Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

gruß aus dem landkr. sigmaringen

• erasmus
  • erasmuss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

gruß aus dem landkr. sigmaringen

11 Jahre 3 Monate her
hallo freunde aller hundeseelen,
bin auch neu hier, empfohlen vom doginstitut/m.m.nowak,
habe seit 2 monaten einen 18 monate alten rottweiler rueden, mit dem ich eigentlich
gut harmoniere, der mir allerdings zu verstehen gibt, daß er noch viel mehr draufhat,
als das, was man so ueblicherweise von dieser rasse zu lesen bekommt. deshalb bin ich hier. ich moechte so viel wie moeglich ueber hunde im allgemeinen, ueber deren seelenleben/beduerfnisse und dann natuerlich auch ueber meinen energiegeladenen
racker in erfahrung bringen. ich denke, hier sind wir erstmal gut aufgehoben.
fr.gruß
ARCO
rottweiler-ruede
geb.12.2012
noch nicht RS geschaetzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: gruß aus dem landkr. sigmaringen

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Erasmus,
herzlich willkommen, bin auch noch nicht so lange hier , aber habe das Gefühl das wir nun endlich den richtigen Weg eingeschlagen haben.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Svenja
  • Svenjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Herzlich Willkommen hier im Forum :)

endlich mal jemand aus der Nähe :cheer:

ich bin von Meersburg und habe eine Ridgeback Hündin.

Warst du bei Maja Nowak oder hast du über ihre Website hierher gefunden?

Ganz liebe Grüße,

Svenja und Kali
LG von Svenja

NLH Kali :heart:
RR- Hündin, 4 Jahre,

• erasmus
  • erasmuss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
meersburg ist zwar kein katzensprung, aber immerhin...
jo, ich wurde auf empfehlung vom doginstitut/mmnowak auf diese site aufmerksam.
weil: mein rottweiler-ruede schaut mir ins herz. der will wissen, was ich so draufhab bei unseren gemeinsamen unternehmungen. potz-blitz, welch eine herausforderung...
an workshops in der naehe bin ich natuerlich auch interessiert. nach muenchen sind´s ja
grad mal 2 katzenspruenge....ansonsten studier ich grad lektuere...
herzl.gruß b
ARCO
rottweiler-ruede
geb.12.2012
noch nicht RS geschaetzt

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 3 Monate her
Sei Willkommen
Und viel Spass beim Lesen und Studieren der Lektüre hier.
Eine ganz andere Welt òffnet sich dir, wenn du bereit bist mit anderen Augen zu sehen.
Schön, dass du schon über einen WS nachdenkst, denn wirklich Sinn macht es natürlich nur, wenn man dann auch die Stellung seines Hundes weiß und so diese auch berücksichtigen kann.
LG

• erasmus
  • erasmuss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
oh danke,
wenn ich richtig gelesen hab, sind alle WSś fuer dieses Jahr ausgebucht. Hab mir heut
den Verstaendigungsschluessel zum Hund besorgt. Außerdem stoeber ich viel im Forum, um eventuell Rueckschluesse oder Vergleiche zu meinem ziehen zu koennen.. Bis jetzt laß ich meinen Rotti bei den Spaziergaengen durch (ausschließlich) Wald u. Flur an der Schleppleine laufen. Das klappt auch ganz gut, ohne daß er zieht. Er laueft aber immer voraus, hinter mir willer nicht. Dreht sich immer wieder um und sucht meine Augen. So sind wir immer in Kontakt. Er ist sehr aufmerksam und vergewissert sich immer wieder bei mir, ob seine Aktionen auch ok sind, z.b. in den seltenen Faellen, wenn Fußgaenger am
Grundstueck vorbeilaufen. Bellt kurz, sucht durch Augenkontakt meine Reaktion. In Situationen wie diesen, wo ich selbst nicht so recht weiß, ob das nun ok ist, schau ich ihn nur wertfrei an und ueberlaß ihm die Entscheidung. Besteht kein Grund zur Aufregung, laeßt er es auch bleiben. Ich kenne seine Rudelstellung nicht, also bin ich ein wenig vorsichtig mit Verhaltensweisen, die unser Verhaeltnis moeglicherweise
belasten. Im Großen u. Ganzen hab ich das Gefuehl, daß wir ordentlich miteinander koennen, meine Fuehrung akzeptiert wird, zumal wir uns ja erst seit 2 Monaten kennen.
Seitdem ich auf diese Site gestoßen bin, hab ich daß Gefuehl, endlich angekomen zu sein einerseits, andererseits sehr wenig ueber das Seelenleben der Hunde zu wissen. Ich betrachte meinen Begleiter als Geschenk des Himmels und als Aufforderung, das entsprechend zu wuerdigen...
fr. gruß b
ARCO
rottweiler-ruede
geb.12.2012
noch nicht RS geschaetzt

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.487 Sekunden