Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo ...

• R.Mai
  • R.Mais Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Zum sehen geboren, zum schauen bestellt .Goethe

Hallo ...

11 Jahre 4 Monate her
Hallo zusammen, ich bin solang ich denken kann immer mit Hunden unterwegs gewesen, als Kind mit unseren eigenen vier Huden und meinem Vater, der von allen im Dorf belächelt worde für seine "komische " Art mit den Hunden umzugehen , es war eine stumme Sprache oder eine sehr leise ....mehr Handzeichen oder Blicke und er sagte mir immer Du musst nur schauen.... mein Vater starb leider zu früh und damit auch seine Zeichnungen von Hunden und Geschichten. Meine Mutter hat es sehr schnell Entsorgt genau wie seine Hunde.So stolperte ich Anfang 94 über ein Buch von Eberhard Trumler ...und für mich begangen spannende Hundejahre..und mir ging es bis vor kurzen so wie meinem Vater damals ,mich belächelten sie ,wenn ich mit unseren Hunden (und Hunden von Freunden woh ich glaube es "passt" hintereinander her laufen .Doch seit der eine oder anderen mich auf mein verhalten anspricht und fragt ob ich diese Maja Nowack
kennen würde ?!? (Nein!!! Wer ist das??)ist vieles einfacher (man akzeptiert unsere Tabuzone)bis vor kuren dachte ich immer wir gehen einfach fremden Hunden aus dem weg , dann gibt es auch kein Theater ! Und so sah ich mir im ZDV Frau Nowack an und
mir ging das Herz über...ich kannte den Herrn aus Amerika ,aber nun ja da macht sich jeder besser sein eigenes Bild.Also begann ich wieder zu schauen und zu lesen und bin wirklich sehr sehr Dankbar für diese Internetseite ,Frau Ertel für ihren Einsatz Frau Nowack fürs "Zeigen "...hoffentlich auf ein baldiges sehen. ! Wir sind dabei♥Danke!
Shiwa, Rhodesian Ridgeback 16.12.2010
Chachuga, Rhodesian Ridgeback 21.01.2013 Rüde gastriert

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo ...

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Hallo R.Mai. Habe Deine Vorstellung mal in ein eigenes Thema gepackt, sonst geht es verloren.

Herzlich willkommen, fühle Dich wohl hier und viel Spaß beim Lesen. Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Liegen Deine Hunde öfters so "geknäuelt"? Wie verstehen sie sich sonst so im Alltag und bei Außenreizen, wenn es klingelt zum Beispiel? Würde mich freuen, mehr über sie zu erfahren.
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Karosa.

• R.Mai
  • R.Mais Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Zum sehen geboren, zum schauen bestellt .Goethe

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Sie laufen mittlerweile hintereinander (meistens) im Moment probieren ich beide hinter mir zu halten, dann läuft erst Chachuga hinter mir und danach direkt ohne große Lücke Shiwa...beim " Freihlauf" toben sie öfter , wobei ich mir manchmal unsicher bin ob ich das zulassen sollte , ( ich Filme Euch das besser mal) sind aber beim Rückruf sofort wieder bei mir.Hunde Begegnungen sind immer gleich Chaguga geht ca10 Meter vor dreht sich zu mir um und wartet auf meine Reaktion.Shiwa bleibt mittlerweile direkt bei mir stehen, das war mal anders sie schoss bei fremd Hunde begegnungen sofort vor mich baute sich auf und war schwer mit der Nase beschäftigt und passte ihr der Hund nicht und sie war frei gab es manchmal von ihr einen kurzen "Nackenbiss" das fing an als Silvester 2012 hinter ihr jemand auf dem Feld einen Böller los gehen lies . Ab da an war sie ein anderer Hund wenn es heute irgendwo kracht kommt sie immer sofort zu mir mit eingeklemmten Schwanz.... dann bleibe ich stehen und beruhige sie .Danach können wir meistens ohne das an der Leine gezogen wird weitergehen, war aber viel Arbeit .Klingelt es Springt nur

Chaguga auf und geht zur Tür Shiwa wackelt lautlos hinterher und wartet bis ich da bin.Ich bedanke mich fürs bescheidsagen und bringe beide hinter mich mit einem ssst(das mach ich schon immer).dann darf auch jeder hinein ob Hund oder Mensch Chaguga bleibt meistens bei mir und dem Besuch Shiwa geht immer zurück ins Bettchen sie bleibt selten bei mir.
Shiwa, Rhodesian Ridgeback 16.12.2010
Chachuga, Rhodesian Ridgeback 21.01.2013 Rüde gastriert

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Relaxed

• Gaby
  • Gabys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich drücke fest die Daumen, dass diese beiden tollen Hunde von der Rudelstellung her zusammen passen.
Freundl. Grüße Gaby

Molly (Labrador/Dalmatiner-Kreuzung, Hündin, *12/2006, 29kg, kastriert)
Folgende Benutzer bedankten sich: R.Mai

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.582 Sekunden