Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Danke für die Aufnahme!

• Schönfeld
  • Schönfelds Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Danke für die Aufnahme!

11 Jahre 4 Monate her
Hallo und lieben Dank für die Freischaltung!

Ich möchte mich erst einmal umschauen und mehr über RS erfahren (Buch ist bestellt), denn 1. bin ich "NeuRudelBesitzerin und 2. arbeite ich HUMANPSYCHOLOGISCH mit Hundehaltern (nicht mit Hunden) :).

Ich bin gespannt, was mir alles so im Laufe an "ach so's" und "oh's" im Kopf entfleucht...:).

Ich habe - ehrlich gesagt - keinerlei Ahnung, welcher meiner Hunde was ist. Aus meiner menschlichen Einschätzung heraus, ist mein großer Rüde ein souveräner "Erzieher" und mein kleiner (Welpe, 5 Monate) ein dankbarer fröhlicher Schüler.

An positiver Veränderung kann ich feststellen, dass die Geräuschphobien meines Großen nachgelassen haben, seitdem der Kleine da ist.

Ich merke gar nicht, dass ich jetzt 2 Hunde habe...irgendwie greifen die beiden wie Zahnrädchen ineinander :).

Glück gehabt? We will see...ich bin gespannt :D
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Aw: Danke für die Aufnahme!

11 Jahre 4 Monate her
Wünsch Dir so sehr, dass Du und Deine Hunde dieses Glück hatten!
Und viel Spass beim Lesen hier.
Deine Vorstellung liest sich für mich so, als könntest Du hier viel finden :kiss:
Hier sollen auch die Menschen verändert werden, nicht die Hunde ;)
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Folgende Benutzer bedankten sich: Schönfeld

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen, Schönfeld! Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel für Dich hier mitnehmen kannst. Dass Deine Hunde sich scheinbar gut tun, lässt hoffen. Genaueres wissen wir aber erst nach dem Workshop, falls Du den besuchen wirst.

In welcher Form kann man mit Hundehaltern humanpsychologisch arbeiten? Tatsächlich ohne Hunde? Inwieweit spielt dabei die canide Psychologie eine Rolle? Oder ist genau das der Grund Deines Hierseins? :cheer:

• Schönfeld
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Danke Euch :)!

@Karosa: das ist relativ schnell erklärt.

Alle wissen, dass der Mensch am Ende der Leine das "Problem" ist.
D.h., wir leben heutzutage so eng mit unseren Hunden zusammen, dass wir (unbewusst) unsere Ängste, Bedürfnisse, Emotionen etc. unseren Hunden "spiegeln".

Das kann Dir jedoch kein anderer Mensch (hier im Fall Hund Trainer etc.pp. klarmachen - und: Ausnahmen bestätigen die Regel...natürlich ;) ), da alles gesagte, gezeigte an der "Oberfläche" bleibt, also lediglich im "Bewusstsein", das Unterbewusste wird nicht / selten erreicht.

Hierfür gibt es zum Glück verhaltenstherapeutische Methoden :). Heißt, da kommt mein "Klient" dann ohne mein Zutun ganz von selbst hin.

Ist sich der Mensch dann also bewusst, wie er handelt, sich selbst in Situation xyz verhält, sich seine Gedanken bewusst macht (ist gleichzusetzen mit der vielbesungenen "Energie"...und ich könnte diese Liste jetzt fast endlos weiterführen), ist schon mal ganz viel Spannung und Konfliktpotenzial raus bei der Mensch-Hund-Beziehung und/oder auch bei Mensch-Hund-Mensch-Hund-Begegnungen.

Warum ich hier bin?

1. Bin ich grundsätzlich offen und wissenshungrig
2. Hat mich meine Freundin Lilyblue auf RS aufmerksam gemacht und die hat immer gute Inspirationen :)
3. Bin ich, wie erwähnt, NeuRudelInhaberin, ist doch logisch, dass mich das interessiert :)
4. Bin ich mit Hunden aufgewachsen, Großvater hat Schäferhunde (und Schafe) gezüchtet und ist letztendlich an seinem letzten (Traum)Hund, einem Bobtail, schier verzweifelt :)...und in mir keimte als Kind schon der "Verdacht", dass das Verhalten einiger Welpen etwas mit deren "Stellung" zu tun haben könnte.

Puh, das reicht jetzt an Gründen, ne :D?
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Mari, kripfe, lillifee, Yanos, falco111

• Schönfeld
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Ach so...und natürlich ist ein bißchen Kenntnis und Wissen über Hunde, insbesondere Kommunikation nötig. Ist ja klar :D

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Schönfeld schrieb: Danke Euch :)!

Alle wissen, dass der Mensch am Ende der Leine das "Problem" ist.
D.h., wir leben heutzutage so eng mit unseren Hunden zusammen, dass wir (unbewusst) unsere Ängste, Bedürfnisse, Emotionen etc. unseren Hunden "spiegeln".

@Schönfeld....wie wahr, wie wahr.
Ich habe Ehepaare erlebt die ihren Beziehungskrieg über den Hund ausgetragen haben. Der Hund hat den Mann Abend für Abend bedroht wenn der ins Bett wollte. Der musste vor seiner Frau und Hund im Bett sein sonst kam er da nicht mehr rein. Frau freute sich insgeheim wie Bolle darüber, machte aber nach außen den empörten. Leidtragender war der Hund.
Ein anderes Paar hatte 2 Hunde, jeder Seinen. Die Hunde haben die Konflikte des Paares ausgetragen und sich ständig verbissen weil die Menschen sie irre machten, dabei hatten die Hunde garnix gegeneinander.

Das andere Ende der Leine sollte erstmal in ne Hundeschule und einen Führerschein machen damit sie überhaupt einen Hund halten dürfen. Das wäre sinnvoll :evil:
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Karosa.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Selber Kuckuck !! Schönes Foto vom Bärchen und seinem Pöööks !

Hab mir das Forum bei Hannover-Hunden angesehen und mal was geantwortet. Bestätigt mich aber in meinen Plänen eher. Wir schnacken ! Drück' die Nasen...

Wir hier !
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.811 Sekunden