Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Leitzkau

• Chenoa
  • Chenoas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus Leitzkau

11 Jahre 3 Monate her
Wir sind neu und möchten uns kurz vorstellen. Wir das sind Chenoa VLH mental
arbeitend sowie ihre Partner Jens und Silke.Wir waren am 18.05.2014 in Horstfelde zur Einschätzung. Es hat zwar den ganzen Tag geregnet, aber die Zeit verging wie im Flug. Wir haben viel über unseren Hund erfahren und sind nun dabei uns im Umgang mit ihr umzustellen. Vielen Dank an alle User, welche ihre Erfahrungen hier einstellen und uns teilhaben lassen. Das Seminar war für uns einfach genial und wir möchten uns hiermit nochmals für die professionelle und kompetente Einschätzung bei Frau B. Ertel und ihrem hervorragendem Team bedanken. Schön, dass es euch gibt, wir werden euch sehr gern als Wiederholer besuchen.

Chenoa VLH, Jens und Silke
Liebe Grüße von Silke

VLH Chenoa, * 2007, Gos d Atura (Hütehund), mittelgroß (22kg)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus Leitzkau

11 Jahre 3 Monate her
Herzlich willkommen, Ihr Drei! Würde mich freuen, mehr über Euch zu erfahren, woher habt Ihr Euren Hund, lief alles "normal", gab es Besonderheiten, wie ist es so gelaufen mit Eurem unentdeckten VLH?

Fotos wäre auch sehr schön. Ansonsten wünsche ich viel Spaß und neue Erkenntnisse. :)

• Chenoa
  • Chenoas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ja sehr gern schreibe ich über unsere liebe Chenoa. Wir haben sie mit ca. 1,5 Jahren von der Tierschutzorganisation ,,Kleine Pfoten'' übernommen. Diese Organisation arbeitet mit einem Tierheim in Griechenland zusammen. Chenoa wurde dann eingeflogen. Zuvor war sie Streunern und lebte in einem Straßenrudel in Griechenland
als sie dann mit ihrem Welpen an einer Futterstelle lag wurde sie ins Tierheim gebracht. Sie kam dann entsprechend abgemagert und mit wenig Fell bei uns an. Sie war kaum ansprechbar zog sehr stark an der Leine und so nahmen wir uns eine Hundetrainerin um nichts falsch zu machen. Wir versuchten es mit Konditionierung, leider zunächst ohne Erfolg. Sie wurde immer ruhiger und es wirkte als würde sie kränkeln. Es stellte sich dann heraus, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat und wir begannen mit der medikamentösen Einstellung. Sie wurde dann entspannter ansprechbarer und auch ihr Fell wuchs wieder. Wir haben dann Seminare wie Frisbee, Agility besucht, um heraus zu finden was sie gern macht - nichts davon wollte sie tun. Wir waren zum Hüteseminar, dort zeigte sie Begeisterung. Ich begann mit ihr eine Ausbildung zum Therapiebegleithund auch hier zeigte sie wenig Interesse bei der Erfüllung der Aufgaben. Sie machte manche Dinge z.B. Sachen
holen max. 2 mal dann verließ sie selbständig die Übungseinheit. Ich habe es dann dabei belassen, mich natürlich gewundert was ich falsch mache und warum mein Hund so ist, die anderen Hunde haben gearbeitet wie verrückt. Ich wollte meinen Hund zu nichts zwingen und habe die Ausbildung nicht fortgeführt. Bin dann auf diese Seite gekommen und dann zum RS in Horstfelde jetzt ist mir vieles klar und ich weiß nun wo ihre Stärken und Fähigkeiten liegen und diese soll sie nun leben können. Ich habe mich bei ihr entschuldigt, die Ausbildung wird natürlich nicht beendet. Im Moment bin ich noch etwas durcheinander wie ich mich richtig verhalten soll, habe hier schon viel gelesen und erfolgreich angewandt. Habe mir auch vorgenommen als Wiederholer zum RS zu fahren.

Gruß
Silke
Liebe Grüße von Silke

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Coramara

• Chenoa
  • Chenoas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ich hatte immer das Gefühl das ihr etwas fehlt… und danach gesucht - wie Menschen sind- so jetzt bin ich dran mit der Erfüllung dieser Aufgabe.
Liebe Grüße von Silke

Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ich finde es schön, wie Du auf Deinen Hund hörst. :thumb:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden