Hallo BB
manchmal hilft es den Anfängern, wenn sie sich die "Ist-Situation" mal im Vergleich in der Menschenwelt ansehen
Du hast einen Chef und einen Angestellten - dieser Angestellte sagt aber: du bist zwar ein Chef - aber nicht meiner... also tue ich nicht, was du sagst
Der Chef meint aber immer: ich bin ein Chef... also tue, was ich sage. Da Chef aber leider seinen Angestellten nicht erreichen kann, ist es so, als wenn Chef Chinesisch spricht und Angestellter nur Deutsch versteht
Der Angestellte dagegen läuft "in seinem Betrieb" aber immer ohne Führung herum

- hat niemanden, der ihm sagt, was er tuen oder lassen soll. Er hat ja auch als Angestellter keine Kompetenz, Dinge zu entscheiden oder zu erledigen.
So leben beide irgendwie zusammen und "schieben den ganzen Tag Frust"
Sie versuchen immer wieder eine Lösung für ihre Kommunikation zu finden

- es gibt aber keine
Sie arbeiten sich auf, werden krank oder depressiv....
Irgendwann vielleicht auch aggressiv

und leben dieses dann nach aussen - Fremden gegenüber, da zu Hause so eine Stimmung nicht zu gebrauchen ist
Eine Trennung des zusammen Lebens hilft etwas - obwohl diese Trennung dann absolut sein muss.... Die Hunde dürfen sich nie wieder begegnen

Da sie sich aber doch riechen können, wird auch das schwierig
Auch ist der eine dann immer noch unzufrieden, weil er keinen Angestellten hat und der andere, weil er t immer noch ohne Führung ist

- nur müssen sie sich nicht mehr aneinander aufreiben...
Lasse dein Eindrücke erst mal sacken und dann denke nach, welche Lösung für dich als Mensch in Frage kommen könnte....