Ein herzliches Moin an alle!
Am letzten WE in Horstfelde wurde meine BC-Hündin Jonte, 14 Monate, als V2, stellungsschwach eingeschätzt. Barbara vermutete, dass sie aus einem bindehundlosen Wurf kommt, denn Eckhunde erkennt sie nicht und reagiert mit Hasenpanier.
Ich habe schon lange mitgelesen, was einem Nichtmitglied lesbar gemacht ist. Ich oute mich als angehender Computer-Allergiker u. dachte, meine Forenzeit ist vorbei. Doch ich möchte meinen Hund nicht auf der Seife stehen lassen, ich sehe, dass sie nicht glücklich ist (deshalb fuhr ich zum WS) u. weiß jetzt auch, warum. Es besteht ernsthaft der Plan, Jonte einen VHL zur Seite zu stellen. In diesem Punkt habe ich auch schon Hilfestellungen von euch bekommen - seid nicht bös, dass mir Jonte erst mal wichtiger war, als mich selbst ordentlich vorzustellen (wahrscheinlich bin ich ein disziplinloser V2?!). Danke für alle Hilfe, die ich schon erfahren habe.
Es gab den Anflug eines Verdachts, ich könnte mir ein hübsches kleines VHLchen ganz nach meinem Geschmack herauspicken. So ist es nicht. Meine Reihenfolge ist die:
- Können wir den potentiellen VHL in tatsächlicher Hinsicht aufnehmen? Soll z. B. heißen, dass alle ab einer bestimmten Größe ausgeschlossen sind, weil wir uns kein größeres Auto anschaffen können.
- Gibt es ein O. K. von Barbara, dass VHL + V2 es miteinander versuchen könnten?
- Sind sich V2 + VHL sympathisch? Ich setze meiner Hündin keinen Hund vor die Nase, den sie nicht riechen kann.
Erst wenn alle 3 Punkte erfüllt sind, wird Einzug gefeiert.
Ja, ich habe Angst davor. Nach dem, was ich inzw. über Vergesellschaftung weiß (u. was nur die Spitze d. Eisbergs ist).
Und ja, ich freue mich auch darauf.
Ich bin hier, weil es mir um den Hund geht. Und zwar nur um den Hund. Ich spiele hier keine Rolle. Jeder, der mehr Privates von mir wissen möchte, ist herzlich eingeladen, mich anzusprechen, ggf. über PN. Antwort garantiert.
Lieben Gruß aus dem Teufelsmoor!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosi, Schlittenwolf, Cori, Mel11, Coramara, Phönix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.