Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Workshop Sassenberg nun weiß ich es.... V2 und MBH

• BB
  • BBs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Workshop Sassenberg nun weiß ich es.... V2 und MBH

11 Jahre 4 Monate her
Guten Abend miteinander,

leider mußte ich den Workshop gestern vorzeitig verlassen. :-(
Ich habe noch so viele Fragen die nun in meinem Kopf kreisen.
Ich bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet, bin aber total begeistert von diesen hochwertigen Informationen. Bedanke mich auch für die nette Aufnahme! Nun verstehe ich einige Verhaltensweisen besser. Benötige natürlich noch viel mehr Infos um meinen Hunden gerecht zu werden.
Meine Boxerhündin ist ein V2 und meine Französische Bulldogge ein MBH. Die Position VLH und V3 fehlt uns. Was nun.... vielleicht kann mir der ein oder andere Hilfestellung geben.

Leider sind noch nicht alle Bereiche freigeschaltet würde mir gerne die Videodokumentation ansehen.

Liebe Grüße Tanja
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Workshop Sassenberg nun weiß ich es.... V2 und MBH

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Tanja,

hier

www.rudelstellungen.eu/forum/2-willkomme...bereich-bitte-melden

kannst du deine Freischaltung beantragen.
Das mit den Videos kann zwei oder drei Wochen dauern. Die Fertigstellung kostet viel Zeit und wird nebenbei ehrenamtlich erledigt.

Also hab bitte etwas Geduld!

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo und herzlich willkommen, Tanja. Schade, dass Du früher weg musstest, ist doch das Interessanteste die Nachbesprechung. Dort hätte Barbara am allerbesten alle Fragen beantworten können.

Inwieweit kennst Du Dich mit Rudelstellung schon aus? Hast Du das Buch gelesen, kennst Du die stellungstypischen Verhaltensweisen?

Nimm Dir etwas Zeit und lies Dich hier mal durch; dabei wünsche ich Dir ganz viel Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich: BB

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Welche Fragen kreisen denn in deinem Kopf?

Einzelne Fragen lassen sich besser beantworten als ein "Was nun?" :)

• Fino
  • Finos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Tanja,
auch ich musste leider früher nach Hause. :(
Ich durfte deine beiden Hunde sehen, der MBH war ja arbeitslos, so sagte Barbara.
Du fragtest was nu? Wenn man könnte, passende Hunde dazu, ansonsten würde ich als blutiger Laie sagen, einen vermitteln. ich hoffe, man steinigt mich nun nicht, aber so habe ich das RS verstanden bei Fehlbesatz.
Auch mir kreisen noch immer die Gedanken um die ?Stellung von unserer Maus, weil sie sich mehr versteckte, die verhuschte :whistle:
Ich wünsche Dir und deinen Hundis die besten Ratschläge von den Profis hier, ich verdaue immer noch das WS :whistle:

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Tanja,

schade, dass Du früher weg musstest. Zum Schluss wollte sich Barbara nochmals Deine V2 im Lauf mit einem Teilrudel anschauen. Sie ging davon aus, dass es einiges in deiner Hündin bewegen könnte.

Lass es vielleicht erst einmal sacken, schau dir die Videos an, wenn du freigeschaltet bist und dann kommen auch die richtigen Fragen :)
Liebe Grüße
Alex

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• BB
  • BBs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Oh nein das habe ich mir gedacht :-(((

Ich ärgere mich so....
kann man so etwas nochmal nachholen auf einem weiteren Workshop???

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ja sicher, wenn Du das nächste Mal als Wiederholer kommst, dann kannst Du Deine Hunde mit anderen laufen lassen.
Wo kommst Du her? Ich habe einen stellungsfähigen VLH, der zwar fordernd aber recht nachsichtig ist. Wir könnten sie ja vielleicht mal zusammen laufen lassen ?
Liebe Grüße
Alex

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• fröschchen
  • fröschchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Tanja,
ja wirklich schade, dass du eher gefahren bist. Ich habe nämlich einen dreisten V3 der gewichtsmäßig zu deinem MBH passen würde. Wir sehen uns hoffentlich bei Jotta zur Nachbesprechung und können uns vielleicht mal treffen, wenn es passt ?
Anja mit

Bruno Yorki-Bolonka Rüde kastriert
6,5kg 40cm (12.2012) V3

getrennt
Isa Bolonka Hündin
4kg 25cm (6.2013) NHL

Plz 44

• BB
  • BBs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Es ärgert mich sehr das ich nicht länger bleiben konnte.. nun kann ich dies aber leider nicht mehr ändern.

Also ich habe das Buch noch nicht gelesen, das wird aber nach geholt und bestellt!
Ich gebe euch eine kurze Beschreibung zu meiner V2
Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen. Konnte Sie nur noch mit 2 weiteren Welpen(insgesamt waren es 7 Welpen) und dem Muttertier aus dem Wurf sehen. Sie war noch frei, alle anderen waren vergeben. Als ich Sie mir ansah spürte ich das Sie schon eine anspruchsvollere Aufgabe werden würde. Zuvor hatte ich eine Hündin die ich leider nach 11 Jahren auf Grund einer schwerwiegenden Krankheit erlösen mußte. Den Unterschied verspürte ich und war im ersten Moment unsicher. Habe mich dann aber für Sie entschieden und dachte das krieg ich hin. Wir haben vom Welpentreff, Jundhunde Training sowie Hundeführerschein(mit beiden Hunden) und einige Seminare von meiner ehemaligen Hundeschule besucht. Meine V2 war immer etwas schwerer zu erreichen, mir wurde immer gesagt die nimmt dich nicht ernst. Sie ist ein Clown mit sehr viel Energie, ect. Ich sollte Sie korrigieren und solle mich bei Ihr durchsetzten. Nur es gab nie einen längerfristigen Erfolg, ich hatte eher das Gefühl mein Hund entfernte sich immer ein Stück mehr von mir. 2011 kam unsere MBH(was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste) zu uns, sie lebte bei einem weiblichen Pärchen mit einem Mops Rüden zusammen, Diese wollten sich von beiden Hunden trennen.Wir wollte es mit Ihr versuchen. Sie war zuerst ein Woche zu Besuch, da wir damals das Gefühl hatten das es klappt ist Sie bei uns geblieben. Zwischenzeitlich habe ich wiedermals ein paar Trainingseinheiten mit den beiden Hunden unternommen. Aber es war nie das richtige dabei. Nun habe ich seit ca. einem 3/4 Jahre nichts gemacht.

Wir sind fast täglich zusammen im Wald unterwegs. Auf unseren Spaziergängen laufen beide Hunde vor mir, die MBH vorne und die V2 hinter ihr dann wieder mal bei mir. Oft habe ich das Gefühl die V2 kommt gar nicht zur Ruhe.. Der MBH versucht sie immer wieder zu korrigieren. (das weiß ich allerdings erst seit gestern, das es Korrektur sein muss). Meistens ohne Erfolg. In den letzten 2 Wochen hat sich die V2 3x komplett von mir entfernt, denke es waren so ca. 5 min. Ich war total erschrocken denn das kannte ich nicht von ihr. Daraufhin habe Sie dann auf den Spaziergängen an bestimmten Stellen angeleint. Nun habe ich auf den WS gewartet um dann eine Möglichkeit zu finden wieder zu Ihr zu gelangen. Wie gesagt ich bin ein totaler Neuling auf diesen Gebiet. Bin durch die Sendung von Maja Nowak auf eine besondere Lebensweise mit Hunden aufmerksam geworden. Bin durch einen Link auf eine Hundeschule gestoßen die nach Maja arbeitet. Und habe von der Einschätzung von Barbara erfahren. Das Glück stand auf unserer Seite und es war kurzfristig noch Platz für uns frei.

Nun habe ich neues Wissen erhalten, weiß aber nicht damit umzugehen. Ich möchte meinen Hunden neue lebenswichtige Strukturen geben. Ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Eine Abgabe eines Hundes kommt nicht in Frage, dann eher die Belegung der passenden Hunde eines Teilrudels.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.579 Sekunden