Hallo an Alle,
Emma wurde nun "live" eingeschätzt.
Sie ist entweder ein VLH oder NLH.
Aufgrund ihrer Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden konnten wir keine Hunde gegenüberstellen. Ihr wurde, Emma mit Maulkorb, ein Hund vorgestellt, doch Emma knallte einfach auf diesen Hund rauf. So als ob ein Schalter umgelegt wurde. Es sieht ganz dannach aus, dass der Vorbesitzer dieses Verhalten bei ihr forciert hat.
Aber ich geben nicht auf...sie ist erst seit ca. 7 Monaten bei uns und sie hat schon Fortschritte gemacht. Als sie zu uns kam stand sie nur unter Stress, was nach einem Jahr Tierheim mit der Vergangenheit, verständlich ist. Inzwischen ist sie im Haus und im Garten total relaxt...und was mich am Meisten freut wir konnten sie erfolgreich in unser bestehendes Rudel, aus einem alten Kater und 3 verrückten Zwerghühnern (diese flitzten den ganzen Tag frei im Garten) intergrieren. Zum Glück kannten diese Tiere auch das Zusammenleben mit Hunden und reagierten von daher eher verdutzt, als ängstlich über den neuen Hund. So mussten wir nur Emma zu verstehen geben, dass es unser Rudel ist und wir kein "Gemetzel" wollen.
Ich hoffe, dass wir dies auch irgendwann mit anderen Hunden schaffen. Jedenfalls dass sie nicht bei jeden Hund "austickt".
Ansonsten möchte ich mich bei dem Rudelstellungs-Team bedanken, den netten Leuten und den tollen Gesprächen.
Es war ein sehr interessanter Tag mit vielen neuen Denkanstößen und Informationen.
Liebe Grüße an Alle
Steffi
Name: Emma
Geb.datum: ca. 2010
Rasse: Staffordshire Terrier
Gewicht: ca. 25 kg
Stellung: VLH
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, kripfe, Mel11, Coramara, Phönix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.