Hallo zusammen,
Ferres, die flotte, dreiste Briarddame und ihre Halterin möchten sich gern vorstellen:
wir waren am 11.04.und 12.04 auf dem workshop in Sassenberg und fürchterlich aufgeregt...dummerweise alle Beide.
Ja, wie schon geahnt, ist Ferres ein vorderes Modell, man hatte zwischenzeilich eine Idee von Mitte, wobei aber klar war, dass für einen MBH deutlich mehr Souveränität nötig wäre...
Wie Barbara dann so schön sagte: sie ist nicht nur distanzlos, sondern richtig dreist

.
So fuhr ich dann nicht ganz erschreckt, sondern nur etwas mit einem Vdreist im Gepäck am Samstag abend nach Hause...
An alle, die uns trafen: ich persönlich war beide Tage komplett überfordert mit den vielen Eindrücken - kann daher meine Hündin jetzt noch besser verstehen- und hoffe, dass ich mich nicht allzu dämlich benommen habe

.
Konnte mich auch gar nicht vorher hier anmelden, da ich die ganzen umwerfenden Eindrücke erstmal verabeiten musste und muss. Aus diesem Grund fällt unserer Vorstellung hier auch erstmal kurz aus, ich lasse sacken und sacken und sacken und entschleunige seit Fr nachmittag meinen Hund - und mich!- mehr denn jeh...es fängt an zu wirken, denn die Einschätzung hatte den absolut positiven Effekt, dass ich jetzt weiss: sie braucht auch Grenzen/Schranken und nicht allein partnerschaftliche Führung. Da kann ich gar nicht mehr böse sein, was vorher so war... ich war einfach genervt, dass es nicht läuft... jetzt sage ich ihr: so nicht, mein Schatz!...Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht, wir werden jedenfalls schon viel langsamer, was mir bestimmt nicht leicht fällt

)).
Freue mich über passende Kontakte und konnte unser Glück gar nicht fassen, als Ferres am Sa noch spontan mit den zwei Blondies der Bachs laufen durfte, (MBH und N2) und sich da schon deutlich abgeregt hatte im Vergleich zum Tag vorher und auch die Zusammenkunft mit dem nervösen Fiete (MBH) zum Glück ebenfalls aus der pöttischen Nachbarschaft

zumindest kurz zwei arme Seelen (aus ähnlich traurigen Würfen) in ähnlich verrücktem Zustand zueinander brachte und ihnen für zumindest wenige Minuten half....Abbruch ist dann eine hilfreiche Sache gewesen und vielleicht bringt es beide eines Tages vorwärts, wenn sie sich gelegentlich treffen können und beide in ähnlicher Form entschleunigt werden.
Für Tipps sind wir offen und hoffen auf zu uns passende Hunde, die das Hunde-Leben entspannter machen.
Ich sehe zumindest nun wieder einiges Licht für unser Fell und freue mich sehr am workshop teilgenommen zu haben und das Team und dich, Barbara, kennengelernt haben zu dürfen! Es gab mir unglaubliche Einblicke ins Thema Hund und erfüllte mein vorhandenes Bauchgefühl zunächst mit optischer Bestätigung, die ich nun erstmal menschlich verarbeiten muss (ich bin leider etwas langsam manchmal), aber es ist unglaublich, was sich auf dieser Wiese für "Filme" unter 4- Beinern abspielen und wie einfach im Grunde Alles sein könnte! Es wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein, im Gegenteil!
Danke an Euch alle!
Nicola mit Ferres