Ja,ich lese weiter, schaue aufmerksamer denn je auf unsere Hunde. Ich glaube sofort, dass sich vieles auflöst, wenn Struktur da ist. Im Moment ist das Thema bei uns all gegenwärtig, das macht mich sowohl hoffnungsvoll aber auch traurig..ich Rede viel mit den Fellnasen, hm.. Ich bemühe mich sie nicht voll zu quatschen

Sie schauen mich anders an habe ich das Gefühl, ein wenig skeptisch, aber es gibt Momente so wie gestern, als wir aus dem Haus wollten. ich hörte den Müllwagen in unserem Wendehammer, wenn der da steht ist kein Platz mehr für irgendwas. Eigentlich laufen meine beiden Mädels? gerne genau dort hin um Nachbar Katzen anzuschauen. Ich sagte in die Runde, das dort der grosse Wage stünde und wir uns etwas gedulden müssten..kein Hund ging schnell,als ich anbot, gucken zu gehen...sind wir Kollektiv am Rand stehen geblieben und haben den Männern bei der Arbeit zu geschaut..

Als der Wagen aus der kleinen Strasse Stück für Stück heraus fuhr, sind wir genau so gefolgt.. Immer wieder stehend, wartenend, ohne Hektik.. leider war der anschließende Spaziergang ehe unerfreulich.. Ein aggressiver Jogger ist in unsere Hundebande hineingerannt. ich hatte nur minimalst Zeit die Hunde auf eine Seite zu rufen, Suki ist so gut wie taub, ihn hatte ich versucht per Handzeichen ( was gut klappt, wenn ich denn ein wenig Zeit habe) zu mir zu winken, Maggie? wechselte, irritiert von meinen wilden Winkbewegungen auch noch fix die Seite, da war der Kerl schon dran.

Maggie? schrie, der Mann strauchelte und pöbelte sofort los.. Ich war so erschrocken, dass es mit meiner Höflichkeit steil Berg ab ging..Er brüllte unflätige Dinge, ich versuchte Maggie? und nun auch alle anderen Hunde zu beruhigen und ihm gleichzeitig zu sagen ,was ich von ihm und seiner Art halte

Oh je.. Wir waren alle anschließend sehr aufgewühlt.. Um nicht zu sagen ,ich hatte Mordsgedanken, das die Hunde dabei nicht entspannt weiter liefen ist natürlich klar.. Solche Tage sind einfach blöd.. Nun denn ich wünsche allen einen schönen, nicht anstrengenden Tag mit, wenn notwendig, nettem Menschekontakt