Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Wollte mich schon längst mal melden....

• Sedona
  • Sedonas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Wollte mich schon längst mal melden....

11 Jahre 4 Monate her
Von den vererbten Rudelstellungen hörte ich rein zufällig und wurde neugierig. Da ich mich sehr für das Verhalten unserer Hunde interessiere, wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren.

Ich stöberte also auf den Seiten von Barbara Ertel, kaufte und las ihr Buch und aktivierte einige unserer Ortsgruppenmitglieder. Wir meldeten uns für ein Seminar an und fuhren am 29.12.2013 mit 4 Deutschen Doggen nach Rattelsdorf zum Einschätzen.

Wir waren neugierig und ich war aufgeregt als ich mit meiner Hündin Xanthi (VLH) über die eingezäunte Wiese schritt ohne zu sprechen, zum Horizont blickend während mein Hund scheinbar nicht so recht wusste was er hier soll. Ich hatte das Gefühl alles läuft in Zeitlupe ab, fühlte mich beobachtet und von Barbara kam so viel input, dass mir der Kopf schwirrte.

Das abschließende Gespräch mit Barbara am Abend brachte mehr Klarheit. Es stellte sich heraus, dass meine Hündin mit einem NLH Rüden bei mir aufwuchs. Als sie zwei Jahre alt war, verstarb mein Rüde. Xanthi VLH würdigte ihren toten Kumpel keines Blickes. Meine Xanthi VLH, war froh, dass er weg war. Hätte sie das auch getan wenn er ein V2 gewesen wäre???

Ich habe daraufhin immer wieder im Forum mitgelesen, war aber noch nicht bereit mich zu melden. Ich musste das alles sacken lassen und bin seither sehr unruhig und im Zwiespalt. Es nagt in mir und ich habe so viele Fragen.
Alles was Barbara gesagt hat stimmt. Mein Hund zeigt es mir jeden Tag.

Die Meinungen innerhalb unserer Ortsgruppe sind unterschiedlich aber ich konnte inzwischen einige Mitglieder davon überzeugen ihre Hunde einschätzen zu lassen.

Mein großes Ziel wäre es, das Wissen um die vererbten Rudelstellungen in unser Ortsgruppenleben mit einfließen zu lassen. Leider weiß ich noch viel zu wenig darüber und bin dankbar für jede Hilfe.
Xanthi VLH, 78 cm, Geb.: 01.07.2009
Hündin, Deutsche Dogge
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Zissi, kripfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Aw: Wollte mich schon längst mal melden....

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen! :)
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Folgende Benutzer bedankten sich: Sedona

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen. Ich erinnere mich gut an die Doggen. Meine MBH Oiivia und kurz darauf meine NLH mit N3 lief mit einem jungen N2, wobei allseits viel gesabbert wurde. ;)

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich Willkommen,

Ich bin gleich mal neugierig VLH Dogge , wow, wie geht ihr durch die Welt, wie sind die Reaktionen der anderen Hunde, wie reagiert deinen Hündin auf Menschen. wie reagieren die Menschen auf die Ausstrahlung deiner Hündin?

Ich habe einen NLH, 1,5 Jahre, hier mit einem N3, und bei uns sind die Menschen sehr wohl beeindruckt von seiner Größe.
Und mit beeindruckt meine ich viele Reaktionen. :lol: ;) :silly:
LG

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Sedona und herzlich Willkommen. :)

Ich freue mich, dass du nun hier bist, da ich bei dem WS, auf dem ihr wart, leider nicht dabei sein konnte. (Schöne Grüße von der OG Erfurt ;) )

"Meine" OG konnte ich leider noch nicht motivieren, zum WS zu fahren. Daher würde ich mich über Berichte von dir freuen, wie es bei euch nach dem WS weiter ging. Vielleicht können wir uns, was das Einbinden von RS in das Ortsgruppenleben betrifft, gegenseitig helfen!?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 4 Monate her
Sedona schrieb:

Mein großes Ziel wäre es, das Wissen um die vererbten Rudelstellungen in unser Ortsgruppenleben mit einfließen zu lassen. Leider weiß ich noch viel zu wenig darüber und bin dankbar für jede Hilfe.

na dann auf nach Baunach zu den WS und schauen und lernen :) du kannst als Wiederholer zu jedem Workshop dazukommen und lernen. und fragen und fragen.... :)

schön das du dich hier meldest.

lg silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen,

wir waren beim gleichen WS zur Einschätzung!! Ihr hattet doch einige Doggen dabei und sogar zwei passende Stellungen (MBH und V3??) wären es gewesen, wenn ich ich recht erinnere!?

Schön, dass du jetzt hergefunden hast und erzähl doch mal von deiner VLH und was sich verändert hat!?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von kripfe.

• Sedona
  • Sedonas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Wir waren mit 4 Doggen beim Einschätzen VLH, MBH, N2, NLH. Die Diskussionen in der OG waren rege. Skepsis machte sich breit. In mir arbeitete es. Meine Freundin mit dem NLH hält zu mir und wir waren auch schon unterwegs um uns in Aubing ein Rudel anzusehen.
Inzwischen haben alle nachgedacht, so scheint mir. Ich konnte durchsetzen, dass wir einen Schafzaun bekommen (unser Platz ist nicht eingezäunt wegen Naturschutzgebiet) und der Zuspruch ist groß ein eigenes OG Rudel aufzubauen. Einen V3 haben wir auch schon und vielleicht fangen wir an mit V3, MBH, N2.
Ich bin ja noch ganz am Anfang und deshalb sehr froh um alles was ich lernen kann.
3 weitere Mitglieder unserer OG wollen ihre Hunde einschätzen lassen.
So, das ist unser derzeitiger Stand. Ich hoffe es klappt zum Wohle unserer Hunde.
Hündin, Deutsche Dogge
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lillifee

• Sedona
  • Sedonas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ihr werdet mich sicherlich noch öfter sehen :-)
Hündin, Deutsche Dogge

• mand786
  • mand786s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ich finde das sehr sehr toll, dass Du das Thema auch weitertragen möchtest, um auch anderen Hunden die Möglichkeit zu geben, dass sie zufrieden und glücklich leben können. Es werden bestimmt immer wieder und mal mehr oder wenige nicht nur skeptisch dem Thema gegenüber auftreten sondern vielleicht sogar eine abwehrende Haltung einnehmen. Lass Dich nicht entmutigen :) :thumb: Dieses Wissen war so lange verschollen, da wird es seine Zeit brauchen die Menschen zu sensibilisieren.

Freu mich über weitere Zeilen von Dir :)

Viele Grüße
Mandy
Mandy Andersson aus Berlin
Hund: Kato
Rüde unkastriert
Geb. 03.05.2013
Huskyschäferhundmix
VLH stellungsschwach
WS: eingeschätzt am 02.05.2014

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.587 Sekunden