Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Radebeul

• Sanya NLH Schläfer
  • Sanya NLH Schläfers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus Radebeul

11 Jahre 4 Monate her
Wir waren beim RS workshop in BItterfeld am 04.05. und möchten ein Hallo ins Forum schicken. Ich bin absolute Anfängerin beim Beiträge schreiben, sowie im Gebiet Rudelstellungen.
Ende 2010 nahm ich ganz naiv Hündin Sanya in meinen Haushalt auf. Sie ist im Februar 2008 als Welpe von Italien nach Deutschland gekommen und lebte in einer Familie mit bereits einer Hündin. Dort gab es, nachdem Sanya ausgewachsen war Probleme zwischen den Hündinnen (Doppelbesatz??), so dass sie Sanya über einen Tierschutzverein in eine Pflegestelle in der Nähe von Dresden gegeben haben.
Dort lebte Sanya einige Wochen in einem Rudel (Strukturierung unbekannt), bis sie zu mir umzog.

Nach folgenden 3 Jahren rätselraten und verzweifeln und nicht-verstehens erschien mit Maya Nowaks Auftreten in den Medien endlich ein Angebot akzeptablen Umgangs mit Hunden, welches ich mir näher anschauen wollte.
Bis dahin konnte ich mich (glücklicherweise) nicht zu einem Besuch einer Hundeschule durchringen.
Und nun sind wir auf dem Weg, also vor allem ich: Sanya verstehen lernen, mich selbst klären, und das ist alles interessant und spannend.

Ich freue mich über die neuen Erkenntnisse und dass es dieses Forum gibt.
Alles Gute für alle Nutzer/innen und bis bald,
Susanne
Sanya NLH Schläfer geb. Februar 2008 Italien
31 kg
Labrador-Maremma Mix (vermutlich)
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, kripfe, lillifee, falco111, mefesto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus Radebeul

11 Jahre 4 Monate her
Herzlich willkommen, Susanne! :)