Lieb Julia,
Es gibt so eine Spezies Mensch die immer forsch und dominant auftreten, die mag ich übrigens auch nicht, da muß ich aufpassen. Dann gibt es Mensche die haben so eine nach Aussen strömende Aggressivität, es ist als könnte man ihre Wut auf alles direkt spüren. Von denen entferne ich mich mit Emmi. Fremde die direkt auf sie zugehen und berühren, da zeigt sie deutliche Beschwichtigungssignale. Ich kann ihr mitlerweile ansehen wie unwohl sie sich fühlt.
Bei Hunden kann ich es nur schwer einschätzen, es sind oft meiner Meinung nach sehr distanzlose Hunde, die gleich auf sie los rennen. Emmi schätzt würdevolle und sichere Hunde, kleine Hunde mag sie nicht, Möpse überhaupt nicht. Aber ich kann es nicht generell an der Rasse fast machen. Im Haus gibt es einen Chiwahwa Rüden der hat Narrenfreiheit.
Es gibt auch einige Hunde beim Training die sie mag, mit denen verbindet sie etwas, da gab es nie Probleme. Sind aber eher Rüden, allerdings mag sie nicht jeden Rüden. Kann ich verstehen, wenn andere HH sagen eine Hündin muß alle Rüden lieben.(Wie behandelt der Seine Frau zu Hause????) frage ich mich dann.
Emmi hat einmal einen kleinen Hund in der Nachbarschaft gebissen, die HH hat einen Aufstand geprobt. Es ging über 1 Jahr lang mit Verleumdungen in Gegenwart anderer Hundehalter ich hätte einen schwert gefährliche Hund (einen Killer), bis hin zu Telefonterror mit massiver Drohungen meinen Hund zu töten.
Später hat Emmi mal eine Joggerin geschnappt, ich kann mir vorstellen warum sie es tat. Diese Frau hat uns 2x angezeigt und gedroht das der Hund durch die Behörde getötet werden muß. Die Frau stand mit der oben genannten im Kontakt. Ich konnte Maulkorbzwang und so durch Hilfe von einem Anwalt abwenden. Die Joggerin Ihrerseits hat meine Versicherung betrogen und Angaben gemacht die nicht stimmen um ein hohes Schmerzensgeld zu bekommen.
Das wr alles nicht schön und hat die Beziehung zu meinem Hund und mir sehr belastet, mir steckt der Schrecken darüber immer noch in den Knochen. Beide Frauen haben behauptet sie lieben Hunde, wahrscheinlich aus Plüsch.
Emmi ist eine echte Persönlichkeit, was nicht jedem Gefällt, eben nicht aus Plüsch.
Wir sind beide immer noch ein wenig traumatisiert durch diese Angelegenit. Manchmal treffe ich die Frauen noch, ich ignoriere sie (manchmal stecke ich ihnen die Zunge raus, ich weiß ist kindisch, aber es entspannt).
Schön hier einen Ort zu haben wo wir verstanden werden

Liebe Grüße
Jutta mit Emmi