Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Spanischer Pudel aus dem Ruhrpott

• Agandhi
  • Agandhis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Spanischer Pudel aus dem Ruhrpott

11 Jahre 4 Monate her
Hallo zusammen,
wir waren am Freitag beim Workshop in Sassenberg und möchten uns hier kurz vorstellen.
Der Hund: Fast ein Pudel aus Spanien, Gandhi, etwa 6 Jahre alt.
Und ich: Etwas älter und seit Freitag ganz schön erstaunt.

Denn: ich gehöre zu denen, die sich im Vorfeld aber sowas von verschätzt haben....
meiner Vermutung nach war mein Hund auf jeden Fall ein Nachranghund. Und ein Bindehund sowieso...na gut :whistle:

Die nächste Zeit werd ich also hier erstmal mit lesen über VLHs und die seltenen V2s verbringen.
Und draußen mit Gucken, Beobachten, Gucken, Beobachten. Sehr zur Freunde von Gandhi, das kann ich nach den 2 Tagen schon sagen.

Ganz wichtig:

Ich habe den Workshop recht fluchtartig verlassen müssen. Gandhi ist unglaublich ungern eingesperrt,vor allem nicht alleine und er kennt es nicht, so lange im Auto zu sein. Schon der Freitag hat arg an seinen Nerven gezerrt, abends hatte er einen (sehr leichten) epileptischen Anfall.
Samstag hat er es dann einmal geschafft, sich aus den Autofenster zu hangeln/quetschen und kam begeistert zur Einschätzwiese gerast. Die meisten haben die kleine graue Fluse wahrscheinlich gar nicht gesehen.
Wir haben ihn dann wieder hineingesetzt und das hat ihm gar nicht gepasst. Leider sieht der eine Sicherheitsgurt jetzt aus, als hätte ich einen Säbelzahntiger im Auto gehabt. :sick:
Er hat schon EWIG nichts mehr zerstört, also hab ich es für besser gehalten, nach Hause zu fahren, um ihm weitere Aufregung zu ersparen und keinen weiteren Krampf zu riskieren. Bis jetzt ist alles gut.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Aus diesem Grund bin ich gar nicht dazu gekommen, mich zu verabschieden oder zu bedanken.
Deshalb jetzt und hier: Danke für die nette Aufnahme, trotz allem 1,5 schöne lehrreiche Tage und viel Input und Informationen.

Besonderen Dank an eine von Euch, ich glaube der Name war Loni:
Für Deine Anteilnahme und den vorgezogenen vermuteten V2, der ja dann leider keiner war.

Achso: Ich war noch nie in einem Forum und hoffe, ich mach nicht allzu viele Fehler. Hinweise immer gerne.

Liebe Grüße,
Anette
Gandhi, 2008
VLH stellungsschwach
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, fröschchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mari
  • Maris Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Spanischer Pudel aus dem Ruhrpott

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen im Forum!

Viel Spass beim Stöbern und Lesen! Sicher wird es noch viele erhellende Momente geben :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Mari

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen, Anette. Hat Dein Spanischer Pudel-VLH sich wieder schnell beruhigt?

Für meine Hunde ist es ebenfalls ungewohnt und anstrengend stressig im Auto den ganzen Tag. Aber je öfter ich zu einem WS fahre, desto besser wird es.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier beim Lesen und Lernen.!

• Agandhi
  • Agandhis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Danke!
Ja, darauf hoffe ich.
Jetzt gehen wir erstmal immer alleine und seeehr langsam spazieren.
Mir qualmt der Kopf, weil ich mit nem VLH so gar nicht gerechnet habe.
Was kann ich einem stellungsschwachen VLH noch Gutes tun?

Liebe Grüße,
Anette
Gandhi, 2008
VLH stellungsschwach

• Agandhi
  • Agandhis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
@Karosa

Ja, danke der Nachfrage.
Er hat von Samstagnachmittag bis wir Montag zur Arbeit mussten praktisch nur geschlafen. ;) Über Ostern bin ich in Berlin und er urlaubt bei meiner Mutter: Tagesablauf nach der Stechuhr, 1 km Spaziergang in 60 Min, ausgiebiger Mittagsschlaf, Vögel im Kirschbaum erklärt bekommen. Ich hoffe, das tut ihm gut.

Ich gehöre leider zu den Langsamstartern und muss mich hier erstmal hineinwuseln.
Kann immer noch kaum glauben, dass er ein VLH ist. Allerdings: Gestern habe ich war ich endlich mal nicht zu langsam und habe ihn vor einem riesigen penetranten Hund abgeschirmt.
Gandhi VLH hat geguckt wie'n Auto: Die Alte wird lernfähig.

Apropos im Auto warten: Kann ich eigentlich auch mal ohne ihn zu einem WS kommen?
In seiner Kategorie (einen Kopf größer als Schnittlauch bei einem "Kampfgewicht" von 8kg) wird es ja fast unmöglich sein, einen passenden V2 zu finden?

Liebe Grüße,
Anette
Gandhi, 2008
VLH stellungsschwach

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ihn einfach wieder stellungsfähig werden lassen. Du mußt einfach nur selber klar , kraftvoll und mutig durchs Leben laufen und Dir selber keine Menschen zumuten, die Dich schwächen. Dann klappt es automatisch mit Deinem Hund auch,da Du dann genauso klar ihm nur das zumutest, was Dir selber auch weiterhilft.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Agandhi

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Natürlich kannst du ohne ihn auf einen Workshop als Wiederholerin kommen.

Vielleicht kommt aber auch ein anderer Wiederholer mit kleinerem V2, das kannst du vorher erfragen. Es wird immer ein Thema zu den Workshops eröffnet, wer kommt, welche Hunde kommen, wer wie hilft etc.

Es gibt übrigens einen Minipudel V3 und einen N3 irgendwo.... vielleicht findet sich auch irgendwann ein V2, wer weiß.
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Agandhi

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.663 Sekunden