Mein Name ist Alois
Ich komme aus Tirol ich bin leider ein Legastheniker und trotzdem ischt mein Wunsch hier etwas zu schreiben so groß
Es ist wunderschön eure Tagebücher oder sonstigen Beiträge zu lesen und es hilft mir sehr mit meiner Hündin Amy ein großen Dank dafür an alle
So ich fang mal jetzt an zu Erzählen vor zirka 4 Monat bekam ich meine Hündin Amy ein Labrador Golden Retriever MISCHLING 6 Monat alt leider habe ich nichts von RS gewusst und so hab ich versucht sie herkömmlich zu erziehen kontizunierung doch das funktionierte nicht so richtig ja dachte ich dran bleiben ist noch jung wird schon also versuchte ich strenger konsequenter mit anderen HH täglich Spielgruppe doch Amy wollte nicht so wie ich wollte.
In der Spielgruppe 3 bis 5 Hunde machte Amy meist das gleiche sie suchte einen Hund versuchte auf ihn aufzureiten oder ihn auf den Rücken zu legen sie legt sich drauf und zeigt den anderen Hund die zähne und der andere Hund darf erst wieder ausstehen bis sie fertig war sie versuchte auch die anderen Hunde
von ihren HH abzuhalten die anderen HH Meinten die ist aber Dominant aber unterbinden sollte ich es auch nicht sie ist ja erst 3monat ich war immer der letzte der von Hundeplatz ging weil weil ich sie nicht abrufen wollte und konnte
ich fühlte mich jedesmal so schlecht und Amy war wie ein Fremdkörper an meiner Seite.
Ich wusste so geht's nicht weiter dann sah ich eine folge Hundeflüsterin und mir ging der knopf auf dachte ich

also das erste beendete ich die Spielgruppe als zweites Hund nie mehr vor mir und weniger ausenreize Kommandos alle weg bis auf tssch und nach 2 Woche ca war vieles besser ich merkte wie eine last von meiner AMY fiel das ich sie nicht mehr so Kommandiere also ich noch oberflächlich da Muß noch mehr gehen wen ich nur diese Stellung herausfinde.und somit kam ich auf diese Forum und lies zu erst alles schnell dann mehr und mehr bis ich anfing zu weinen weil ich verstand das ich nur durch mein Ego und Unwissenheit so gehandelt habe ich werde es nie mehr vergessen mir liefen beim lesen von den Tagebücher die tränen herunter und ich versprach Amy das Ich verstanden habe und alles lernen will um sie so gut wie möglich zu verstehen und ich sagte ihr wie leid es mir tat ob sie mir wohl verzeihen kann
ab diesen Zeitpunkt hat sich in kurze zeit so viel zum guten Verwandelt
Obwohl ich die RS nicht weiß darf. Amy im Wald vorne laufen und sie blüht richtig auf sie geht 10m max 15m vor und setzt sich hin um auf mich zu warten.Setz ich mich hin kommt sie sofort zu mir, bei Weggabelungen bleibt sie stehen und schaut mich an welchen weg wir gehen und bei jeden ausenreitz bleibt sie sofort stehen setzt sich hin und wartet bis ich bei ihr bin und ich versuch zu erklären ich rede jetzt immer mit ihr sie hat jetzt auch spass am fressen und liegt sich ab und zu mir es fühlt sich jetzt auch alles so richtig an ein richtig gutes Gefühl
Da ich nicht ihre RS weiß und sie immer mehr übernimmt weis ich nicht mehr wie ich mich richtig verhalten soll?
Hundekontakt ja nein? Dominanzverhalten unterbinden?Hund vorne Laufen?
für Tips wer ich sehr dankbar
Ps kann Amy ein V2 sein wegen der Dominanz und immer vor wollen?
Entschuldige mich nochmal für form und Rechtschreibfehler