Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Workshop Horstfelde 16.05.14 Steffi und ihr LH

• Waldkind
  • Waldkinds Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Workshop Horstfelde 16.05.14 Steffi und ihr LH

11 Jahre 3 Monate her
Hallo an Alle,
Emma wurde nun "live" eingeschätzt.
Sie ist entweder ein VLH oder NLH.
Aufgrund ihrer Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden konnten wir keine Hunde gegenüberstellen. Ihr wurde, Emma mit Maulkorb, ein Hund vorgestellt, doch Emma knallte einfach auf diesen Hund rauf. So als ob ein Schalter umgelegt wurde. Es sieht ganz dannach aus, dass der Vorbesitzer dieses Verhalten bei ihr forciert hat.
Aber ich geben nicht auf...sie ist erst seit ca. 7 Monaten bei uns und sie hat schon Fortschritte gemacht. Als sie zu uns kam stand sie nur unter Stress, was nach einem Jahr Tierheim mit der Vergangenheit, verständlich ist. Inzwischen ist sie im Haus und im Garten total relaxt...und was mich am Meisten freut wir konnten sie erfolgreich in unser bestehendes Rudel, aus einem alten Kater und 3 verrückten Zwerghühnern (diese flitzten den ganzen Tag frei im Garten) intergrieren. Zum Glück kannten diese Tiere auch das Zusammenleben mit Hunden und reagierten von daher eher verdutzt, als ängstlich über den neuen Hund. So mussten wir nur Emma zu verstehen geben, dass es unser Rudel ist und wir kein "Gemetzel" wollen.
Ich hoffe, dass wir dies auch irgendwann mit anderen Hunden schaffen. Jedenfalls dass sie nicht bei jeden Hund "austickt".

Ansonsten möchte ich mich bei dem Rudelstellungs-Team bedanken, den netten Leuten und den tollen Gesprächen.
Es war ein sehr interessanter Tag mit vielen neuen Denkanstößen und Informationen.

Liebe Grüße an Alle
Steffi
Name: Emma
Geb.datum: ca. 2010
Rasse: Staffordshire Terrier
Gewicht: ca. 25 kg
Stellung: VLH
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, kripfe, Mel11, Coramara, Phönix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Welsheltie
  • Welshelties Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Workshop Horstfelde 16.05.14 Steffi und ihr LH

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Steffi, ich finde es toll, dass Du um Deine Hündin kämpfst! Dass Ihr zu Hause mit den anderen Tieren so harmonisch zusammenleben könnt, konnten wir ja schon im Film über Euch bewundern. Ich wünsche Euch, dass Du einen Weg für sie findest, auch außerhalb Eures Gartens ein beschütztes Leben zu führen. Schreibst Du weiter, wie es Euch so geht??
Gruß von Heidi

Valja Sheltie, 6 Kg *11/2013 N3
Carlino Welsh Terrier, 9,5 Kg *3/2009 NLH

Rico Welsh Terrier 2002 - 2008
auch für immer im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, Waldkind

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Steffi,
Nun habe ich deine Hündin auch kennengelernt, und mich hat sehr beeindruckt wie ruhig sie an deiner Seite mit genügend Abstand zu all den Außen Reizen, sich gezeigt hat.
Da habt ihr wirklich viel erreicht.
Wir haben anschließend ja auch noch gesprochen, wie wichtig erstmal Reizarmmut für eure Hündin ist.
Und finde es toll, dass ihr am Ball bleibt und eure Hündin nicht aufgebt.
Schlimm ist es, was dort andere Menschen an der Hündin verbrochen haben, um so schöner ist, dass sie bei euch die Chance hat wieder normal Hund sein zu dürfen.
Versuchst du dich im Erklären? Auch wenn es Dinge sind die sie eigentlich längst kennt ist es wichtig nochmal ganz von vorn zu beginnen.
Toll das mit den Hühner.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, Waldkind

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 3 Monate her
Liebe Steffi,
ich kann mich dem nur anschließen und hoffe auch, daß Du weiter berichten wirst!
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldkind

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden