• chaka
  • chakas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ich habe selbst einen Job, in dem es ums beobachten, erkennen, einschätzen usw. geht, von daher ist das für mich eine sehr gute Erfahrung gewesen. Es ging mir nicht um meinen Hund sondern um Neues zu lernen. Wobei ich im normalen Leben beruflich nichts mit Hunden zu tun habe, sondern mit Heilkräutern....naja nichts mit Hunden stimmt nicht, zu mir kommen auch viele Menschen wegen ihren Tieren. Ich kann es nur empfehlen, so einen Tag auch ohne Hund zu erleben und zu lernen. Es wird natürlich jetzt mit Hund doppelt spannend, ich werde es am 27.7. sehen. Euch ein schönes Wochenende. Sabine

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.586 Sekunden