Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung!!

• Emmsi
  • Emmsis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Vorstellung!!

11 Jahre 4 Monate her
Hallo.................... :)
ich bin Jutta und auf dem Bild ist Emmi, meine erster Hund ein Pumi-Mix aus dem Tierheim.
Also Emmi und ich haben schon viel erlebt,leider auch blöde Sachen. Ich will einfach viel über Hunde lernen, sie besser verstehen, mit ihnen umgehen können.
Sie haben es verdient!!!!
Der verständigungsschlüssel zum Hund habe ich gerade gelesen, ich finde es ist was wahres dran!!! Und möchte mehr darüber wissen und natürlich auch mal hören welche Erfahrungen andere Menschen/Hunde damit gemacht haben.
Ich freu mich......
Bei Gelegenheit erzähle ich mal unsere Geschichte, ist sehr lang, Emmi und ich sind seit 7 Jahren ein Team. Haben auch schon so manches Tal :( durchstreift. Natürlich auch Berge :blink: erklommen. Manchmal sind wir sogar auf dem Gipfel :P
Rasse: Pumi-Mix
Größe: 41cm, ca. 9 KG
Tierheim Rüsselsheim, aus Ungarn,
Probleme: Fremde oder ihr unbekannte Hunde werden vertrieben, verbellt...
Wir sind seit 8 Jahren ein Team
Geplante Einschätzung am 6.6.2015

Wahres Glück verbirgt sich in den einfachsten,scheinbar nicht beachtenswerten Dingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Coramara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Vorstellung!!

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Jutta, ein toller Hund ist das, Deine Emmi. Hat richtig Ausstrahlung. Wie groß und schwer ist sie, ich kann das gar nicht einschätzen vom Bild her.

Nimm Dir Zeit und Ruhe und lies Dich hier mal durch. Bin gespannt, welche Fragen bei Dir auftauchen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Emmsi

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
herzlich Willkommen
na dann binn ich mal gespannt was du so alles an Information für dich hier findest,
viel Spass dabei
lG Anne Kathrin

• Emmsi
  • Emmsis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Karosa,
Viele Fragen habe ich, Emmi ist eine Persönlichkeit. Sie geht immer wachsam mit viel Körperspannung,hat so zu sagen alles im Blick. Beschwerden kommen direkt und sehr deutlich. Fremde Hunde werden sofort vertrieben. Bekannte Hunde werden eben so akzeptiert, sie hat mehr interesse an den Haltern, warum auch immer. Sie ist sehr Menschen bezogen, irgendwie findet sie uns toll. Kann aber auch schnell mal schnappen wenn Ihr was nicht passt.
Daher braucht Emmi manchmal einen Maulkorb: bei Fremden, Kindern, Männern (was Frauen häufig sehr erheitert ;) ).
Ich bin gespannt welche Rudelstellung sie hat (vermute V2???)
Aber schön jetzt hier zu sein.
LG Jutta mit Emmi

Wahres Glück verbirgt sich in den einfachsten,scheinbar nicht beachtenswerten Dingen.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Das macht mich neugierig. :woohoo: Bin gespannt, ob tatsächlich V2 rauskommt. Ohne Näheres zu wissen oder zu ahnen, glaube ich es eher nicht.

Viel Spaß hier!
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen und viel Vergnügen beim Schmökern und Staunen hier im Forum.

Dich erwarten (wie du sicher schon gemerkt hast) jede Menge Erfahrungsberichte, Tagebücher über die Entwicklung von Hund und Mensch, Informationen und Menschen, die herzlich, fair, sachlich und geduldig alle Fragen ernst nehmen beantworten. :thumb:

Grüße vom Tor des Rheingaus ins hessische Zentrum der Macht :P
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]

• Emmsi
  • Emmsis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Es ist nicht einfach einen Hund einzuschätzen, jetzt nach 7 Jahren habe ich ert mal ein bischen mehr Plan was meine Emmi betrifft. Ich bin gerade noch dabei mir die RS zu verinnerlichen, schwanke bei der Einschätzung von Emmi. Wenn sie überhaupt noch einschätzbar nach RS ist. Ich habe ja auch 7 Jahre lang Fehler gemacht, auch dadurch das ich gute Ratschläge bedacht habe ( :angry: von leuten die alles wissen).
Ich fange erst jetzt an sie richtig zu verstehen, besser zu beobachten (auch dank RS und Forum). Auch mehr auf mein Bauchgefühl zu achten und das was ich wirklich schon weiß. Ich finde Maja Novak gut im Kontakt und Umgang mit Hunden, ihre Videos schau ich mir gerne an. Aber auch hier kann ich nicht alles für Emmi umsetzen.
Ich habe manchmal schon gedacht ich muß sie weggeben weil ich nicht der richtige Mensch für sie bin. Dank guter Freunde die mich seelisch unterstützt habe tat ich es zum Glück nicht. Die Angst das ich ihr nicht gewachsen sein könnte ist immer noch da, aber ich sehe auch ich habe durch Emmi vieles gelernt. So das ich über manche Hundehalter den Kopf schüttel und denke, wie konnte ich nur so blöde über mich denken. Emmi und ich sind schon ein super Team, weil wir viel voneinander lernen.
Da unser Garten jetzt so wunderbar gesichert ist, saust Emmi stundenlang hier herum und fängt Mäuse. Ich verstecke ihre Futterration im Garten und 1x in der Woche einen Knochen, den sie eifrig vergräbt. Sie betreibt eine intensive Vorratshaltung, jeder Sonderhappen wird nicht einfach gleich verschlungen, sondern erst mal gebunkert, für späer. Finde ich eine nette Art.
Hier lese ich welche Probleme es mit Hunden geben kann und dann denke ich mittlerweile, ich habe echt Glück gehabt mit Emmi, meine Lehrerin in Sachen Hund :)
Ich würde auch gerne zu einem Einschätzungsseminar gehen, kann ich erst im Nächsten Jahr schaffen. Was davon hier berichtet wird macht mir Mut es mal auszuprobieren.
Grüßle Jutta mit Emmi

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Jutta,

:heart: - willkommen hier im Forum und bei uns und daß Du gerne hier liest und überall gerne reinguckst, was Du interessant findest und Dich angenehm aufgenommen fühlst.

Und dann hoffe ich für Emmi (RS?) und Dich, daß Du den Mut aufbringst, Dich für ein WS zur Einschätzung von Emmi anzumelden! Denn ein Maulkorb ist für Emmi ja degradierend!

Degradierend aus dem Grund: Emmi äußert schließlich durch Schnappen, daß ihr was nicht gefällt, da die sanftere Methode kein mensch bisher wahrgenommen hat und mensch sie weiterhin so behandelt - und sie sich glücklicherweise weiterhin äußert bzw. wehrt und abgrenzt. Aber anstatt zu verstehen, warum sie sich so verhält, bekommt sie einen Maulkorb aufgesetzt :( Das kann nach hinten losgehen, Jutta.

Bei der Einschätzung der Stellung von Emmi durch Barbara Ertel und die Gegenschätzhunde (heißt, Stellung ist bei denen bekannt), wird sich das voraussichtlich schnell erklären lassen können. Dann ist es auch für Emmi und eben auch für Dich eine Erleichterung!

Vielleicht geht es vor dem evtl. WS-Termin plötzlich ohne Schnappen, wenn bei Dir zu hause oder so (?) die anderen menschen sich Emmi gegenüber passiv verhalten, also nicht auf Emmi zugehen, sondern sie völlig ihn Ruhe lassen. Könnte man ja mal mit lieben Freunden oder Bekannten etc. ausprobieren, um zu beobachten, wie Emmi darauf reagiert. Jedenfalls irgendwas gefällt ihr nicht und vielleicht wird es durch eine andere Art der Beobachtung von den menschen drumherum klarer, wenn mensch sich plötzlich anders ihr gegenüber verhält, also eben passiv und sie in Ruhe läßt.

Und ich finde es toll, wie sie bei Dir auch im Garten sein und Futtersuche machen kann, also wie Du Dich auch so um Emmi bemühst! Aber Maulkorb oder evtl. Ausperren ... :(
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• Emmsi
  • Emmsis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Lieb Julia,
Es gibt so eine Spezies Mensch die immer forsch und dominant auftreten, die mag ich übrigens auch nicht, da muß ich aufpassen. Dann gibt es Mensche die haben so eine nach Aussen strömende Aggressivität, es ist als könnte man ihre Wut auf alles direkt spüren. Von denen entferne ich mich mit Emmi. Fremde die direkt auf sie zugehen und berühren, da zeigt sie deutliche Beschwichtigungssignale. Ich kann ihr mitlerweile ansehen wie unwohl sie sich fühlt.
Bei Hunden kann ich es nur schwer einschätzen, es sind oft meiner Meinung nach sehr distanzlose Hunde, die gleich auf sie los rennen. Emmi schätzt würdevolle und sichere Hunde, kleine Hunde mag sie nicht, Möpse überhaupt nicht. Aber ich kann es nicht generell an der Rasse fast machen. Im Haus gibt es einen Chiwahwa Rüden der hat Narrenfreiheit.
Es gibt auch einige Hunde beim Training die sie mag, mit denen verbindet sie etwas, da gab es nie Probleme. Sind aber eher Rüden, allerdings mag sie nicht jeden Rüden. Kann ich verstehen, wenn andere HH sagen eine Hündin muß alle Rüden lieben.(Wie behandelt der Seine Frau zu Hause????) frage ich mich dann.
Emmi hat einmal einen kleinen Hund in der Nachbarschaft gebissen, die HH hat einen Aufstand geprobt. Es ging über 1 Jahr lang mit Verleumdungen in Gegenwart anderer Hundehalter ich hätte einen schwert gefährliche Hund (einen Killer), bis hin zu Telefonterror mit massiver Drohungen meinen Hund zu töten.
Später hat Emmi mal eine Joggerin geschnappt, ich kann mir vorstellen warum sie es tat. Diese Frau hat uns 2x angezeigt und gedroht das der Hund durch die Behörde getötet werden muß. Die Frau stand mit der oben genannten im Kontakt. Ich konnte Maulkorbzwang und so durch Hilfe von einem Anwalt abwenden. Die Joggerin Ihrerseits hat meine Versicherung betrogen und Angaben gemacht die nicht stimmen um ein hohes Schmerzensgeld zu bekommen.
Das wr alles nicht schön und hat die Beziehung zu meinem Hund und mir sehr belastet, mir steckt der Schrecken darüber immer noch in den Knochen. Beide Frauen haben behauptet sie lieben Hunde, wahrscheinlich aus Plüsch.
Emmi ist eine echte Persönlichkeit, was nicht jedem Gefällt, eben nicht aus Plüsch.
Wir sind beide immer noch ein wenig traumatisiert durch diese Angelegenit. Manchmal treffe ich die Frauen noch, ich ignoriere sie (manchmal stecke ich ihnen die Zunge raus, ich weiß ist kindisch, aber es entspannt).
Schön hier einen Ort zu haben wo wir verstanden werden :heart:
Liebe Grüße
Jutta mit Emmi

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her
Hallo Jutta,

sorry für meine späte Antwort, aber war auch letztes WE als Wiederholer auf dem WS in Lahnau bei Wetzlar und auch davor und danach kam ich zu nix ;)

Ups, was Du so erzählst, ist ja schon heftig. Ich würde Emmi zuliebe mich auf ein WS anmelden und dann bekommst auch Du mehr Sicherheit und v.a. Ruhe :) Du wohnst doch in/bei Wiesbaden, nicht? Da ist es doch nicht weit!
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Jasmin.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.628 Sekunden