Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

• MonikaP
  • MonikaPs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Vorstellung

11 Jahre 4 Monate her
Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen:

Ich bin Ende 40 und lebe mit meinem Mann und 3 Hunden in einem kleinen Ort in Oberösterreich.

Letzte Woche habe ich mir das Buch gekauft und nach dem Lesen habe ich mich gleich auf eurer Homepage angemeldet.

Ich habe 2 Hunde aus Serbien, eine Straßenhündin (Dunja, 4 Jahre) und einen Rüden (Alter unbekannt, >10 J), der viele Jahre auf engstem Raum in einem Hundelager gelebt hat. Eigentlich dachte ich, das wäre mein "Problemhund", da er ziemlich verhaltensauffällig war, als ich ihn vor 3,5 Jahren übernahm.

Dann gibt es noch Kyra (3 Jahre), eine Berner Sennenhündin, die wir als Welpe gekauft haben.

Ich hatte immer schon so ein Bauchgefühl, dass nicht alles okay in meiner Hundegruppe ist, aber so richtig klar geworden ist es mir erst, seit ich dieses Buch über Rudelstellungen gelesen hatte. Das Thema war mir vorher völlig unbekannt.

Es ist das "Spielverhalten", dass mein Bauch mir schon als nicht ganz richtig gemeldet hat. Dunja, meine Straßenhündin ist dabei so hektisch, fast schon hysterisch. Die beiden anderen gehen ruhig miteinander um und zeigen viele Sozialgesten.

Ich möchte auf jeden Fall bald an einem Workshop teilnehmen, damit das geklärt werden kann. Aber ich habe auch Angst vor dem Ergebnis. Vor allem, da ich sehr an Dunja hänge.

Wem geht es noch so?

Liebe Grüße Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Vorstellung

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich Willkommen Monika! Schön, dass du dich für die Rudelstellungen deiner Hunde interessierst und hier gelandet bist :)
Bis zur Einschätzung wünsche ich dir eine lehrreiche Zeit hier im Forum! Taste dich langsam voran, mach dich mit den Begriffen bekannt und beobachte deine Hunde. So wächst man vor einem WS am Besten in diese Thematik hinein. Aber erst live auf einem WS kann man dann wirklich verstehen- wenn man die Veränderungen an den eigenen Hunden sieht...

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 4 Monate her
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Vielen Dank für Deine offenherzige Vorstellung :kiss:

Was auch immer eine Einschätzung bringen mag: hier kannst Du auf jeden Fall Unterstützung und Hilfe bekommen wenn Du Dich dazu entscheiden solltest die Dinge für Deine Hunde in welcher Form auch immer zum besseren zu wenden!
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen, MonikaP. Die Österreicher sind immer mehr auf dem Vormarsch, das ist schön.

Wenn Du einmal Deine Hunde einschätzen lässt, wirst Du eine Erklärung dafür finden, was und warum Dir Dein Bauchgefühl das immer gesagt hat. Das ist so spannend!

Viel Spaß hier beim Einlesen. Es gibt viel zu tun für Dich!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.798 Sekunden