Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein echter Andalusier

• James007
  • James007s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Ein echter Andalusier

11 Jahre 3 Monate her
Wow, das ist eine Menge Spanier!! Sprechen die auch Spanisch? So geheim, unter sich? ;-)

Wie habt Ihr das bezüglich der Stellung gemacht beim Rudel ergänzen? Ich habe durch meine Beobachtungen und Lesen hier im Forum den Eindruck, dass das Bestimmen der Stellung viel Erfahrung und geballtes Wissen erfordert - und unserem vorderen Kuschler scheinen wir die Entscheidung für einen Zweithund auch nicht allein überlassen zu können...
Also: erstmal Schritt eins: einschätzen lassen!
Grüße aus dem Süden
Daniela

James VLH, Mischling *2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Medomino
  • Medominos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Daniela,
meine kleine Domino kommt aus Andalusien (Barbate). Sie wurde vom Freund meiner Schwester verlassen am Strand gefunden als sie ca. 4-6 Wochen alt war. Er hat sie aus einem angespülten Fischkopf rausgeholt, wo sie gefressen und sich versteckt hatte. Sie war halb verhungert und voll mit Parasiten und wir wussten erst garnicht, ob sie überlebt.
Meine alte Hündin war zu dem Zeitpunkt gerade mal 6 Wochen tot und ich wollte erst gar keinen Hund mehr. Aber dann hab ich mich in dieses kleine quirlige tapsige Wesen verliebt und sie zu mir geholt. Inzwischen ist sie 4 Jahre alt und wir sprechen langsam eine Sprache ;)
Heike mit

Domino V3 Bordercollie-Münsterländer-Mix (April 2010) w/18kg aus Spanien
Medo VLH Sarplaninac-Schäferhund-Mix (Dezember 2012) m/32kg aus Bosnien

immer im Herzen: Praline NLH? (1996-2010)

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Wie habt Ihr das bezüglich der Stellung gemacht beim Rudel ergänzen?

Von Lucy, die im Tierheim in Marbella war und von der es ein kurzes Video gab, aufgrund dessen ich einen NLH- Verdacht hatte, aussagekräftigere Videos erbeten und erhalten und diese von Barbara begutachten und den NLH-Verdacht bestätigen lassen. Videoeinschätzungen sind jedoch nie hundertprozentig sicher und so folgte noch die Live-Einschätzung, als Lucy hier angekommen war, mit glücklicherweise demselben Ergebnis.

Wenn dein Hund eingeschätzt ist und du gesehen hast, wie er sich mit passenden Hunden verhält, und du dir viele Videos von Hunden der gesuchten Stellung angesehen hast, kannst du eine gewisse Vorauswahl treffen.
Oder du hast Glück und ein bereits sicher eingeschätzter Hund sucht ein neues Zuhause oder ein Welpe von einem Züchter, der nach RS züchtet.

• James007
  • James007s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
@Kristin,

DANKE, klingt interessant! Und ich muss sagen, dass ich auch schon bei diesen Videos Verhalten gesehen habe (vor allem, wenn Welpen in Gruppe gefilmt wurden), dass ich früher als Spielen identifiziert hätte. Heute versuche ich, dass wenige Neuwissen, daß ich mir angeeignet habe, zu nutzen - und es ist verblüffend, was man da alles zu sehen bekommt in dieser "geheimen" Hundewelt.

Wenn James eingeschätzt ist, werden wir uns des Themas weiterer Hund nochmals annehmen. Aber ehrlich gesagt kann ich mir einen Züchterhund nicht mehr vorstellen - schon aus dem Grund: einen aus dem Shelter adoptiert (James ist von Triple A in Marbella), ermöglicht einem Anderen einen Platz.

Liebe Grüße
Grüße aus dem Süden
Daniela

James VLH, Mischling *2012
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
James ist von Triple A in Marbella)

So wie Lucy. :)

Du wirst dort bei der (leider) riesigen Auswahl :( sicher den passenden Hund für James finden.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.572 Sekunden